Einfach mal angeln: Das MMO World of Fishing startet in die Open Beta

Einfach mal angeln: Das MMO World of Fishing startet in die Open Beta

Es ist ein Phänomen aber virtuelles Angeln ist ein Feature, das in vielen Spielen sehr viele Fans hat und immer mehr Anhänger findet. Das MMO World of Fishing dreht sich komplett darum.

Angeln hat offenbar etwas Faszinierendes an sich: Man steht teilweise stundenlang an einem Teich oder am Meer, hält eine Rute ins Wasser und wartet, bis ein Fisch anbeißt. Diesen hängt man sich präpariert an die Wand, um allen zu zeigen, was für ein toller Hecht man doch ist. Kleinere Fische werden natürlich in die Pfanne gehauen. Auch online begeistert das Angeln viele Spieler, vor allem in MMOs. Mit World of Fishing ist jetzt ein Onlinegame in die Open Beta gestartet, bei dem es hauptsächlich um diesen Sport geht.

World of Fishing Team

Wer fängt den dicksten Fisch?

Dabei mischt World of Fishing klassische MMORPG-Elemente mit dem Angelsport. Ihr erstellt euch einen Charakter, der es zum besten Angler der Welt bringen will. Ihr beginnt mit rudimentärer Ausrüstung und einem kleinen Boot und versucht, durch möglichst dicke Fische an Geld zu kommen, um euch immer besseres Equipment kaufen zu können. Euren Charakter dürft ihr dabei sogar wie in einem MMO verbessern.

World of Fishing Charakter

Beim Angeln müsst ihr mit den Fischen “kämpfen”, denn diese besitzen eine KI, durch welche sie sich nicht so leicht aus dem Wasser ziehen lassen. Daher müsst ihr für die verschiedenen Fischarten besondere Strategien entwickeln. Je exotischer und seltener der Fisch ist, den ihr angelt, desto höher fällt eure Belohnung aus. Doch die wirklich seltenen Fische fangt ihr nur an besonderen Orten auf der Welt, für die ihr auch spezielle Ausrüstung und Boote benötigt. Daneben tretet ihr in Wettbewerben gegen andere Spieler an, um zu zeigen, dass ihr der beste Angler seid.

World of Fishing Angeln

Ab in die Open Beta!

“World of Fishing ist das richtige Spiel für kalte Winterabende, an denen Hobby-Angler und Online Gamer zusammen um den großen Fang kämpfen”, so Patrick Streppel, CEO der Insel Games Ltd, die mit der OBT den Spielbetrieb übernimmt. “Das Feedback in der CBT hat klar gezeigt, dass es Bedarf nach einem tieferen Gameplay gibt als es andere Casual Titel aktuell bieten – und mit über 100 Verbesserungen haben wir “WoF” zum ultimativen Angel MMO gemacht!”

https://youtu.be/dMkM_xF0gIk

Wollt ihr euch selbst ein Bild des MMOs machen und virtuell angeln gehen, dann könnt ihr euch unter worldoffishing.net direkt für die Open Beta von World of Fishing anmelden!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Braun

Ich warte ja auf das Koch-MMO.
Normale Beutezüge sind Kantinenkochen oder zu Hause, Strikes gehen gegen bekannte Fernsehköche und Raids bringen Sterne. etc.

Gerd Schuhmann

LFG 2 Beiköche, einen Soßenkoch (Specc: Französisch) und 1 Sommelier für LAFER HM!

Braun

Lafer HM
LOL, wie geil – der Unterschied zum normalen wird sein, daß sein Kumpel mit dem Schnauzer Zwischenboss ist.

Fixe Ideen zu den Charakterklassen:
Vegan-Koch,
Suppenkasper,
Fleischliebhaber (Subklassen: Met-Spezialist, Steak-Experte…)
Crafter-Klassen (Metzger, Müller, Meier)
Patissier (Krümelmonster, Sahneschläger)

Überlege noch, wo und wie man Themomix-Köche unterbringt.

Bodicore

Und die Cheater nutzen Fertigmenü aus dem Aldi

Bodicore

Ja denken die denn wir angeln zum Spass ? Ha ha nein wir angeln zu 90% weil wir den geilen Buffood wollen zu 9% wegen irgendeinem Erfolg und zu 1% weil der Maintank noch im Stau steht…Nein liebe Entwickler ein Angel-MMO wird wohl eher keine Spieler lange am Hacken halten 🙂

Benita Diaz

hab es grade mal angetestet.oh my god 🙂 ist das grottenschlecht.

Dunkelzwerg

ich auch und bin zum gleichen Entschluss gekommen xD da kann ich genausogut in ArcheAge angeln gehen :>

Bandigo

Angeln in aura kingdom :p

Benita Diaz

Archeage 😀 spiele ich auch xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx