WildStar: Neue Klassen/Rassen-Kombinationen angekündigt

WildStar: Neue Klassen/Rassen-Kombinationen angekündigt

WildStar sprengt die Begrenzungen für die Klassen- und Rassenwahl. Zwei neue Kombinationen wurden nun angekündigt.

Neue Kombinationen: Aurin-Techpioniere und Chua-Krieger

Schon seit den Zeiten der frühen Beta hat man sich bei Carbine das Motto “Devs are listening”, die Entwickler hören zu, auf die Fahne geschrieben. Deshalb gibt es im offiziellen Forum von WildStar immer wieder Beiträge, in denen Community und Entwickler miteinander über die Zukunft des Spiels diskutieren. Im aktuellen “DevConnect” ging es um die Möglichkeit neuer Kombinationen der Völker und Klassen – bisher gibt es dort noch einige Beschränkungen. Zum Abschluss des Beitrags haben die Entwickler zwei Screenshots veröffentlicht, welche die ersten neuen Kombinationen zeigen, die in das Spiel kommen werden.

Chua können bald Krieger werden und Aurin sich in die Rüstung eines Techpioniers schmeißen, um zusammen mit ihren Bots Tod und Zerstörung unter alle Feinde der Natur zu tragen.

WildStar Chua Warrior
Chua können bald Krieger werden.

Zusätzlich hat man angekündigt, dass es mit der Einführung dieser beiden Kombinationen auch die Änderung des Volkes und des Geschlechtes im Chop Shop, dem Anpassungs-NPC in WildStar, kommen wird. Wer möchte, kann somit seinen Aurin-Meuchler in eine Mordesh verwandeln oder seinen Draken-Krieger in eine Cassianerin.

Einen genauen Termin für die Einführung dieser Änderungen gibt es allerdings noch nicht.

Cortyn meint: Während viele Spieler sich sicher über die Neuerungen freuen und nun eher dazu geneigt sind, einen Chua oder eine Aurin auszuprobieren, geht mir diese Änderung doch gegen den Strich. Gerade loretechnisch kann ich nur mit den Augen rollen, wenn Aurin, die ihren Planeten durch Maschinen und Roboter verloren haben, sich nun selbst dieser Maschinen bedienen. Das passt – zumindest nach meinem Verständnis – einfach nicht zur Lore und scheint eher auf Spieler zurechtgeschnitten zu sein, denen es rein um die Optik geht. Vielleicht liege ich damit aber auch falsch und man überlegt sich bei Carbine eine schlüssige Erklärung. Ich hoffe es zumindest.


Weitere News und Artikel rund um Carbines SciFi-MMORPG findet Ihr auf unserer WildStar-Spieleseite.

Quelle(n): massivelyop.com, forums.wildstar-online.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
WS Mal gespielt

Was bedeutet Steam-Release für Wildstar eigentlich?
Ich verstehe das nicht so ganz.. mehr Spieler? mehr Werbung? Chance erfolgreicher zu werden? Ist es nicht kurz vor dem Sterben?
Grüsse 🙂

Gerd Schuhmann

Im Wesentlichen ist es eine Chance, neue Spieler zu kriegen und neue Spielerschichten zu erschließen. Vielleicht hofft man auf eine Art Viral-Hit oder gute Mundpropaganda über Steam.

Andere MMOs haben dadurch einen Boost bekommen, ich denke darauf spekulieren sie.

Julius Keusch

Ich stehe quasi in den Startlöchern, WildStar noch einmal auszuprobieren. Der Steam-Release sollte ja mittlerweile nicht mehr weit entfernt sein. Allerdings stören mich diese Änderungen gerade leider auch, sehr sogar. Die Klassen sollten einfach zur Geschichte und dem Volk passen, Optik hin oder her. Ich persönlich tue mich oft schwer mit der Entscheidung, was ich nun endgültig spielen möchte, auch die Tatsache, dass Aurin nur auf die Klassen Zugriff hatten, die ich nicht wirklich gern gespielt habe, hat mich ein klein wenig verzweifeln lassen. Genau da liegt aber auch ein, für meine Begriffe, sehr wichtiger Punkt: Glaubhaftigkeit. Dann kann ich nun mal keinen Aurin Engineer zocken, passt ja auch vorne und hinten nicht zusammen. Dann greife ich eben zu meiner zweiten Wahl und fühle mich trotzdem wohl, weil einfach alles passt.

