WoW: So besiegt ihr die 4 neuen Bosse im Raid Ny’alotha

Der zweite Flügel des Raids Ny’alotha in World of Warcraft ist jetzt offen. Wir verraten euch, wie ihr die 4 neuen Bosse besiegt!

Obwohl das Rennen um den „World First“-Kill vom mythischen N’Zoth bereits seit einigen Tagen in World of Warcraft vorbei ist, haben viele Spieler den Raid Ny’alotha noch gar nicht von innen gesehen. Das liegt vor allem daran, dass der Raid im LFR-Modus erst nach und nach freigeschaltet wird. Heute (12.02.2020) öffnete endlich der zweite Flügel und erlaubt damit Zugriff auf 4 neue Bosse mit schicker Beute.

Damit ihr nicht komplett planlos im LFR steht und „der eine Depp“ seid, der die Gruppe in den Untergang führt, haben wir hier eine Reihe von Kurztipps, wie ihr die 4 Bosse im LFR besiegen könnt. Damit solltet ihr gut genug vorbereitet sein, um alle Feinde in den „Hallen der Hingabe“, dem 2. Flügel, bezwingen zu können.

LFR-Guide: So besiegt ihr Xanesh, Vexiona, das Schwarmbewusstsein und Ra-den

WoW Nyalotha Xanesh

So besiegt ihr die „Dunkle Inquisitorin Xanesh“: Die dunkle Inquisitorin hält Königin Azshara gefangen und foltert sie. Das macht sie während des Kampfes mehrere Male, wodurch große Schadensflächen entstehen. Besonders gefährlich ist allerdings eine Kugel aus Schatten, die wie ein Fußball gekickt werden muss.

  • Während des Leerenrituals muss jeweils ein Spieler in der Schadensfläche stehen. Diese Spieler sind anschließend „Leerengeweckt“ und müssen die Kugel aus Schatten steuern, indem sie ihn mit ihrem Körper anstoßen. Manövriert die Kugel in das Schattenportal, ohne sie an den Rand des Raumes oder an Azshara prallen zu lassen.
  • Nehmt Abstand von eurer Seele, wenn ihr von Seelenschinden betroffen seid.
  • Weicht den großen, schwarzen Flächen auf dem Boden aus, die immer wieder entstehen, wenn Xanesh Azshara foltert.
WoW Nyalotha Vexiona

So besiegt ihr „Vexiona“: Vexiona ist ein Drache des Zwielichtsschwarms und attackiert die Spieler mit vielen Leerenfähigkeiten. Es gibt viele zusätzliche Gegner, die getötet werden müssen sowie viele Leerenflächen, denen man ausweichen muss.

  • Wenn ihr von Wuchernde Schatten betroffen seid, entfernt euch schnell aus der Gruppe und legt die Schattenlachen am Rand des Schlachtfelds ab.
  • Tötet sämtliche Adds, die im Verlauf des Kampfes erscheinen, mit höchster Priorität.
  • Lasst die Schattenkugel „Geschenk der Leere“ für die Tanks am Boden. Sie benötigen die Kugeln, um einen Debuff zu reinigen und den Adds massiven Schaden zuzufügen.
WoW Nyalotha Hivemind

So besiegt ihr „Das Schwarmbewusstsein“: Das Schwarmbewusstsein besteht aus zwei Feinden, welche abwechselnd die Kontrolle über den Schwarm der Aqir ergreifen und dann andere Fähigkeiten verwenden.

  • Wenn Tek’ris „Widerhallende Leere“ einsetzt, solltet ihr verteilt stehen, da sonst alle Spieler hohen Schaden erleiden.
  • Tötet sämtliche erscheinenden Adds mit höchster Priorität.
  • Unterbrecht auf jeden Fall die Geistbetäubende Nova von Ka’zir, wenn ihr könnt.
WoW Nyalotha Raden

So besiegt ihr „Ra-den der Entweihte“: Ra-den war eigentlich ein guter Diener der Titanen, der sich opferte, um die Herzkammer zu beschützen. Jetzt ist er von der Leerenenergie verdorben worden und attackiert die Spieler mit abwechselnden Effekten.

