GameStar.de
› WoW: Kommen die Verbündeten Völker schon mit Patch 7.3.5?
WoW Allied Races Nightborne Voidelf Lightforged Draenei

WoW: Kommen die Verbündeten Völker schon mit Patch 7.3.5?

Viele WoW-Fans hoffen, dass die Verbündeten Völker bereits in wenigen Tagen spielbar sind. Allerdings spricht einiges dagegen.

Der Patch 7.3.5 von World of Warcraft ist schon eine ganze Weile auf dem PTR und wird vermutlich im Verlauf der nächsten oder übernächsten Woche veröffentlicht. Neben der kompletten Überarbeitung der alten Gebiete, die dann mit dem Charakterlevel skalieren, gibt es auch neue Questreihen in Silithus, um die Geschichte von Legion zu einem Abschluss zu bringen.

Ebenfalls in den Spieldaten enthalten sind bereits viele Informationen zu den Verbündeten Völkern, den Allied Races, die sich der Horde und Allianz anschließen werden.

Allied Races: Nicht in Patch 7.3.5?

Zuerst die schlechte Nachricht. Viele Fans gehen inzwischen davon aus, dass die Verbündeten Völker der Leerenelfen, Lichtgeschmiedeten Draenei, Nachtgeborenen und Hochbergtauren bereits mit dem Release von Patch 7.3.5 zugänglich gemacht werden.

Das ist jedoch aller Wahrscheinlichkeit nach falsch. Nur weil die Questreihen der neuen Völker bereits auf dem PTR zu Patch 7.3.5 sind, ist das kein Anzeichen dafür, dass sie schon bald ins Spiel implementiert werden.WoW Void Elf Male Silvermoon

Blizzard hat bisher an keiner Stelle erwähnt, dass die Verbündeten Völker bereits mit Patch 7.3.5 zugänglich gemacht werden – sie wurden eindeutig als Feature für „Battle for Azeroth“ angekündigt und nicht als Inhalt von Patch 7.3.5.

Die Verbündeten Völker: Das wahrscheinlichste Szenario

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Blizzard mit den Verbündeten Völkern verfahren, wie man es vor dem Launch von Legion mit den Dämonenjägern gemacht hat, sprich: Sie werden die Verbündeten Völker als „Vorbesteller-Bonus“ schon frühzeitig zugänglich machen.

Das könnte etwa so aussehen:

  • 2 Wochen vor Patch 8.0 (also in vielen Monaten): Die Questreihen zum Freischalten der Verbündeten Völker werden aktiviert. Wer die notwendigen Voraussetzungen erfüllt, kann die Vorgeschichte der Verbündeten Völker bereits spielen.
  • Patch 8.0 (Pre-Patch von Battle for Azeroth): Wer die Erweiterung Battle for Azeroth bereits gekauft oder vorbestellt hat, kann nach Abschluss der Quests bereits Leerenelfen, Lichtgeschmiedete Draenei, Nachtgeborene und Hochbergtauren spielen.
  • Diese Spieler hätten dann noch 2-6 Wochen Zeit, einen Charakter des jeweiligen Volkes auf Stufe 110 zu bringen, sodass sie mit der neuen Spezies direkt nach Zandalar und Kul Tiras aufbrechen können, wenn Battle for Azeroth startet.

WoW Battle for Azeroth Lightforged DraeneiNatürlich ist auch das nur eine Theorie von uns, entspräche aber der „typischen“ Vorgehensweise von Blizzard, wie sie auch im letzten Addon von WoW der Fall war.

Etwas ungeschickt scheint das Ganze schon zu sein, denn viele Spieler gehen inzwischen instinktiv davon aus, dass sie die kommenden Monate mit dem Level von Verbündeten Völkern in der alte Welt füllen können – Bestätigt wurde das von Blizzard aber nie.

Freut ihr euch schon auf die Verbündeten Völker?


In Patch 7.3.5 werdet ihr übrigens gewarnt, dass WoW seine Systemanforderungen erhöht. Packt euer PC das noch?

Cortyn
Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!
WoW Allied Races Nightborne Voidelf Lightforged Draenei

World of Warcraft

PC