WoW: Legion – Mythic-Raid „Smaragdgrüner Alptraum“ nach 17 Stunden clear!

Die Raidgilde Exorsus hat den Smaragdgrünen Alptraum in WoW bereits nach 17 Stunden auf mythisch gesäubert.

Nachdem in der vergangenen Woche die erste Raidinstanz „Smaragdgrüner Alptraum“ zuerst nur auf der normalen und heroischen Schwierigkeit veröffentlicht wurde, folgte am vergangenen Mittwoch der letzte Schwierigkeitsgrad: Mythisch. Die meisten Fans hatten sich auf ein spannendes Rennen zwischen den großen Raidgilden eingestellt, doch daraus wurde nichts.

Xavius‘ Alptraum hielt knapp 17 Stunden

Der – mehr oder weniger unbekannte – Underdog aus Russland, die Gilde „Exorsus“ hat Xavius auf mythisch bereits getötet. Andere bekannte Gilden, wie etwa Method oder Serenity hingen noch bei 5/7 Bossen und starben fröhlich vor sich her an Cenarius, der gemeinhin als einer der schwierigsten Bosse des Raids gilt.

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch an Exorzus, in Zukunft wird man die Gilde sicher stärker im Auge behalten – besonders dann, wenn das Rennen um die Nachtfestung beginnt.

WoW Legion Exorsus Xavius-KillDer zweite „Riesenraid“ wird nämlich erst in einigen Monaten eröffnet, wenn die Geschichte von Suramar abgeschlossen wird.

Cortyn meint: Während die Gilde ihren Erfolg feiert, gehen einige Spieler direkt in die Offensive und nutzen das Thema, um die übliche „WoW ist viel zu leicht“-Diskussion erneut anzuheizen. Immerhin ist es schon eine Weile her, dass der schwerste Endboss so früh nach Release des Raids bezwungen wurde. Das liegt sicher auch an dem neuen Ausrüstungssysten, bei dem Spieler sich auch außerhalb der Raids richtig ausstatten können. Darüber hinaus war es wohl diesmal nicht notwendig, einen Boss erst zu nerfen – das war in der Vergangenheit oft der Fall, denn da waren Bosse gelegentlich unbezwingbar, weil zu mächtig.

Generell gilt: Wer der Meinung ist, dass WoW ja „viel zu leicht sei“, der soll den Raid erst einmal selbst auf mythisch abschließen. Der größte Teil von uns dürfte nämlich noch eine ganze Weile im heroischen Modus herumgurken.

Autor(in)
Quelle(n): mmo-champion.comwowprogress.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (16)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.