WoW Classic ist endlich live! Auf geht’s nach Azeroth

WoW Classic ist endlich live! Auf geht’s nach Azeroth

World of Warcraft Classic hat seine Server geöffnet. Ab sofort könnt ihr wieder in das klassische Azeroth eintauchen und eine Spielwelt von vor 15 Jahren erleben.

Pünktlich um Mitternacht ist der Startschuss für World of Warcraft Classic endlich gefallen. Um 00:01 Uhr wurden heute (Dienstag, 27.08.2019) die Realms freigegeben. Abertausende Spieler tummeln sich in den Startgebieten und sind dabei, ihre ersten Quests zu erfüllen und den beschwerlichen Weg auf Stufe 60 zu erklimmen.

Warteschlangen werden erwartet: Wer noch nicht im Spiel eingeloggt ist, der muss mit größeren Warteschlangen rechnen, denn der Andrang auf WoW Classic ist groß. Wer sich einen der bereits mit „voll“ markierten Server ausgesucht hat, für den sieht es besonders finster aus. Denn dann ist es möglich, dass man nicht einmal in die Warteschlange kommt, weil sogar diese überfüllt ist. In dem Fall sind Wartezeiten von vielen Stunden zu befürchten.

Warum ist WoW Classic so beliebt? Die großen Warteschlangen legen nahe, dass WoW Classic extrem beliebt ist. Das hat gleich mehrere Gründe.

Zum einen gibt es viele Spieler, die sich nach der ursprünglichen Version von WoW sehnen. Sie sind vielleicht nicht mit den Änderungen der letzten Jahre einverstanden oder wollen in Nostalgie und dem alten Spielgefühl schwelgen, das sie damals zum Hobby der MMORPGs geführt hat.

Andere Spieler hingegen haben WoW niemals in seiner Ursprungsvariante gespielt und sind nun heiß darauf, ob Classic wirklich all den Sagen entspricht, die Spieler ihnen seit über einem Jahrzehnt vorbeten.

Ob beide Gruppen langfristig das Interesse an WoW Classic behalten werden, wird sich in den kommenden Monaten zeigen.

wow-classic-titel-01

Wenn ihr in der Warteschlange hängt, haben wir hier einige Artikel, um Euch die Wartezeit zu versüßen:

Wie läuft es bei Euch in WoW Classic? Seid ihr schon fleißig am zocken? Oder hängt ihr in der Warteschlange fest?

Mehr zum Thema
WoW Classic öffnet nochmal 9 neue Realms – kommen auch welche für Deutschland?

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx