World of Warcraft: Spielerzahlen bei WoW auf tiefstem Stand seit acht Jahren

Blizzards MMO World of Warcraft verliert in der andauernden Content-Dürre 800.000 Spieler und ist jetzt auf 6,8 Millionen Abonnenten runter. Damit erreicht WoW den niedrigsten Stand seit acht Jahren.

World of Warcraft verliert 800.000 Spieler

Laut wow.joystiq.com, die sich auf den Geschäftsbericht von Activision berufen, hat das Fantasy-MMO World of Warcraft im Vergleich zum vorherigen Quartal 800.000 Abonnenten verloren. Nach Angaben des Unternehmens habe man diese Verluste vor allem im asiatischen Markt erlitten. Damit befindet sich World of Warcraft nun bei 6,8 Millionen Abonnenten.

Bei World of Warcraft ist seit fast einem Jahr kein neuer Content (neue Spielinhalte) erschienen. In diesen sogenannten Content-Dürre-Perioden verliert das MMO traditionell die meisten Spieler. Allerdings ist für den 14. August ein Event angekündigt, bei dem das Release-Datum für die nächste Erweiterung, Warlords of Draenor, bekanntgegeben werden soll. Man geht davon aus, dass mit der Erweiterung die Spielerzahl wieder steigen wird.

Mit 6,8 Millionen erreicht man den niedrigsten Stand des Spiels seit dem dritten Quartal 2006, also seit ungefähr 8 Jahren.

Quelle(n): wow.joystiq.com, Für historische Spielerzahlen 
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Andreas Sanchez

Mit dem Addon in 2 Monaten kommen da wieder welche dazu. Außerdem komisch ist das ich da nichts merke ingame. Sobald ich eine Ini anmelde bin ich 5min später wenn überhaupt drinnen. Ich bin froh darüber das es weniger Spieler werden denn ich weiß genau was beim Addon Start los sein wird^^ Tausende Leute werden dir die Quests wegschnappen,da geht nichts.

Gorden858

Dank Mob Tagging und nicht instanzierter Zonen… In Guild Wars würde einem das nicht passieren 😉

(Spiele trotzdem lieber WoW :-D)

Andreas Sanchez

Stimmt aber ich hasse GW2^^ Zu fad und ich bin WOW Grafik bzw Design Fan

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x