Werden wir jemals in Argus fliegen können? Das sagt der WoW-Chef

Fliegen auf Argus bleibt ein heißes Thema in der WoW-Community. Blizzards Meinung dazu steht allerdings felsenfest.

Mit dem Patch 7.3 hatte World of Warcraft die neue Zone Argus bekommen. Doch noch während die Spieler sich langsam durch die Questgebiete Mac’Aree, Antorische Ödnis und Krokuun kämpften, vermissten sie ein Feature schmerzlich: Fliegen.

Denn auf der von Dämonen verseuchten Heimatwelt der Eredar müssen die Flugmounts im Stall oder zumindest auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

World of Warcraft Vindicaar Argus

Das sorgte schon für einen mehrfachen Aufschrei in der WoW-Community. Seit Wochen fordert ein Teil der Spieler, dass Argus doch endlich zum Flug freigegeben werden soll, was bisher immer wieder verneint wurde.

Fliegen auf Argus? Wird niemals passieren!

Im vergangenen Developer Q&A mit dem Game Director Ion Hazzikostas kam das Thema ein weiteres Mal auf. Ein Nutzer fragte, ob man Fliegen nicht noch in einem Zwischenpatch – wie etwa 7.3.2 oder 7.3.5 – aktivieren könnte.

Hazzikostas erwiderte, dass Argus in der Gewissheit erschaffen wurde, dass man dort niemals fliegen kann. Viele Orte sind aus guten Grund nicht komplett zugänglich. Man hat nicht vor, Fliegen während oder nach der Erweiterung Legion in den drei Argus-Gebieten zuzulassen.

Darüber ist es immer mal wieder der Fall gewesen, dass es mindestens eine Zone gibt, in der man das Fliegen nicht erlaubt. Bei Mists of Pandaria waren das die Insel des Donners und die Zeitlose Insel, in Cataclysm zum Beispiel Tol Barad. Man möchte einfach eine andere Wahrnehmung der Spielwelt bezwecken, wenn man das Fliegen nicht überall zulässt.

WoW Legion Fliegen
Fliegen auf Argus? Wird es nicht geben!

In den offiziellen Foren gibt es noch immer zahlreiche Threads zu diesem Thema. Für einige Spieler ist die Nicht-Flugfähigkeit ein absolutes K.O.-Kriterium, weshalb sie (nach eigenen Aussagen) Argus strikt meiden und einfach keinen Gefallen an den Gebieten finden.

Wie seht ihr das? Sollte man auf Argus fliegen dürfen? Oder ist es gut, dass Blizzard hier seinen Plänen treu bleibt?


Vielleicht ändert Blizzard seine Meinung ja doch – das würden wir dann wohl auf der BlizzCon 2017 erfahren. Hier sind alle wichtigen Termin!

Quelle(n): mmo-champion.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Saigun

Ich fliege ansich auch lieber, einfach weil ich die Landschaften lieber aus der Luft sehe, aber auf Argus? Da ist mir das nichtfliegen ziemlich egal, die Gebiete sind einfach nichts was ich mir anschauen möchte. :/

Kupo Mogry

So sehr nötig zu fliegen hat man auf Argus als Spieler nicht. Durch die Teleporter ist man ohnehin schon sehr mobil, und es gibt genug davon. Das einzige mal wo ich hart abgefangen wurde, war von diesem Riesen-Teufelshäscher der rumpatroulliert, aber auch nur weil ich Brain-AFK in den reingeritten bin.

Sunface

Ich fand fliegen schon in BC kacke. Es nimmt einem RPG die Atmosphäre

mimimi

Es gibt doch drölf teleport Punkte mit denen man sich auch ohne fliegen super schnell von A nach B bewegen kann. Man kann sich auch anstellen.

Zaccar20

Lächerlich das manche ohne fliegen garnicht mehr spielen wollen.
Für die 3 gebiete welche in spätestens einen Jahr niemand mehr betriff besonders!
Außerdem würde das wirklich das feeling zerstören nehme ich an:
Ein Planet der nur aus 3 zonen besteht? und das als “hauptplanet” der Legion?
Wäre nicht sehr glaubwürig…
Ebenso würde man wohl kaum einen ganzen planeten schaffen nur damit wir edlen überhelden auch hier fliegen können…
Gut so Blizzard! Weiter so!
Am besten einfach kein fliegen mehr anbieten,
macht die Welt stimmiger und vergrault sicherlich viele “neuzeit” wowler!

Lughaid

Gut ich habe jetzt schon lange nicht mehr gespielt trotzdem muss ich einfach sagen das ich die Tatsache ein Areal aufgrund dieser einen Sache die es hier nicht zu meiden oder komplett ignoriert zu halten.
Klar währe es ein nettes Feature aber ich behaupte mal das trotz Blizzards Starrsinnigkeit sich Entwickler und Designer sicherlich als sie eben dieses Feature nicht für dieses Gebiet Freigaben gedacht haben.
Und deswegen komplettes liegen lassen muss ich sagen find ich auch komplett lächerlich einfach aber jedem das seine bekannter maßen,ich glaube etwaigen Spielern wird keiner nachweinen.

Bodicore

Ich übersetze das mal:

Blizzard I Deutsch
niemals I später

nyso

Nö, guck dir Argus an, alles nur Deko und 2D Texturen die dich glauben lassen sollen es wäre ein Planet. Argus hat nur wenig 3D Landmasse und Fliegen würden die Illusion für viele Komplett auseinandernehmen. Deshalb ist nie auch wirklich NIE!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x