GameStar.de
› Black Desert Online kommt für PS4 & Xbox One, aber spricht nicht drüber
Black-Desert-Online-Templates06

Black Desert Online kommt für PS4 & Xbox One, aber spricht nicht drüber

Black Desert Online soll auf den Konsolen Xbox One und PS4 erscheinen. Doch wann und wie?

Black Desert Online setzte mit seiner prächtigen Grafik und dem detaillierten Charaktereditor neue Maßstäbe für Online-Rollenspiele. Doch leider konnten bislang nur PC-Spieler die wunderschöne Hochglanz-Sandbox von Pearl Abyss/Kakao Games genießen. Konsolen-Spieler gingen leer aus.

Black Desert Online – Kommt eine PS4- und Xbox-Version?

Es gibt allerdings Hoffnung für Spieler auf der Playstation 4 oder der Xbox One. Bereits im Januar haben die Entwickler bei Pearl Abyss in einem in Taiwan veröffentlichten Interview über einen geplanten Konsolen-Port von Black Desert Online gesprochen. Nur um danach eisern zu schweigen und keine weiteren Infos mehr herauszurücken.

blackdesertdarkknightMittlerweile fragten Spieler wiederholt beim europäischen Publisher Kakao Games via Twitter nach, was denn nun mit den Konsolen-Portierungen sei. Es kam tatsächlich eine Antwort, aber diese fiel eher ernüchternd aus: Ja, Pearl Abyss arbeitet tatsächlich gerade daran, Black Desert Online auf PS4 und Xbox One zu bringen. Und nein, man könne nichts weiter dazu sagen. Nope, Null, Nada!

Aber zumindest scheint sicher zu sein, dass Black Desert Online wohl definitiv auf der Playstation oder der Xbox erscheint. Nur wann und in welchem Zustand? Gerade die edle Hochglanz-Grafik sollte die aktuelle Konsolengeneration arg ins Schwitzen bringen.Black-Desert-Online-Kamel


Wie seht ihr die Idee eines Konsolen-Ports von Black Desert Online? Haltet ihr es für technisch machbar? Und würdet ihr das actiongeladene Kampf-Gameplay von Black Desert Online lieber auf dem Sofa mit dem Controller zocken? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Auch interessant: Black Desert Online – Troll schreibt Sex-Story, entgeht Bann

QUELLE MassivelyOP
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
Black-Desert-Online-Templates06

Black Desert Online

PC