Gestern haben sich die Entwickler von Carbine endlich für einen verbindlichen Termin entschieden, an denen der lange erwartete “Contendrop 3” auf die Megaserver von WildStar trifft. Der angepeilte Termin ist Dienstag, der 11.11. – also genau rechtzeitig zur Karnevalssaison. Unabhängig von diesem Datum wird das Inhaltsupdate “Das Geheimnis der pimären Genese” wohl auch die Zukunft von WildStar maßgeblich entscheiden. Ob dann alle Masken fallen oder die Party erst so richtig in Schwung kommt, werden wohl die nächsten Tage zeigen. Derweil haben wir für Euch hier die Highlights des Patches.
Neues Gebiet: Die Verderbnis
Das neue Questgebiet für Spieler auf Stufe 50 setzt die andauernde Handlung um Drusera, die Entität und die Transmutation fort und ist folglich in der Gramkammer beheimatet. Das neue Gebiet verfügt über mehrere kleine Unterzonen und es wurde dafür gesorgt, dass sowohl Solisten als auch Freunde von großen Events wieder einiges zu tun haben. Während man in gewohnter Manier Monster zerschnetzelt und Objekte einsammelt, um das Gebiet langsam zu erobern, verdichten sich die Hinweise, dass die liebe Drusera vielleicht doch nicht so ehrlich mit Euch war, wie man es gehofft hätte…
Im “Qualvollen Quergang” benötigt es eine Gruppe von knapp 20 Spielern, um das öffentliche Event zu meistern. Hier gilt es, den “Schreckensobservator” in seine Schranken zu weisen und letztlich den Weg zur Lichtsäule freizuräumen, damit ihr den OMNIkern betreten könnt.
Der OMNIkern – Epische Instanz für Einzelspieler
Vor allem die Hauptgeschichte soll in großen Schritten vorangetrieben werden, dies geschieht hauptsächlich über die neue Soloinstanz “Der OMNIkern”. Diese soll die Spieler nämlich eine ganze Weile bei Laune halten und stellt jene Form von Inhalten dar, die sich “die Entwickler immer für Einzelspieler gewünscht haben.”
Neben einer dichten Atmosphäre, viel Story, vollvertonten Dialogen und epischen Cutscenes wartet hier auch jede Menge Beute auf mutige Abenteurer, die dem Ursprung von Drusera und dem Verschwinden der legendären Eldan auf den Grund gehen wollen. Und das Beste: Die Storyinstanz kann wiederholt werden, weshalb es auch jedes Mal unterschiedliche Belohnungen geben kann!
Housing – Noch mehr, noch besser
Auch das Housing wird grundlegend überarbeitet und verbessert. Die Grenzen für alle Dekorationen auf dem Grundstück werden massiv angehoben, sodass man nun bis zu 2000 Objekte platzieren darf. Aber damit nicht genug: Lichter können nun ein- und ausgeschaltet werden, auf Bänke und Stühle kann man sich tatsächlich setzen und die Musik des Eigenheims kann vollkommen frei gewählt werden. Unterschiedliche Texturen für den Boden und Ein- und Ausblendbares Gras runden das Gesamtpaket ab und ermöglichen eine noch stärkere Individualisierung des Eigenheimes. Ohne Zweifel wurde hier einer der besten Aspekte des Spiels noch einmal deutlich verbesser.
Bugfixes, Bugfixes und noch mehr Bugfixes…
Vor allem für das Ausmerzen von Fehlern im Spiel hat man sich diesmal besonders viel Zeit genommen, so ist die komplette Auflistung der Patchnotes über 100 Seiten lang. Das wäre natürlich zu viel, um alles hier aufzulisten, auf jeden Fall lesen sich alle Änderungen so, als sei WildStar nun das Spiel, welches man sich zum Release erhofft hatte.
Ob all dies genug ist, um WildStar aus dem scheinbar endlosen Sumpf der negativen Nachrichten herauszuholen, das kann nur die Zeit zeigen – der Termin der Patchveröffentlichung ist jedoch interessant gewählt, zwei Tage später erscheint immerhin das Addon für “World of Warcraft” und hier droht man wohl die meisten der noch verbliebenen Spieler zu verlieren. Wir halten Euch auf dem Laufenden.
