WoW: Artefaktwissen ist da – Euer Herz von Azeroth levelt nun 30% schneller

Ab sofort ist in World of Warcraft die Mechanik des Artefaktwissens aktiv. Euer Herz von Azeroth levelt nun schneller – wir verraten, wie das funktioniert.

Auch mit Battle for Azeroth dreht sich in World of Warcraft wieder viel um Artefaktmacht. Anstatt eine Artefaktwaffe mit Macht zu versorgen, geht es diesmal um die Halskette „Herz von Azeroth“ mit der ihr neue Fähigkeiten in eurer Ausrüstung freischaltet. Damit das Sammeln von Artefaktmacht mit der Zeit immer einfacher wird, wurde seit heute (29. August 2018) das System des Artefaktwissens aktiviert.

Was bringt Artefaktwissen? Artefaktwissen steigert alle paar Monate die Rate, mit der ihr Artefaktmacht sammelt. Das ist eine Aufholmechanik, die es Neulingen (aber auch Veteranen) ermöglicht, schneller neue Stufen beim Herz von Azeroth freizuschalten.wow screenshot sturmsangtal titel jubelnde zwergin und blutelf

Wie funktioniert Artefaktwissen in BfA? Mit Battle for Azeroth funktioniert Artefaktwissen anders als noch in Legion. So steigt nicht der Wert der gewonnenen Artefaktmacht an, stattdessen benötigt ihr weniger Artefaktmacht pro Level. Insgesamt benötigt jedes Level nun 23% weniger Artefaktmacht, was im Endeffekt eine Geschwindigkeitssteigerung von knapp 30% ausmacht.

Was muss man für die Freischaltung tun? Das Artefaktwissen ist global auf allen Charakteren automatisch aktiv. Ihr müsst keine Quest abschließen und keine Forschung vorantreiben, der ganze Prozess ist komplett automatisiert.

Mehr zum Thema
WoW-Guide: So nutzt Ihr das Herz von Azeroth und seine Talente

Weniger Artefaktmacht beim Einloggen: Wer heute in World of Warcraft einloggt wird feststellen, dass in „nackten Zahlen“ euer Herz von Azeroth nun weniger Artefaktmacht hat als zuvor. Der prozentuale Anteil vom Level-Up bleibt aber identisch. Wer also vorher 50% von Level 19 hatte, wird auch nach den Serverwartungen noch 50% von Level 19 besitzen, selbst wenn die reinen Zahlen gesunken sind. Insgesamt ist das aber doch eine Steigerung, da ihr nun weniger Artefaktmacht benötigt als zuvor.WoW Heart of Azeroth Magni

In den kommenden Wochen wird das Artefaktwissen noch weiter ansteigen.

Mehr zum Thema
WoW: Alle Infos zu „Battle for Azeroth“ in der Übersicht

Was haltet ihr von der frühen Einführung des Artefaktwissens? Ist das gut, damit es schnell voran geht? Oder hätte Blizzard lieber noch einige Wochen warten sollen?

Ein paar Spieler haben übrigens schon ordentlich vorgelevelt – die bekommen nun aber Accountstrafen.

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.