Naja. Sollte eine vernünftige Erklärung kommen, beiße ich in den sauren Apfel und toleriere diese Entscheidung. Falls nicht… kann ich eh nichts dagegen tun, bin dann aber beleidigt. Ja. Beleidigt. Toll, Carbine. Toll.

… spiele womöglich trotzdem mal wieder. Aber beleidigt, mindestens 5 Minuten lang. Mindestens.

cortees

Gegenwärtig werden alle paar Wochen “Grundsatzentscheidungen” des Spiels mit der aktiven Community diskutiert bzw. deren Meinung erfragt;

aktuell gings eben darum, ob mehr Klassen-Rassen-Kombinationen erwünscht sind – und falls ja, welche. Die nun angekündigten Änderungen sind im Grunde jene, die von den Spielern am häufigsten genannt werden – besonders der Chua-Warrior war sehr nachgefragt!

Bezüglich der Lore – da kenne ich mich zu wenig aus, kann ich wenig dazu sagen; ich sehe jedoch andere (mögliche!) Beweggründe hinter diesen Änderungen:

1. Das Dominion ist in der Relation unterrepräsentiert – auf allen Server: mit dem Chua-Warrior gibt man den Spielern jene Kombination in die Hand, die sie sich am meisten gewünscht haben … womöglich bewirkt diese Maßnahme einen leichten Anstieg der aktiven Spieler auf der “dunklen Seite” des Nexus ^^

2. Der Techpionier ist gegenwärtig die am wenigsten gespielte Klasse – durch die Erweiterung der Wahlmöglichkeit, möchte man womöglich versuchen die Präsenz dieser Klasse zu erhöhen.

Vielleicht lieg ich auch vollkommen daneben – wird man sehn!

Nomad

Traurig, klingt so nach, wir kippen mal die Reste zusammen, mischen und schauen obs schmeckt.
Ne, ehrlich, dann doch lieber mit Anstand untergehen.

mmogli

Hat WoW auch gemacht…… jede Klasse in WoW kann alles ..von Priester bis Mönch…..da schreibt niemand ,Reste zusammen kippen(anstand untergehen ).

Nomad

Da mir WoW ziemlich egal ist, weil ich es “nicht so prickelnd” finde, Wildstar abr schon, schreibe ich dazu was. Ich glaube, du und ich, wir müssen uns nichts vor machen. Es ist schade, dass ein gutes Spiel wie Wildstar, offensichtlich untergeht. Management-Fehler mache ich zu einem Großteil dafür verantwortlich. Oder meinst du, dass o.a. Features das Spiel noch retten können ?
Ich hätte es mir gerne anders gewünscht, glaube aber auch nicht mehr, dass man da noch viel machen kann. Und WoW als “positives” Beispiel ist auch nicht Hilfreich.

ChinaWhite

nö nicht jedes volk kann jede klassen auswählen

mmogli

stimmt sry 😉

hunter

Nunja der Gnom kann bald n Jäger werden xD

mmogli

Chuas als Krieger ……..naja WoW Orc – Magier ist auch nicht so der Hit 😉

Herbert

Da würde ich aber eher den Nachtelfenmagier antstatt den Orkmagier nennen. Das verzeihe ich Blizzard bis heute noch nicht.

Preprod

Dieser “Lore” alleine hält halt kein MMO am Leben.

Yitzhak Mandelbaum

Hallo?? Mehr als 132 % aller MMORPG Spieler spielen diese doch nur wegen der Lore und kennen diese auswendig. 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx