Spieler levelt Zwergen-Priester in WoW Classic nur über sein Handy – So geht’s

Bei WoW Classic hat sich ein Spieler gemeldet, der seinen Zwergen-Priester levelt, indem er ihn mit einem Handy über Steam Link steuert. Das gibt den Spielern zu denken. Die Reaktionen auf dieses WoW Mobile fallen unterschiedlich aus.

Das ist der Clip: Auf reddit kursiert seit gestern ein Clip, der zeigt, wie ein Zwergenpriester langsam, aber stetig drei Gnolle ausschaltet. Der Clip dauert 1 Minute und 36 Sekunden.

Die Gnolle werden nach und nach besiegt, während sich der Priester hoch heilt.

Das Besondere: Der Priester wird augenscheinlich über ein Handy gesteuert. Es ist nicht die normale Steuerung mit Maus und Tastatur, sondern ein Touch-Board, das verwendet wird.

„Persönliches Classic WoW Mobile“

Das sagt der Spieler: Er sagt, er hat sein persönliches „Classic WoW Mobile“ erschaffen und kann etwa 160 Kilometer entfernt von seinem PC spielen.

Das laufe auch ganz gut, es gebe kaum Input-Lag und es treten keine sonderlichen Schwierigkeiten auf. Er denkt, er könnte auf die Weise, sogar einen Dungeon heilen.

So aus der Ferne zu spielen, sei für ihn die einzige Möglichkeit, WoW Classic zu zocken. Er habe sonst so viel zu tun, dass er keine Zeit findet, stundenlang am PC zu sitzen.

Die beliebtesten Klassen in WoW Classic: Jeder braucht Heiler, kaum wer spielt sie

Wie hat er das hinbekommen? In Kürze:

  • Er hat dazu „Steam Link“ auf seinem Handy installiert
  • ein Netzwerk eingerichtet
  • WoW bei Steam als „Nicht-Steam“ Spiel hinzugefügt
  • Auf dem Handy die Controller-Einstellung aktiviert und WoW so konfiguriert, dass es alles passt – dazu müsste er eine Vielzahl von kleineren Hürden überwinden

Eine ausführliche Anleitung mit Links und Tricks, welche Einstellungen genau geändert wurden, findet Ihr hier auf Englisch (via reddit).

Ist das erlaubt? Das kann der Spieler nicht garantieren: Er sagt: Es kann sein, dass es gegen die Nutzungsbedingungen von WoW verstößt, aber ihn persönlich interessiert das nicht.

WoW Mobile Game title
Die Vision wird wahr.

„Sieht so aus, als hätten wir wirklich Phones“

So sind die Reaktionen: Bei reddit gibt es einige Reaktionen auf diesen Clip. Der Thread hat beinahe 1000 Kommentar:

Diablo Immortal Kampf Gruppe
Das umstrittene Diablo Immortal ist ein Mobile-Game von Blizzard.
  • Andere sind beeindruckt von der Leistung: Sie sagen, das hätte man sich 2006 ja nie träumen lassen, sowas wie WoW mal auf dem Handy zu spielen
  • Einer warnt aber: „Kumpel, bring Blizzard nicht auf Ideen“
  • Und jemand meint sogar: „Ich respektiere die Arbeit, aber das ist echt nicht das, was WoW Classic braucht. Eine Mobile-Adaption ist die schlimmste Art, um ein normales PC-Spiel zu zocken“
Spielen wir WoW bald auf Mobile? Diese Smartphones deuten darauf hin
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.