Fernkampf-Paladin und Heil-Magier – Geniale WoW-Konzepte

Schon seit langer Zeit wünschen sich Fans, dass Blizzard der World of Warcraft weitere Spezialisierungen für bestehende Klassen hinzufügt. Da sich Blizzard damit Zeit lässt, nehmen Fans das in die eigene Hand.

Für World of Warcraft wünschen sich die Fans immer wieder zahlreiche Veränderungen. So gibt es seit langer Zeit ein Verlangen nach zusätzlichen Spezialisierungen für die Klassen, wie etwa einen Zeit-Magier oder einen Nekromanten-Todesritter.

Auf Reddit hat der Nutzer Waybye einfach mal Nägel mit Köpfen gemacht und sich der Sache persönlich angenommen. Er hat sich viele Klassen geschnappt und ihnen frische Spezialisierungen verpasst, aus denen sich neue Spielstile ergeben. Für seine eigenen Kreationen hat er jeweils eigene Zauber entwickelt und auch grobe Design-Ideen aufgeschrieben.

Einige dieser Designideen wollen wir euch hier kurz vorstellen.WoW Battle for Azeroth Aiming

Der Zeit-Magier (Heiler)

Magier können in WoW allerhand Dinge – aber das Heilen gehört nicht dazu. Aber warum eigentlich nicht? Mit temporaler Magie würde es sich leicht erklären lassen, wie Magier die Zeit zurückdrehen können, um Wunden ungeschehen zu machen. Die besonders starken Fähigkeiten würden durch hohe Manakosten ausgeglichen, was „Fehlheilungen“ bestraft und taktisches Vorgehen belohnt.

Beispielfähigkeiten:

  • Zurückspulen: Setzt die Lebenspunkte des Ziels auf den höchsten Wert, den der Charakter in den letzten 3 Sekunden besaß. Magische Effekte und Flüche, die in dieser Zeit gewirkt wurden, werden ebenfalls entfernt.
  • Zeitschild: Hüllt den Magier für 4 Sekunden in einen Schild. Wenn der Magier nach 4 Sekunden noch lebt, wird sämtlicher in dieser Zeit erlittener Schaden geheilt.
  • Zeitliche Momentaufnahme: Speichert den aktuellen Wert an Lebenspunkten des Ziels. Wirkt den Zauber innerhalb der nächsten Minute erneut, um den Wert an Lebenspunkten wieder auf den gespeicherten Moment zurückzusetzen.WoW Vierte Speccs Zeit Magier

Der Leeren-Hexenmeister (Tank)

Ziemlich cool ist auch die Idee des Hexenmeisters, der auf „Leere“ spezialisiert ist. Dieser überschätzt sich nämlich und beschwört einen mächtigen Leerwandler, der die Kontrolle über den Hexenmeister übernimmt!

Der Hexenmeister dient dann als „Pet“ des Leerwandlers, der stattdessen vom Spieler gesteuert wird und die Rolle eines Tanks erfüllen kann. Während der Leerwandler direkt kontrolliert wird, benutzt der Hexenmeister Fähigkeiten wie Schattenblitz, Verderbnis und Lebensraub. Der Leerwandler kann sich auch am Hexenmeister bedienen und ihm Lebenspunkte abziehen, um sich selber wieder zu heilen.

Beispielfähigkeiten:

  • Dunkler Stern – Singularität: Beschwört eine Singularität am Zielort, die alle Gegner im Radius von 10 Metern für 8 Sekunden zu sich zieht. Nach 8 Sekunden explodiert die Singularität und verursacht Schattenschaden.
  • Lebenslinie: Opfert 20% der Lebenspunkte des Hexenmeisters, um den Leerwandler im Verlauf von 6 Sekunden um die doppelte Menge zu heilen. Sollte der Hexenmeister sterben, wird er nach 30 Sekunden wiederbelebt.
  • Dunkler Stern – Umkreisung: Beschwört einen Dunklen Stern, der den Zaubernden für 10 Sekunden umkreist und dabei allen Gegnern Schaden zufügt, die er dabei berührt.WoW Vierte Speccs Leere Hexer

Gerechtigkeit-Paladin (Fernkampf-DD)

Die 4. Spezialisierung der Paladine ist auf den Fernkampf ausgelegt und soll eine Mischung aus dem klassischen „Vampirjäger“ und Kreuzrittern der realen Welt sein. Die Klasse benutzt hauptsächlich den Kreuzfahrerschuss, der nur über begrenzte Munition verfügt und passend eingeteilt werden muss. Darüber hinaus nutzt der Gerechtigkeit-Paladin ebenfalls Mana und Heilige Macht als Ressourcen.

Beispielfähigkeiten:

  • Silberkugeln: Die nächsten 3 Kreuzfahrerschüsse verursachen zusätzlichen Heiligschaden. Jeder Schuss verursacht 50% mehr Schaden als der vorangegangene. Kritische Treffer anderer Fähigkeiten reduzieren die Abklingzeit von Silberkugeln um 3 Sekunden.
  • „Heilige Hand“-Granate: Schleudert eine Granate auf den Zielort, die explodiert und Heiligschaden verursacht. Dabei wird das Gebiet geweiht und verursacht um Verlauf von 12 Sekunden weiteren Schaden an allen Feinden im Zielbereich.
  • Sündensucher: Verbraucht alle Heilige Energie, um ein Geschoss des Lichts auf das Ziel zu Feuern. Wenn das Ziel durch das Geschoss stirbt, sucht es ein weiteres Ziel innerhalb von 10 Metern.WoW Vierte Speccs Gerechtigkeit Paladin

Auf Reddit fanden die Ideen von Waybye großen Anklang, sodass der entsprechende Beitrag innerhalb von wenigen Stunden schon mehrere Tausend Upvotes kassierte.

Waybye hat noch mehr Spezialisierungen erstellt, wie etwa den Apotheker-Schurken (Heiler), den Nekromanten-Todesritter (Fernkampf-DD), den Leerensucher-Mönch (Fernkampf-DD) und den Wächter-Schamanen (Tank). Um diese Konzepte zu betrachten, klickt die untenstehenden Bilder an, um sie zu vergrößern.

Cortyn meint: Besonders das Konzept des Leeren-Hexenmeisters, der von seinem Diener überwältigt wird, finde ich genial. Ich hätte richtig Lust darauf, so eine Tank-Spezialisierung zu spielen. Das wäre frischer Wind und ein cooler, neuer Aspekt in der Fantasie der Hexenmeister. Wenn es nach mir geht, sollte Blizzard das zeitnah umsetzen oder zumindest damit experimentieren!

Was haltet ihr von diesen neuen Spezialisierungen? Sollte Blizzard sich darüber Gedanken machen? Oder sind sie zu abwegig und die Klassen benötigen keine weiteren Speccs?


Wie sich die Klassen in Battle for Azeroth wirklich ändern, haben wir in diesem Beitrag erklärt.

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/wow/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (19)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.