GameStar.de
› WoW erhöht seine Anforderungen – Packt Euer PC das noch?
World of Warcraft Nightelf Hunter Chenbo Artwork

WoW erhöht seine Anforderungen – Packt Euer PC das noch?

World of Warcraft schraubt seine Systemanforderungen nach oben. Vielleicht wird es Zeit, Hardware nachzurüsten!

Obwohl World of Warcraft wohl eines der ältesten noch laufenden MMORPGs auf dem Markt ist, wird die Grafik des Spiels ständig weiter verbessert. Mal gibt es neue Modelle für die Charaktere, neue Zauberanimationen oder generell hochauflösendere Texturen. Da ist es nur logisch, dass auch die Anforderungen an die Hardware der Spieler mit der Zeit ansteigt.

Im kommenden Patch 7.3.5 gibt es eine Reihe neue Warnmeldungen, die in World of Warcraft implementiert wurden. So warnt Blizzard dieses Mal bereits im Voraus, dass die Systemanforderungen von WoW in einer kommenden Version des Spiels angehoben werden. Vermutlich ist damit die nächste Erweiterung Battle for Azeroth gemeint, bzw. der vorausgehende Patch 8.0.WoW Draenei Embracing the Fel

WoW verlangt mehr Rechenpower

Alte Systeme werden dann nicht länger unterstützt. Folgende Anforderungen stellt World of Warcraft in Zukunft an euren Rechner:

  • Die Grafikkarte muss mindestens DirectX 11 (Windows) oder Metal (Mac) unterstützen.
  • Der Rechner muss ein 64-Bit-System sein.
  • Die Grafikkarte muss mindestens in der Lage sein, „Shader Model 5“ zu verwenden.

Darüber hinaus steigen die Anforderungen an den Arbeitsspeicher auf mindestens 4 GB an – aber wer die nicht besitzt, dürfte schon jetzt Probleme mit World of Warcraft haben.WoW Lorthemar Theron Blood Elf leader

Damit ist zwar nicht ausdrücklich gesagt, dass WoW unter keinen Umständen mehr funktionieren wird, allerdings dürfte die Performance des Spiels unter den neuen Systemanforderungen wenig Freude bringen.

Wird euer PC noch Battle for Azeroth schaffen? Oder benötigt das neue WoW-Update auch frische Hardware?


Was Patch 7.3.5, abgesehen von technischen Warnmeldungen, noch zu bieten hat, das verraten wir in diesem Beitrag.

QUELLE buffed.de
Cortyn
Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!
World of Warcraft Nightelf Hunter Chenbo Artwork

World of Warcraft

PC