Final Fantasy XIV will den Astrologen nerfen – Transmog-Garderobe?

Final Fantasy XIV will den Astrologen nerfen – Transmog-Garderobe?

Bei Final Fantasy XIV stehen für die Zeit nach Stormblood einige Verbesserungen auf dem Plan. So ist ein „Transmog“-System mit Garderobe durchaus denkbar, den Astrologen trifft bald der Nerf-Hammer.

Final Fantasy XIV und dessen Spiele-Boss Naoki Yoshida machen gerade die große Runde, um die Aufmerksamkeit für die Juni-Erweiterung „Stormblood“ zu schüren.

Auf der PAX East in Boston gab’s einen Live-Stream auf Twitch, bei dem sich Yoshida den Fragen der Fans stellte. Die US-Seite mmorpg hat den zusammengefasst. Auch über reddit konnte nochmal nachgehakt werden.

redmage

Ein Wunsch, den die Fans schon lange haben, und der einst für den Patch 2.2 geplant war, ist ein verändertes „Transmog“- oder „Glamour“-System. Eine Art Garderobe, die das Aussehen von Ausrüstungsgegenständen speichert. Mit der Garderobe könnte man das Aussehen von einmal gespeicherten Items neuen Ausrüstungsgegenständen verleihen. Dann könnte man die Lieblings-Style-Items wegschmeißen und müsste sie nicht ewig aufbewahren. Das würde eine Menge Platz sparen.

Final Fantasy XIV leidet notorisch unter Inventar-Knappheit, gerade bei Spielern, die viele Klassen und Jobs hochgelevelt haben. Die Fans wollen das also.

Von Naoki Yoshida heißt es: Das sei eine Möglichkeit. Aber es gebe zurzeit so viele UI-Verbesserungen, dass es nicht oben auf der Prioritätenliste steht. Wenn die UI-Änderungen einmal bewältigt sind, könnte dieses Garderoben-System implementiert werden.

Final-Fantasy-14-china-klamotten
Astrologe kann zu viel, Weißmagier wird durch ihn überflüssig

Deutlich konkreter sieht es beim Astrologen aus. Der wird wahrscheinlich mit Stormblood generft oder sogar noch davor. Der Astrologe ist im Moment der beste Heiler in Final Fantasy XIV und bringt noch Support mit. Das macht den „eigentlich“ besten Heiler, den Weißmagier, überflüssig.

Daher will man das schon bald ändern: Der Weißmagier soll zurück an die Spitze der „Pure Heiler“ kommen, der Astrologe wird ein Support-Heiler sein. So haben beide Jobs ihre Berechtigung.

Mit Stormblood soll übrigens das „Deep Dungeon“-System weitergehen. Ob das aber wieder im Palace of the Dead passiert, dem jetzigen „Endlos-Dungeon“, oder einem neuen, ist noch nicht bekannt. Die Deep-Dungeon-Erweiterung wird auch nicht zum Release von Stormblood erfolgen, sondern erst später.


Bis Stormblood kommt, ist aber auch noch etwas los:

Final Fantasy XIV: Noch 2 Patches vor Stormblood – Große Veränderung

Quelle(n): mmorpg, reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Syntafin

Ihr habt da ein Fehler! Erstens es heißt Projizieren und euer Text lässt darauf schließen dass es kein System zum übernehmen des Aussehens von anderer Ausrüstung gibt.

Gerd Schuhmann

Doch, das weiß ich. Ich spiel selbst FF14, aber diese Garderobe gibt es nicht – und um die geht’s.

Sero Blu

Endlich!
Mich freuts für die Weissmagier. Der Diurnal Astro ist schon recht OP.

Aber ich bleib beim Gelehrten 🙂

Ryohei Sasagawa

Hm, das ich Weißmagier bin, freue ich mich darüber :D, man sieht zurzeit nur noch Astrologen und der GLT scheint ausgestroben zu sein. xD

Vallo

Wow, die Erkenntnis kommt aber früh. Besser als nie

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx