WoW Guide: Holt Euch den Feldsanitäter-Titel, denn bald ist er weg!

WoW Guide: Holt Euch den Feldsanitäter-Titel, denn bald ist er weg!

Wer sich in World of Warcraft „Feldsanitäter“ nennen will, sollte sich sputen. Denn die notwendigen Schritte kosten Zeit – und die wird langsam knapp. Wir zeigen Euch in unserem WoW Guide, wie Ihr noch zum Feldsanitäter werdet.

Mit der kommenden Erweiterung Battle for Azeroth werden in World of Warcraft einige Berufe überarbeitet. Der Beruf der Ersten Hilfe verschwindet sogar komplett, die dazugehörigen Rezepte werden in Schneiderei und Alchemie ausgelagert und manche Spielinhalte stehen damit gar nicht mehr zur Verfügung.

Entsprechende Erfolge werden ebenfalls in den „Legacy“-Reiter verfrachtet und sind nicht mehr erhältlich. Das bedeutet auch, dass es den coolen Titel „Feldsanitäter“ nicht mehr gibt, sobald Patch 8.0 auf den Liveservern aufschlägt! Da Battle for Azeroth bereits am 14. August erscheint, wird der Patch 8.0 vermutlich 2-4 Wochen vorher veröffentlicht – die Zeit drängt also.

WoW First Aid Trainer

Deshalb haben wir einen kleinen Guide für Euch verfasst, mit den ihr den Titel effektiv farmen könnt. Immerhin ist der Titel accountweit – wenn ihr ihn mit einem Charakter erspielt, können ihn auch alle anderen verwenden.

Wie wird man zum Feldsanitäter in World of Warcraft?

Um den Titel Feldsanitäter (im Englischen „Field Medic“) zu erhalten, muss man lediglich sämtliche „Erste Hilfe“-Quests von Legion abschließen.

Was einfach klingt, wird jedoch durch den Umstand erschwert, dass diese Quests nicht der Reihe nach angenommen und abgearbeitet werden können, wie es bei anderen Berufen der Fall ist. Stattdessen müssen die Queststarter-Items mühsam erfarmt werden, da sie nur in bestimmten Gebieten droppen.

Es gibt insgesamt 16 Quests und somit auch 16 Queststarter-Items, die erfarmt werden müssen.

WoW Erste Hilfe is there a medic

Fast alle Gegenstände werden zufällig in den dazugehörigen Gebieten fallengelassen. Es gibt allerdings einige besonders gute Farmpunkte, bei denen Gegner entweder eine höhere Drop-Chance haben oder nahezu neu spawnen, sodass es niemals Downtimes beim Farmen gibt.

Sämtliche Materialien für den Feldsanitäter

Für den Abschluss der Quests benötigt ihr fast immer Feldverbandskästen (könnt ihr im „Erste Hilfe“-Shop in Dalaran kaufen) und weitere Gegenstände der Ersten Hilfe. Hier ist eine Liste aller benötigten Gegenstände:

  • 44 Feldverbandskästen
  • 15 Seidengewebte Verbände (15 Shal’doreiseide)
  • 15 Silbrige Salben (75 Silbermakrelen)
  • 14 Seidengewebte Schiene (84 Shal’doreiseide, 15 Leysteinerz)

Questgegenstände in Suramar

  • Fieberhaftes Stoßgebet (Fevered Prayer)
  • Blutiger Brief (Bloody Letter)
  • Angesengtes Bittgebet (Singed Plea)
  • Blutiges Stoßgebet (Bloody Prayer)
WoW Erste Hilfe Suramar

Der perfekte Farmspot in Suramar befindet sich beim Zugang zur Mondwachenfestung bei den Koordinaten 31 / 18. Die Nachtgeborenen lassen sich rasch töten und haben einen bestimmten Spawn-Intervall: Sobald genug Gegner getötet wurden, erscheinen automatisch neue. Eine Wartezeit auf den Respawn gibt es also nicht, denn er hängt einzig und allein von eurer Geschwindigkeit des Farmens ab.

Questgegenstände in Sturmheim

  • Angesengter Brief (Singed Letter)
  • Zusammengeknüllte Bitte (Crumpled Request)
  • Fieberhafte Bitte (Fevered Request)
WoW Erste Hilfe Sturmheim

Die Vrykul und Murlocs nordöstlich von Valdisdall bieten sich zum Farmen an, besonders beim Steinbruch gibt es viele Vrykul. Aufgrund der reinen Masse an Mobs sollte es kaum Downtimes beim Farmen geben.

Questgegenstände auf dem Hochberg

  • Fieberhafter Brief (Fevered Letter)
  • Zusammengeknüllte Notiz (Crumpled Note)
  • Zusammengeknüllter Brief (Crumpled Letter)
WoW Erste Hilfe Hochberg

Am besten lässt es sich an der Koboldhöhle in der Nähe vom Himmelshorn farmen, bei den Koordinaten 55 / 45. Die Kobolde erscheinen rasch wieder neu und haben wenig Lebenspunkte, was sie zur perfekten Farmoption macht.

