World of Warcraft: Wie wird das Pre-Event zu Legion? – Das nächste große Ding bei WoW

Vor dem Startschuss von Legion wird es in World of Warcraft wieder ein umfangreiches Pre-Event geben. Doch welche Details sind darüber bisher schon bekannt?

Die Legion attackiert überall zugleich

Wie bei der Einführung jeder neuen Erweiterung von World of Warcraft wird es auch zu Legion ein Einführungsevent geben, das die Brücke zwischen der aktuellen und der anstehenden Erweiterung schlagen soll. Wir haben alle bisher bekannten Fakten und Aussagen der Entwickler für Euch zusammengefasst.

Das "Landungsschiff" der Legion. Bildquelle
Das “Landungsschiff” der Legion. Bildquelle

Nach den letzten Aussagen auf der BlizzCon 2015 wird das Pre-Event ungefähr 4-6 Wochen vor der Veröffentlichung von Legion auf die Liveserver aufgespielt, vermutlich im Zuge des Patches 7.0, wo Spieler sich dann auch schon mit den Änderungen an den Klassen vertraut machen können. Die brennende Legion startet einen groß angelegten Angriff auf ganz Azeroth, verschiedene Gebiete werden von Portalen heimgesucht, aus denen die Dämonen in die Welt strömen.

WoW Legion Preevent Map
Viel zu tun im Brachland – die Legion meint es ernst. Bildquelle

Das Ereignis läuft (in der aktuell geplanten Version) in mehreren Phasen ab. Zuerst erscheint ein Unheil verkündendes Landungsschiff gut sichtbar über der Zone, bevor sich die Dämonen auf das Gebiet ergießen. Nachdem der erste Ansturm der Höllenbestien zurückgeschlagen wurde, treffen die Unheilskommandanten (“Doom Commanders”) ein, hochrangige Heerführer der Legion, wie etwa Grubenlords.

In der dritten und vorletzten Phase geraten die Angriffe dann zunehmend außer Kontrolle. Immer mehr Dämonen ergießen sich über das ganze Gebiet und die Spieler haben alle Hände voll zu tun, das irgendwie einzudämmen. Hat man dem lange genug standgehalten (sprich: genug Grünblütler beseitigt), endet dieser Schritt.

WoW Legion Preevent Jaraxxus
Und zum Ende wartet Lord Jaraxxus. Der wills auch mal wieder wissen. Bildquelle

In der finalen Phase taucht dann der Eredarlord Jaraxxus auf (ja, der aus der Prüfung des Kreuzfahrer) und zeigt Euch persönlich, wer der “Eredarlord der brennenden Legion” ist.

Angeblich soll es für die Teilnahme an diesem Ereignis Gegenstände der Itemstufe 665 geben, das erscheint aber aktuell deutlich zu niedrig, um wirklich “nützlich” zu sein. Hoffentlich handelt es sich dabei um ein Objekt mit einem interessanten, optischen Effekt.


Weitere Informationen und News zum Spiel findet Ihr auf unserer World of Warcraft-Themenseite.

Quelle(n): my.mmosite.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gorden858

Wow, das scheint ja mal wieder ein ausgewachsenes Event zu sein. Wundert mich wirklich, dachte sie hätten das aufgegeben, wo bei den letzten Releases doch immer nur noch einige Inhalte einfach früher verfügbar gemacht wurden, anstatt eigene, zeitlich begrenzte Events zu entwickeln.

Ach, und das mit dem “Landungsschiff” überrascht mich auch. Dachte, sie hätten die ganze Geschichte mit dem “Draenei-Nether-Raumschiff der Naaru” und “der Nether ist quasi Weltraum zwischen den Welten” bereut.

mmogli

Sie sollen sich ruhig Zeit lassen mit Legion .

Longard

Wie krass Blizard es schleifen Lässt und kein Release Datum nennt.. Schön abwarten und die zeit verstreichen lassen, um dann z.b im Mai zu sagen im Juli kommts raus. Da ist der Shitstorm der WoWler auch nicht ganz so heftig. Schon Traurig was die Leute alles mit sich machen lassen.

Gorden858

Aktueller Informationsstand ist “am oder vor dem 21. September”, also quasi “Sommer”, ist doch nichts besonderes, dass so lange vorher auf noch keinen konkreten Tag festgelegt zu haben. Und Juli wäre in dem Zusammenhang doch eine positive Überraschung 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x