World of Warcraft hat Ideen für die nächsten 7 Erweiterungen

Das Fantasy-MMO World of Warcraft hat noch genug kreativen Stoff über, um damit zehn Jahre zu füllen. Die nächste Erweiterung Warlords of Draenor steht im November an, an der übernächsten arbeitet man bereits und für jene danach wählt man schon bald das Thema aus.

An der übernächsten Erweiterung arbeitet man bei World of Warcraft bereits

Tom Chilton, der Lead Designer von World of Warcraft, wurde in letzter Zeit eher mit ruhigeren Aussagen über sein Spiel zitiert. Es gebe Schwierigkeiten, neue Spieler für WoW zu begeistern. Und an ein richtiges Wachstum glaube man auch nicht mehr. Aber das heißt noch lange nicht, dass Warlords of Draenor die letzte Erweiterung sein könnte. Ganz und gar nicht. Für Jahre hat man noch Stoff, der Ideen-Pool scheint unerschöpflich.

In einem Interview mit Wow-Insider sprach Chilton davon, dass man bereits an der Erweiterung arbeite, die nach Warlords of Draenor kommen werde. Man werkle gerade an den Zonen dafür.

Im nächsten halben Jahr entscheidet sich, was ins überübernächste WoW-AddOn kommt

World of Warcraft

Vielleicht machen die Devs hier gerade Rollenspiel und diskutieren rege über die kommenden Erweiterungen…

Und auch über jene Expansion hinaus gingen die Pläne längst. Im nächsten halben Jahr werde man sich entscheiden, was wiederum nach dieser Expansion kommen werde, die jetzt noch in weiter Ferne liegt. Sechs bis sieben Ideen stünden zur Auswahl, die alle als Thema für eine Erweiterung in Frage kämen. Man habe die freie Auswahl und könne sagen: „Okay, das nehmen wir für diese und das dann für die Erweiterung danach.“

Die nächste Erweiterung Warlords of Draenor steht für den 13. November an. Bei Blizzard spricht man seit Jahren davon, dass man gerne jedes Jahr eine neue Erweiterung herausbringen möchte und nicht nur alle zwei Jahre wie bisher.

Mein MMO meint: Über drei Ideen für Erweiterungen spricht das Fandom schon seit Jahren: Die könnte in die Südsee gehen oder man statt dem Smaragdgrünen Traum einen Besuch, mit Sicherheit führt Blizzard die Helden noch einmal gegen die brennende Legion in einem Add-On, das viele für das letzte halten. Was glaubt Ihr? Welche Ideen verstecken sich noch hinter den sechs oder sieben Erweiterungen, von denen Chilton spricht?

Autor(in)
Quelle(n): wow.joystiq.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.