Die schönsten WoW-Sets aller Zeiten – Ihr habt gewählt!

Wir wollten von Euch wissen, was die schönsten Tier-Sets in World of Warcraft sind. Heute präsentieren wir Euch die Gewinner.

Mit Battle for Azeroth verabschiedet sich Blizzard endgültig vom klassischen Prinzip der Tier-Sets in World of Warcraft. Set-Boni gehören damit der Vergangenheit an und auch die typischen, optisch der Klasse angepassten Sets, wird es dann nicht mehr geben.

Das haben wir zum Anlass genommen, um die schönsten Sets von World of Warcraft noch einmal Revue passieren zu lassen. Wir hatten eine Vorauswahl von zwölf Sets getroffen – für jede Klasse eines – und euch im Anschluss daran gefragt, welche Klasse das schönste Set hatte.

Eure Wahl war knapp – aber es gibt einen Gewinner.

Platz 1: Der Hexenmeister (Tier 5)

WoW Tier Set Winner

Nur knapp 1 Prozent Stimmenvorsprung hatte der Hexenmeister mit den „Corruptor Rainment“ – das Tier-5-Set. Wie kaum ein anderes Set im Spiel schreit die Kleidung einem förmlich „BÖSE“ entgegen. Rot glühende Augen, aufgespießte Totenschädel und dazu noch ein finsterer „Kultisten“-Look sorgen dafür, dass das Set mit 22 Prozent der Stimmen eure absolute Nummer 1 geworden ist.

Platz 2: Der Paladin (Tier 2)

Wer an einen Paladin aus World of Warcraft denkt, dem kommt automatisch das Tier 2-Set aus dem Peschschwingenhort in den Sinn. Die Judgement Armor ist das beliebteste Set des Paladins und landet mit 21 Prozent aller Stimmen auf dem zweiten Platz. Ihr habt das Set noch nicht? Dann auf in den Schwarzfels und farmen! Ohne dieses Set seid ihr kein richtiger Paladin.

Platz 3: Priester (Tier 6)

Mit nur einer einzigen Stimme Vorsprung konnte sich das Priester-Set den dritten Platz in dieser Umfrage sichern. Das Tier 6 aus dem Schwarzen Tempel ist besonders bei Schattenpriesterin sehr beliebt – so sehr, dass es sogar im Grabmal des Sargeras neu aufgelegt wurde und nun in besserer Auflösung verfügbar ist. 10 Prozent der Stimmen sorgen für Platz 3.

Nicht aufs Treppchen geschafft haben es die kommenden Klassensets. Wir wollen Euch das Ranking aber nicht vorenthalten.

Tierset Druide Todesritter Daemonenjaeger

Die noch fehlenden Stimmen entfielen auf die folgenden Sets:

  • Platz 4: Schurke – Tier 2 (10%)
  • Platz 5: Todesritter – Tier 10 (8%)
  • Platz 6: Krieger – Tier 5 (7%)
  • Platz 7: Schamane – Tier 6 (5%)
  • Platz 8: Jäger – Tier 19 (5%)
  • Platz 9: Magier – Tier 18 (4%)
  • Platz 10: Druide – Tier 1 (3%)
  • Platz 11: Dämonenjäger – Tier 20 (3%)
  • Platz 12: Mönch – Tier 18 (2%)

Für welches Set hattet ihr eure Stimme abgegeben? Findet Ihr das Ranking gerechtfertigt?


Ihr steht auf coole Sets? Dann schaut euch doch die tollen Sets aus den Kriegsfronten in Battle for Azeroth an!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jokl

Platz 10: Druide – Tier 1 (3%)
WTF, hab die Schulterpads nur im Raid angezogen, hat mir gereicht mir 4 Stunden Vogelgezwitscher meiner Mats im TS anzuhören :D.

Sven

Hexer for the win. Und wenn es dann auch noch untote sind kommt das nochmal besser 😉

TestP

Das T5 des Priester fand ich besser als das T6.

Grüße

IchhassePvP

Stimme ich 100% zu, die Engelsflügel sind so viel mehr Priester als sonst irgendein Set.

Jyux

Und welche Sets sind jetzt auf Platz 4-12 gelandet?^^

Mein Favorit ist übrigens Monk T15

cyber

Steht doch im Artikel. Sm besten schaust du nochmal genauer hin.

Jyux

Auch wenn ich fünf mal hingucke stehen bei Platz 4-12 trotzdem nur 9 verschiedene Klassen und nicht welches Set jetzt gemeint ist.
Wie viele T-Sets gibt’s jetzt pro klasse, an die 30? Und dann nochmal die gleiche Anzahl an Season-Sets oben drauf. So hat das ganze halt keine Aussagekraft^^

Cortyn

Ah, ich weiß was du meinst – ich füge es mal ein, einen Moment.

cyber

Bei mir steht hinter der Klasse auch das Set. Warte i h mach nen Screenshot und visualisier das für dich mal. https://uploads.disquscdn.c

Jyux

Ja und wenn du einen Kommentar weiter unten lesen würdest, wüsstest du, dass es zu dem Zeitpunkt wo ich den Kommentar verfasst habe, nicht mit dabei stand.
:’D was ist den los mit dir?

Frystrike

Ich fand die Schönste Rüstung war in Wratch of the Lich King die des Schamenen Heilers. Irgendwas mit FROSTHEXE. Aus den Schultern kamen immer Ilusionen von Hirschen, das sah einfach mega aus.

IchhassePvP

T-10 Schamanen-Set war das aus ICC.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x