GameStar.de
› WoW: Lorthe-wer? Krieger killt Blutelfen-Boss im Alleingang!
WoW: Lorthe-wer? Krieger killt Blutelfen-Boss im Alleingang!

WoW: Lorthe-wer? Krieger killt Blutelfen-Boss im Alleingang!

Städteraids in WoW sind was für Luschen. Richtige „Checker“ erledigen den Kill eines Fraktionsbosses einfach im Alleingang!

Wer in der World of Warcraft fleißig PvP-Erfolge sammeln will, der kommt an einem Besuch in den Hauptstädten der gegnerischen Fraktion nicht vorbei. Dort muss man den jeweiligen Anführern der Völker die Lebenslichter auspusten, denn nur dann gibt es einen coolen Kriegsbären als Reittier. Im Regelfall bestehen solche „Städteraids“ aus 40 oder mehr Spielern, die schnell in die feindliche Stadt stürmen und den jeweiligen Anführer bekämpfen. Normalerweise sollte der Spuk vorbei sein, noch bevor überhaupt ein Feind etwas bemerkt hat.

Doch offensichtlich sind das „alte Zeiten“ – denn heute macht man so etwas im Alleingang!

Wie etwa der Krieger mit dem bezeichnenden Namen Swagstallion, der einfach alleine in die Blutelfenstadt Silbermond vorgedrungen ist. Dort knöpfte er sich Lor’themar Theron vor, den Regenten der Blutelfen.

In einem Kampf von etwas mehr als 47 Minuten bezwang er den Anführer der Sin’dorei. Er benutzte dabei 3 Mal die Kriegstrommeln (die als Kampfrausch/Heldentum fungieren). Sogar die zusätzlichen Adds des Kampfes respawnten bei der Hälfte der Zeit neu.

Doch kein einziger Hordler konnte sich dazu erweichen, dem Lordregenten auszuhelfen.

Gerade der Anführer der Blutelfen hat es aber auch besonders schwierig. Silbermond liegt sprichwörtlich „am Arsch der Welt“ von Azeroth. Ganz im Norden von Lordaeron hält sich eigentlich kaum ein Spieler auf, denn Silbermond bietet inzwischen weder eine besonders ansehnliche Stadt noch enthält es irgendwelche besonderen Händler, die den Weg dorthin lohnenswert machen. Lediglich Rollenspieler verirren sich manchmal dorthin – aber genau aus dem Grund, dass hier sonst niemand rumlungert.

Was war euer mächtigster Boss, den ihr im Alleingang erlegt habt?


Zum Fliegen auf Argus gibt es nun ein abschließendes Statement von Blizzard.

QUELLE reddit.com/r/wow/
Cortyn

Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!

WoW: Lorthe-wer? Krieger killt Blutelfen-Boss im Alleingang!

World of Warcraft

PC