Questgegenstände in Val’sharah

  • Blutiges Bittgebet (Bloody Plea)
  • Fieberhafte Notiz (Fevered Note)
  • Blutige Bitte (Bloody Request)
WoW Erste Hilfe Valsharah

Besonders gute Dropchancen scheinen die Furbolgs beim Schwelhautdickicht, ganz im Süden von Val’Sharah zu haben.

Hinweis: Alle Quest-Starter aus Azsuna können auch von den Murlocs in Val’sharah auf der Insel „Das dämmernde Riff“ gedroppt werden. Wenn ihr also noch Gegenstände aus beiden Gebieten braucht, empfiehlt sich diese Insel.

Questgegenstände in Azsuna

  • Angesengte Notiz (Singed Note)
  • Blutige Notiz (Bloody Note)
  • Fieberhaftes Bittgebet (Fevered Plea)
WoW Erste Hilfe Azsuna

In Azsuna gibt es mehrere mögliche Farmspot. Die Murlocs am westlichen Ufer des zentralen Sees gibt es in großer Zahl. Sie sind schnell zu farmen. Alternativ kann man auch gut bei dem Schwarzsegelpiraten im Südosten farmen.

Hinweis: Alle Quest-Starter aus Azsuna können auch von den Murlocs in Val’sharah auf der Insel „Das dämmernde Riff“ gedroppt werden. Wenn ihr also noch Gegenstände aus beiden Gebieten braucht, empfiehlt sich diese Insel.

Allgemeine Tipps zum Farmen des Feldsanitäters

Zum Abschluss noch ein paar wichtige Hinweise:

  • Auch wenn der Titel accountübergreifend ist, die einzelnen Quests sind es nicht. Ihr müsst alle Quests auf einem Charakter abschließen, damit der Titel freigeschaltet wird.
  • Für viele Quests benötigt ihr hochstufige Gegenstände der Ersten Hilfe. Die notwendigen Materialien, um den Beruf schnell auf 800 zu treiben, findet ihr fast auf jedem Server günstig im Auktionshaus.
  • Nutzt beim Farmen Gruppen, wann immer es geht – aber keine Raids! Die Quest-Items droppen nur in Gruppen von maximal 5 Personen.
  • Einige Spieler berichten, dass man nur eine der Quests gleichzeitig aktiv haben kann (auch wenn das umstritten ist) – geht auf Nummer sicher und schließt die Quests immer gleich ab.
  • Benutzt das Bufffood „Bärentatar“, das euch nach jedem Kill einen Speedbuff verleiht. Dadurch könnt ihr noch schneller farmen.

Wir hoffen, dass Euch dieser kleine Guide hilfreich war, um den Titel „Feldsanitäter“ noch rechtzeitig abzustauben.

Habt ihr euch den Titel Feldsanitäter schon geschnappt? Oder ist er Euch egal?


Einen weiteren coolen Titel gibt es hier – der Postmeister ist ebenfalls ein hartes Stück Arbeit!

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Schamispieler

Habe den ganzen Erfolg an einem Tag gemacht, gerade noch rechtzeitig vor dem PrePatch. Also wer sich denkt, das schaff ich sowieso nicht mehr – morgen ist noch den ganzen Tag Zeit und es ist an einem Tag schaffbar.

Micha

Ich farm seit 2 Tagen in Sturmheim und es droppt nix es ist zum verrückt werden
Farme an den im Artikel empfohlenen Stellen

Cortyn

Das ging mir auch so. In Sturmheim bieten sich auch diese “Vampiraten” an – mit einer Gruppe von 2-3 Leuten hast du da “Instant-Respawn” – so hatten wir 2-3 Questgegenstände pro Stunde.

Micha

Ich wein bald, jetzt kommt immer nur der angesengte Brief in Sturmheim,
aber nicht die beiden die ich brauche. Hab 14/16 Quests fertig. Es ist echt zum verzweifeln

Micha

Sorry muss nochmal nerven. Können die Piraten denn alle 3 Sturmheimqueste droppen?

Cortyn

DIe “Vampiraten” – also diese, die immer in Blutrausch verfallen, ja.

Micha

geschafft!!!! Gestern mit 4 Mann 2 Stunden Piraten verhauen und endlich den Titel.

Sven

Hm ob ich mir den Feldsanitäter hole weiß ich noch nicht. Hab mich dazu entschlossen die Zeit bis zum nächsten Addon zu nutzen am Rande des Wahnsinns abzuschließen. Gestern ist viel Blut gefloßen in Booty Bay. Also wenn ich demnächst nur noch wirres Zeug schreibe dann bin ich über den Rand des Wahnsinns hinaus 😉

nyso

Beste Farmklasse ist imho der Affli Hexer, mit ein bisschen gear ist es nur Dots verteilen und looten. Viel Erfolg!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx