Blizzard will Euch mit kostenlosem Level-Boost wieder zu mehr WoW verführen

In World of Warcraft gibt es gerade kostenlose Charakter-Boosts auf Stufe 100. Zumindest dann, wenn ihr ein paar Voraussetzungen erfüllt.

Wer seit einigen Monaten oder Jahren aus World of Warcraft raus ist, der sieht sich im Spiel vielleicht einigen Barrieren gegenüber. Vielleicht sind die Charaktere zu niedrigstufig oder man hat eine Klasse gespielt, die heute so gar keinen Spaß mehr macht. Damit der Wiedereinstieg in World of Warcraft etwas leichter fällt, verschenkt Blizzard aktuell jede Menge Charakter-Boosts auf Stufe 100.

Für wen gibt es den Boost? Aktuell ist noch nicht ganz klar, welchen Spielern das Geschenk angeboten wird. Laut den Aussagen einiger Spieler ist der Account im Schnitt allerdings seit 2 Jahren inaktiv gewesen. Wer solange kein Abo mehr unterhalten hat, sollte nachschauen, ob er einen Boost bekommen hat. Dieser kann übrigens bis Ende Oktober eingelöst werden.

WoW Goblin Levelboost Rocket

Wie löst man den Boost ein? Das Einlösen des Boosts geht ganz simpel über den Battle.net-Launcher. Dort gibt es einen extra Button für „Geschenke“, der auch noch verdächtig blinkt, wenn ihr eines erhalten habt. Wählt dort den Boost aus und wählt „Einlösen“, damit ihr den Boost danach im Spiel verwenden könnt.

Warum geht der Boost nur bis Stufe 100? Einige Spieler fragen sich, warum der Charakterboost nur bis Stufe 100 geht und nicht bis 110, so wie es der aktuelle Boost im Shop anbietet. Darüber lässt sich nur spekulieren.

Der wahrscheinlichste Grund ist aber, dass Blizzard mit der Veröffentlichung von WoW Classic versuchen will, auch ein paar ehemalige Spieler in die aktuelle World of Warcraft zu locken. Mit einem Boost auf Stufe 100 könnte man direkt in die Gebiete von Legion einsteigen und 10 Stufen lang interessante Inhalte erleben. Würde der Boost bis Stufe 110 gehen, müssten die Spieler sich erst noch „Battle for Azeroth“ kaufen, um damit auch etwas anfangen zu können.

WoW Charakter Boost

So haben Spieler die Gelegenheit, einige Level lang das aktuelle Spiel zu testen und müssten sich erst dann zu einem Kauf entscheiden.

Werdet ihr den Boost nutzen? Oder habt ihr dieses Geschenk nicht erhalten? Findet ihr es gut, wie Blizzard Spieler zurückholen will?

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet Ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.comreddit.com/r/wow/
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (21)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.