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ich frage mich werd das verbrochen hat, am 11ten den Patch bringen wenn WOW am 13ten neu raus kommt???? Ich mein gehts noch dümmer? Da können sie es gleich lassen und da SPiel einmotten.
Ich hoffe wirklich, dass Wildstar noch einige Jahre online bleibt. Habe es seit der beta gespielt aber habe momentan einfach nicht die Zeit. Das einzige Problem welches ich mit Wildstar hatte war fehlender content aber in dieser Hinsicht arbeiten sie ja stark daran.
Theoretisch ein sehr guter Patch, auch wenn er mich persönlich nicht dazu bewegen wird mal wieder reinzuschauen. Aber genau die zwei Sachen, Hauptstory und Housing sind mir bei Wildstar richtig übel aufgestossen. Man spielt einen hübsch verpackten Asiagrinder ohne Story um das gegrindet dann nicht mal verwenden zu können, weil man schon zu viele Objekte in seinem unglaublich unflexiblen und nicht mal ansatzweise “hardcore du kannst alles bauen” Haus stehen hat. Trotzdem: positiv das sie es besser machen wollen, ähnlich wie Teso, lieber zu spät als nie.
Ich fand das Housing in WildStar alles andere als “unflexibel” und für mich war es das beste Housing, das ich jemals in einem Spiel hatte – was genau fandest du daran denn unflexibel?
Das es wohl meinen Ansprüchen für ein Housing in einem modernen mmo nicht ansatzweise erfüllt hat. Durch die starke Itemanzahlbeschränkung war an komplexe Bauprojekte ja nicht mal ansatzweise zu denken. Was es um so fraglicher macht warum überall in der Welt Gegenstände droppen, die man nicht mehr aufstellen kann weil man die maximale Anzahl plazierbarer Items erreicht hat.
Die Hauptstory ist spannend, gut erzählt und definitiv vorhanden. Überall in der Welt findest du Bücher und Datenwürfel, das galaktische Archiv ist bei meinem Hauptcharakter schon so prall gefüllt, dass ich einen ganzen Abend zu lesen hätte.
Warum du behauptest, die Hauptgeschichte würde nicht existieren, verstehe ich vorne und hinten nicht, denn das ist einfach nur falsch.
Das Housing ist das beste aller MMORPG’s, was Komplexität, Individualität und Kreativität angeht. Kein anderes MMORPG hat es geschafft, ein solch komplexes Housing zu bieten. In dem Sinne verstehe ich deine Ansprüche nicht, denn die scheinen nicht gerechtfertigt zu sein, da WildStar bis vor kurzem sogar noch das absolut einzige MMOPRG mit einem solchem System war. Rift hat nachgeliefert, auch Star Wars: The Old Republic zieht so langsam nach.
Außerdem: Das Housing ist allgemein unfassbar gut angekommen, so viel ist klar.
Genau deshalb wird das Housing ja nun auch noch und fortwährend ausgebaut. Die neuen Features, die da kommen werden sind großartig und wohl überlegt, gehen zudem auf die Wünsche der Spieler ein.
Oh und noch etwas: WildStar existiert seit… knapp 6 Monaten? Warum stellst du da solch enorm hohen Ansprüche? Ein MMORPG sehe ich wie einen ungeschliffenen Diamanten. World of Warcraft zu Classic Zeiten ist mit dem heutigen WoW z.B. nicht mehr zu vergleichen.
Warum haben so viele Menschen so wenig Verständnis und Geduld? Die Basis, auf der WildStar baut, ist hochwertig und hat viel Potential. Die kommenden Fehlerbehebungen und Anpassungen werden eine ganze Menge ändern, offenkundig zum Positiven.
*hust*SWG hatte das beste Housing*Hust*
Stimmt! Das WS Housing hat einem echt überhaupt keine Gestaltungsmöglichkeiten gelassen.
z.B.
https://www.youtube.com/wat…
https://www.youtube.com/wat…
Furchtbar!