50.000 Dollar Mindestlohn für Gamer! H1Z1 gründet eSport-Pro-Liga

Das Battle-Royale-Game H1Z1: King of the Kill will im eSport durchstarten und gründet dazu die H1Z1 Pro League. Dort sollen Spieler 50.000 US-Dollar Mindestlohn ohne zusätzliche Gebühren erhalten.

H1Z1: King of the Kill konnte bereits erste Erfolge im eSport verbuchen. Zusammen mit der Firma Twin Galaxies wurde ein Turnier abgehalten, bei dem es insgesamt 300.000 US-Dollar im Preispool und allein 180.000 Dollar für das Gewinnerteam gab.

H1Z1-Unterhosen

Die Aktion war wohl ein Erfolg, denn die Entwickler bei Daybreak wollen nun – erneut zusammen mit Twin Galaxies – eine eigene Pro-Liga für H1Z1: King of the Kill gründen.

H1Z1 Pro League – Hohe Preise ohne Gebühren?

In der kommenden H1Z1: King of the Kill Pro League gelten die folgenden Parameter:

  • Es dürfen insgesamt 15 Teams zu je 5 Spielern teilnehmen
  • Jeder Spieler bekommt mindestens 50.000 US-Dollar Mindestgehalt für die Dauer des Turniers
  • Es wird außerdem detailliert ausgearbeitete Rechte (“Player Bill of Rights”) für die Spieler geben
  • Es wird Anteile an den Einnahmen des Turniers für die Spieler geben
  • Es werden im Turnier Spiele mit je 75-Spielern in einem Zeitraum von zweimal 10 Wochen abgehalten
  • Es soll laut Daybreak keine Gebühren und Beitrittskosten für die Spieler geben
h1z1 kh43

Die Teilnahme an der Pro-Liga von H1Z1 wird durch einen bisher nicht näher beschriebenen Teilnahmeprozess gehandhabt. Es soll aber keine Gebühren für die Teilnahme geben. Damit steht die H1Z1-Liga im Kontrast zu Blizzards Overwatch-Profi-Liga, wo man zwar auch 50.000 Dollar Gehalt an die Spieler zahle, aber angeblich 20.000 Dollar als Franchise-Gebühr verlange.

Die H1Z1-Pro-Liga beginnt im Frühjahr 2018 und endet gegen Ende des Jahres. Auf der Twitch-Con am 20. Oktober in Kalifornien soll es private Info-Meetings für interessierte Spieler geben.


H1Z1: King of the Kill hat übrigens keine Angst vor dem großen Konkurrenten PUBG – Es sei Platz für beide Spiele!

Quelle(n): PCGamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alltagsdasein

Bei den Zahlen die man liest und hier und dort zu hören bekommt, wäre ich auch gerne Profi gamer ????

Guest

so will man wohl wieder Kunden auf sich aufmerksam machen, die zu PUBG gewechselt sind. Na, ob das gelingt…

Chiefryddmz

oder fortnite ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x