Das Military-MMO World of Tanks soll auf der Playstation 4 ordentlich was hermachen. Auflösung und Framerate klingen hervorragend. Besser als auf dem PC soll es gar aussehen.
In einem Interview mit Dual Shockers am Rande der Spielemesse in Tokio hat ein Marketing-Mensch von Wargaming durchblicken lassen, wie gut die Playstation-Version von World of Tanks aussehen soll.
60 FPS bei einer Auflösung von 1080p werde man erreichen und dabei eleganter und ausgeklügelter als auf dem PC rüberkommen. Denn auf dem PC müsse man viele verschiedene Systeme bedienen. 60-70% der PC-Nutzer spielten World of Tanks auf schwachen oder mittelmäßigen Systemen, das mache es schwierig, anspruchsvollere Dinge wie HD-Karten und Tanks oder das Wetter-System zu implementieren.
Update: Mittlerweile hat Wargaming das Interview korrigiert. Auch auf der Playstation 4 wird World of Tanks nur mit 30 fps laufen.
Bei der Playstation-4-Version, die jeder mit derselben Hardware spiele, falle das leichter. Die PS4-Version werde daher mit HD-Karten und Modellen, Wettereffekten, Kämpfen bei Nacht und dynamischen Effekten starten.
Mein MMO meint: Dieses Marketing-Statement hört man bei der konsolenaffinen Dualshockers-Seite natürlich gerne. Es ist Wasser auf den Mühlen der Leser dort, die sich so manchen “Nimm das, PC Masterrace”-Kommentar nicht verkneifen. Wie es in der Praxis wird, gilt es abzuwarten.
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Ich freue mich auf die PS4 Variante. 🙂