Xbox One: Achievements werden überarbeitet – Werden MMO-freundlicher

Microsoft kündigte an, das Achievement-System der Xbox One anzupassen. Dies sollte vor allem denjenigen zugute kommen, die wenige Spiele spielen, diese dafür umso intensiver.

Gerade Fans von Onlinegames spielen oft nur wenige Spiele, diese dafür sehr häufig. Wer beispielsweise ein MMORPG intensiv zockt, der wird nebenher eher wenige andere Rollenspiele spielen. Auch was Online-Shooter oder MOBAs angeht, möchten Spieler so viel Zeit in “ihren” Titel versenken wie nur möglich, um richtig gut zu werden und es mit vielen Mitspielern aufnehmen zu können.

xbox-scorpio

Wer wenige Spiele spielt, hat einen geringen Gamerscore

Auf der Xbox One bringt diese Spielweise aber einen Nachteil mit sich: Der Gamerscore steigt nur an, wenn man möglichst viele Achievements aus möglichst vielen Spielen sammelt. Und der Gamerscore ist für viele eine Möglichkeit, sich mit anderen Xbox-Besitzern zu messen. Wer nun aber nur wenige Spiele spielt, diese dafür aber sehr intensiv, der hat nur einen sehr geringen Gamerscore.

Spielstil soll ersichtlich werden

the elder scrolls online minotaurus

Das soll sich mit einem kommenden Update ändern. Microsoft möchte einführen, dass erkennbar ist, ob jemand sehr viele unterschiedliche Titel spielt oder nur wenige, diese dafür sehr häufig. Der Typ des Gamers soll durch die Änderungen ersichtlich werden. Jeder Spieler soll zeigen können, was er spielt und wie lange, sodass andere auch sehen können, welche Art von Spieler er ist. Wie genau Microsoft dies umsetzen möchte, hat man bisher noch nicht verraten. Auch steht nicht fest, wann dieses Achievement-Update erscheinen soll.

Das bisherige Gamerscore-System wird dadurch nicht ersetzt, sondern ergänzt.

Es scheint sich aber um eine sinnvolle Änderung zu handeln, die für mehr Gerechtigkeit sorgt. Denn nicht jeder Gamer spielt auf dieselbe Weise und das sollte auch ersichtlich sein.

Quelle(n): Gamespot
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
kriZzPi

Naja darksouls is auch wegen der bescheuerten hitboxen schwer und ich kämpfe dort am meisten gegen die kamera

Nora mon

die kamerasteuerung ist der unbesiegtbare boss in der darksoulsreihe^^

kriZzPi

Es gibt auch bereits news zum neuen xbox update. Hoffe das hier dazu auch ein Artikel kommt da es interessante Neuerungen bringt

Nora mon

sammel diesund das ist blöd aber dark souls bei dem die hälfte aller erfolge sammel alle waffen/eide/updates sind ist ok ?
und nichtmal in einem durchspiel schaffbar das ist doch nix anderes als sammel alle 35795 flaggen/steine/autos/barbies

Nora mon

Dachte immer die Erfolge bauen die Entwickler ein. Erfolge sind doch auf allen Platformen gleich und sind nur schwer auf verschiedene Spielertypen anzuwenden.

Freeze

Vielleicht werden zB Spielstunden dann in Gamerscore umgerechnet oder sowas. Bin gespannt was sie sich da einfallen lassen

m4st3rchi3f

Pro Spielstunde ein GS (abgerechnet in 100er Blöcken oder so) wäre doch eigentlich gar nicht so abwegig.

Edit: Wobei, eigentlich fast zu wenig wenn man bedenkt wie schnell man teilweise an Erfolge/GS in anderen Spielen kommt.

Freeze

da lohnt sich dann die Orbit-Patrouille in D2 dann 😀

Suchti

Dann würd ich alline für Destiny noch mal einen 2000G Bonus zu meinen vorhandenen ~66,500G erhalten.
Wäre schon noch nice ????

kriZzPi

Dann müsste bei destiny aver die ladezent herausgerechnet werden 😀

Michelle Möller

Die Erfolge bauen die Entwickler ein, das stimmt, aber nur weil Xbox und Sony das wollen. Es gibt ja bei Playstation zb. eine Vorgabe, wie viel Punkte insgesamt pro Spiel verfügbar sind. Und bei kleineren Indie-Titeln gibt es weniger Punkte. Also, zb. Bronze Trophäe 1 Punkt, Silber 5 Punkte und Gold 10 Punkte. Was Microsft da vorhat finden ich sehr gut und gefällt mir. Entweder passt Sony ihr System dann auch an oder das System wird auf den beiden Konsolen unterschiedlicher und die Entwickler müssen bei beiden Konsolen fortan unterschiedlichen Richtlinien folgen, was die Erfolge betrifft.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x