  • Ra-den ruft regelmäßig schwarze und blaue Kugeln zu sich. Zerstört immer im Wechsel eine der Kugeln, bevor sie ihn erreichen.
  • Ra-den zaubert einen Debuff auf Spieler, der nach kurzer Zeit zum Spieler überspringt, der am weitesten entfernt ist. Positioniert euch so, dass zwischen diesen beiden Spielern keine anderen Spieler stehen.
  • Da sich das Überspringen mehrfach wiederholt, müsst ihr mit den entfernten Spielern die Positionen tauschen, damit alle mal von dem Effekte betroffen werden.

Grundsätzlich sind aber alle der vorgestellten Bosse recht simpel. Wenn ihr die 1-2 Kernmechaniken beachtet, sollte eine Niederlage kaum möglich sein.

Habt ihr die neuen Bosse in Ny’alotha schon besiegt? Haben sie euch im LFR Spaß gemacht? Oder raidet ihr lieber „richtig“?

Die Tipps zum ersten Flügel des Raids findet ihr hier:

WoW: So besiegt ihr Furorion, Ma’ut und Skitra im neuen Raid Ny’alotha

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Autor(in)
Deine Meinung?
2
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
somuchfcknskill
1 Monat zuvor

Wer nen Guide für den LFR brauch sollte lieber Pokemon Go spielen.

Kleinkirsche
1 Monat zuvor

In dem Artikel steht nichts weiter als ein paar Hinweise zu Fähigkeiten, die selbst im LfR für ein wenig Unmut sorgen können. Nicht mehr und nicht weniger. Von einem Guide kann da absolut keine Rede sein.
Es gibt nämlich durchaus Leute, die nicht 24/7 zocken und vielleicht nur aus storytechnischer Sicht mal einen Blick in den Raid riskieren möchten. Und genau für dieses Klientel ist dieser kurze Artikel gedacht und hat dahingehend auch eine Relevanz.

Spare dir doch einfach in Zukunft solche selbstgefälligen, überheblichen und völlig deplazierten Kommentare. Dieses ‚Pro-Gesöre‘ nervt wirklich unsäglich.

Und nun gehst Du einfach mal wieder an die frische Luft um dort mit deinen – soweit vorhanden – Freunden zu spielen. Mutti würde das bestimmt auch freuen…

somuchfcknskill
1 Monat zuvor

Spar dir doch in Zukunft einfach solche passiv agressiven Kommentare wie „Und nun gehst Du einfach mal wieder an die frische Luft um dort mit deinen – soweit vorhanden – Freunden zu spielen. Mutti würde das bestimmt auch freuen…“, nur weil du dich aufgrund deines nicht vorhandenen Skills beschränkt fühlst.
Lern einfach spielen. So schwer ist das nicht.

Oder halt dich am besten einfach an deinen eigenen Rat und geh dahin wohin Casuals gehören, nach draußen. Schönen Gruß an deine Mutti.

Kleinkirsche
1 Monat zuvor

Wo auch immer du nun in meinem Beitrag herauslesen möchtest wie es um meine spielerischen Qualitäten bestellt ist, wird wohl dein Geheimnis bleiben.
Warum du dich allerdings nun als geouteter ‚Pro-Gamer‘ in diesen Beitrag verirren konntest, lässt am Ende doch nur zwei Schlüsse zu:
Entweder mangelt es dir an der nötigen Selbstreflektion und du gehörst selber zur Fraktion derer, über die du dich hier so herablassend äußerst. Bist also doch nicht so der ‚Godfather of Pro-gaming‘ und warst halt auf der Suche nach ein paar Tipps, wie auch du es endlich schaffen könntest einen LfR-Raid NICHT zu sprengen, oder du trollst eben einfach nur gerne.
Was davon nun zutrifft, wirst nur du dir beantworte können. Aber am Ende bleibt die Erkenntnis, dass beides nicht für dich spricht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.