WoW: Neuer Livestream zu Shadowlands kommt – Was wird gezeigt?

Die WoW-Chefs veranstalten einen Livestream und wollen einiges zu Shadowlands enthüllen. Kommt da endlich ein Start der Beta?

Vor einigen Wochen hatte Blizzard einen Livestream angekündigt, in dem die Entwickler über Inhalte aus WoW: Shadowlands sprechen wollten. Aufgrund der „Black Lives Matter“-Bewegung und den zahlreichen Protesten überall auf der Welt, hatte Blizzard diesen Stream verschoben, damit „wichtigere Stimmen Gehör finden“.

Jetzt gibt es ein neues Datum für den Livestream – und das große Rätselraten, was die Entwickler da ankündigen könnten.

Wann findet der Stream statt? Der Stream findet nun am Mittwoch, den 8. Juli, um 18:00 Uhr deutscher Zeit statt. Ihr könnt ihn entweder über den YouTube– oder Twitch-Kanal von World of Warcraft live verfolgen.

Was wird Hazzikostas wohl vorstellen?

Was wird da vorgestellt? Der Game Director Ion Hazzikostas und Executive Producer John Hight sprechen dort über „die neuste Erweiterung und einige Inhalte, die sich aktuell in Entwicklung befinden“. Ob es sich dabei um brandneue, noch unbekannte Features oder aber um Details zu bereits bekannten Inhalten handelt, ist noch nicht bekannt.

Was könnte vorgestellt werden? Über die Inhalte des Streams kann bisher nur spekuliert werden. So manch ein Fan hofft, dass Blizzard noch eine richtige Überraschung aus dem Hut zaubert und sogar eine neue Klasse ankündigt. Realistisch betrachtet ist das aber wohl eher unwahrscheinlich, denn im Datamining wurden keinerlei Hinweise darauf gefunden und ein solcher Inhalt wäre wohl auf der BlizzCon bereits erwähnt worden.

WoW legendary chest blood elf shadowlands titel title 1140x445
Die legendären Items werden ein wichtiger Punkt in Shadowlands – vielleicht wird darüber im Stream gesprochen.

Wahrscheinlicher ist, dass Blizzard ins Detail geht und einzelne Mechaniken und Spielsysteme aus Shadowlands genauer beleuchtet. Auch das große Pre-Event, das Shadowlands einleiten soll, könnte vorgestellt werden. Immerhin wurden zu diesem Event bereits erste Voicelines von Nathanos Pestrufer und auch Mathias Shaw gefunden.

World of Warcraft: Shadowlands – Endlich wieder ein gutes Addon?

Beta-Start und Release-Datum?

Eine große Hoffnung der Spieler ist, dass Blizzard im Livestream endlich den Start der Beta von Shadowlands (hier könnt ihr euch anmelden) bekannt gibt. Denn bisher befindet sich die kommende Erweiterung noch in der Alpha und nur ein sehr kleiner Prozentsatz an Spielern, Streamern und Journalisten hat Zugang. Mit dem offiziellen Start der geschlossenen Beta werden im Regelfall große Einladungswellen verschickt und deutlich mehr Spieler können die künftigen Inhalte testen.

Ein weiterer Punkt wäre die offizielle Ankündigung eines Release-Datums für Shadowlands. Denn bisher ist die Veröffentlichung nur grob auf „Quartal 4 2020“ angesetzt.

Auf was für eine Enthüllung hofft ihr im Livestream? Was könnte Blizzard vorstellen und welche Features würdet ihr euch noch wünschen?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Scaver
15 Tage zuvor

Ob es sich dabei um brandneue, noch unbekannte Features

Gab es meines Wissens nach noch nie, dass nach der Ankündigung auf der BlizzCon (oder Alternativ auch mal auf der GamesCom) nochmal was ganz Neues nachgeschoben wurde.

Ich denke nur, dass offene Fragen zu den bekannten Features beantwortet werden (wenn vielleicht auch nicht alle), ein paar Hinweise auf die Story, zu den Klassenanpassungen etc. und vor allem ein Datum für den Beta Test.
Wobei ich denke, dass der Beta Test direkt nach dem Stream dann los geht bzw. da die erste Welle von Einladungen für die Beta raus gehen.

Ein Release Datum wird es denke ich noch nicht geben. Ohne das Feedback aus der Beta können sie gar nicht wissen, wann ein Release überhaupt möglich wäre.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.