WoW: Artefaktwissen ist da – Euer Herz von Azeroth levelt nun 30% schneller

Ab sofort ist in World of Warcraft die Mechanik des Artefaktwissens aktiv. Euer Herz von Azeroth levelt nun schneller – wir verraten, wie das funktioniert.

Auch mit Battle for Azeroth dreht sich in World of Warcraft wieder viel um Artefaktmacht. Anstatt eine Artefaktwaffe mit Macht zu versorgen, geht es diesmal um die Halskette „Herz von Azeroth“ mit der ihr neue Fähigkeiten in eurer Ausrüstung freischaltet. Damit das Sammeln von Artefaktmacht mit der Zeit immer einfacher wird, wurde seit heute (29. August 2018) das System des Artefaktwissens aktiviert.

wow screenshot sturmsangtal titel jubelnde zwergin und blutelf

Was bringt Artefaktwissen? Artefaktwissen steigert alle paar Monate die Rate, mit der ihr Artefaktmacht sammelt. Das ist eine Aufholmechanik, die es Neulingen (aber auch Veteranen) ermöglicht, schneller neue Stufen beim Herz von Azeroth freizuschalten.

Wie funktioniert Artefaktwissen in BfA? Mit Battle for Azeroth funktioniert Artefaktwissen anders als noch in Legion. So steigt nicht der Wert der gewonnenen Artefaktmacht an, stattdessen benötigt ihr weniger Artefaktmacht pro Level. Insgesamt benötigt jedes Level nun 23% weniger Artefaktmacht, was im Endeffekt eine Geschwindigkeitssteigerung von knapp 30% ausmacht.

Was muss man für die Freischaltung tun? Das Artefaktwissen ist global auf allen Charakteren automatisch aktiv. Ihr müsst keine Quest abschließen und keine Forschung vorantreiben, der ganze Prozess ist komplett automatisiert.

WoW-Guide: So nutzt Ihr das Herz von Azeroth und seine Talente
WoW Heart of Azeroth Magni

Weniger Artefaktmacht beim Einloggen: Wer heute in World of Warcraft einloggt wird feststellen, dass in „nackten Zahlen“ euer Herz von Azeroth nun weniger Artefaktmacht hat als zuvor. Der prozentuale Anteil vom Level-Up bleibt aber identisch. Wer also vorher 50% von Level 19 hatte, wird auch nach den Serverwartungen noch 50% von Level 19 besitzen, selbst wenn die reinen Zahlen gesunken sind. Insgesamt ist das aber doch eine Steigerung, da ihr nun weniger Artefaktmacht benötigt als zuvor.

In den kommenden Wochen wird das Artefaktwissen noch weiter ansteigen.

WoW: Alle Infos zu „Battle for Azeroth“ in der Übersicht

Was haltet ihr von der frühen Einführung des Artefaktwissens? Ist das gut, damit es schnell voran geht? Oder hätte Blizzard lieber noch einige Wochen warten sollen?

Ein paar Spieler haben übrigens schon ordentlich vorgelevelt – die bekommen nun aber Accountstrafen.

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Joker#22737

Was wäre wenn man das Artefaktwissen mit dem Gearscore skalieren lässt?
Niedriger GS -> viel Artefaktmacht
Hoher GS -> normaler Anteil
Umsetzbar?

Ectheltawar

Da startet die mittlerweile schon gewohnte CatchUp-Mechanik von WoW. Kann man mögen, oder eben nicht. Auf jeden Fall sorgt es dafür das auch Späteinsteiger (in AddOn) oder komplette Neulinge immer die Möglichkeit haben zu den „Oberen“ aufzuschließen.

Das Blizzard nun die Ganze Mechanik rumdreht ist vom Grundgedanken her sogar super, da man damit diese Schwachsinnig langen Zahlen am Ende von Legion umgehen will. Aber hat die ganze Mechanik natürlich auch einen Nachteil, da auch das schon angesammelte Azerit im gleichen Prozentsatz sinkt, fühlen sich mal wieder einige Spieler betrogen. Aber auch das war zu erwarten.

Joker#22737

Ketchup Mechaniken sind leider immer mit einer gewissen Entwertung verbunden, verständlich dass dabei enttäuschte Stimmen laut werden.
Zu anfang Legion musste ich als Twinkliebhaber direkt wieder aufhören da die Chars zuviel Pflege benötigten, bin froh dass es in BfA ein wenig anders läuft.

Kristian Steiffen

Ich finde es gut, meiner Meinung nach hätte es den Azerit-Unsinn als Feature ohnehin nicht gebraucht. Das stört mich persönlich da ich kein Freund von solchen Farm-Grinds bin und finde, das es schon ausreicht Ruf etc. farmen zu müssen für das was man gerne hätte.

JeyJey

Ich find es gut, bin aktuell nur täglich am Ruf farmen für die Marghar Orcs. So gibt es wenigstens spürbar Amulett-Fortschritt, auch ohne dass ich spezifisch Azerith farmen muss.

Koronus

Passt. Bin im Urlaub mit nur Internet auf meinem Smartphone weshalb ich nicht gut WoW spielen kann.

Haufi

nicht gut? Du meinst wohl gar nicht 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x