Wie alt ist euer ältester noch spielbarer MMORPG-Charakter?

Wie alt ist euer ältester noch spielbarer MMORPG-Charakter?

Manche MMORPGs werden trotz ihres hohen Alters noch aktiv gespielt. Gibt es unter euch richtige Veteranen mit sehr alten, noch spielbaren Charakteren?

Einer der Hauptmerkmale von MMORPGs ist, dass sie (zumindest theoretisch) über eine sehr lange Zeitspanne gespielt werden können. Und manche von ihnen werden es auch:

Manche Spieler, die sich einem MMORPG verschreiben, spielen es dann auch quasi die ganze Zeit ununterbrochen. Andere machen Pausen, kehren aber immer wieder zu den Spielen zurück, reaktivieren ihren Account und spielen weiter.

Und wenn man ein MMORPG über eine sehr lange Zeit spielt, dann entwickelt man auch eine gewisse Verbindung zu seinen Charakteren. Immerhin steckt man verdammt viel Zeit und Mühe in sie.

Oft hängen mit ihnen auch besondere Erinnerungen zusammen, etwa an den ersten gemeinsamen Raid mit Freunden oder andere coole Erlebnisse im Spiel. Da ist es dann zu schade, sie einfach zu löschen.

Wir wollen daher von euch wissen: Habt ihr eigentlich noch solche Charaktere, die schon richtig alt, aber immer noch spielbar sind?

Wie kann ich abstimmen? Eure Stimme könnt ihr wie immer in dem Umfrage-Tool weiter unten abgeben. Beachtet, dass jeder nur eine Stimme hat und die Wahl nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.

Versucht euch also zu erinnern, wie alt euer ältester noch spielbarer Charakter zumindest ungefähr ist.

Schreibt uns in den Kommentaren, für welches Ergebnis ihr gestimmt habt. Handelt es sich dabei um euren ältesten Charakter überhaupt oder hattet ihr früher noch andere, die jetzt aber schon gelöscht oder für immer offline sind? Welche Erinnerungen verbindet ihr mit diesen Charakteren?

Viel Spaß beim Abstimmen!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tangoram

Mein ältester Char lebt heute noch in WoW. Tangramem der Hexer. Habe ihn damals kurz vor dem Erscheinen von Burning Crusade als ersten Char erstellt.

VValdheim

Das müsste dann mein Barbaren Shadowknight in EverQuest 2 von 2004 sein

Matze

Noch Spielbar sollte der 12 Jahre alte Drachenkrieg Account sein, der wird bis heute täglich bespielt. Absolut ältester sollte entweder der 14 Jahre alte Last Chaos Account oder aber der OGame Account sein, bei dem ich aber die Registrierungsmail nicht mehr habe. Ich kann aber nicht mehr sagen, wann das genau war, ich war so um die 10 Jahre alt damals.

Scaver

Meine 2. ältesten Charaktere in MMOs habe ich in Silkroad Online und World of Warcraft.
Silkroad Online = zwischen 16 und 18 Jahren (weiß es ganz genau nicht mehr)
WoW = 14 Jahre

Der aus Silkroad Online sollte noch vorhanden sein. Zumindest war er das vor 2 Jahren oder so noch und bisher hat sich da ja nix geändert.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Scaver
THEulx

@Nexis
Ja, Neocron 2 gibt’s noch und vor ein paar Jahren konnte man seine alten Charaktere von alten Backups auf den neuen Server transferieren, zumindest einen Char pro Account. Inzwischen wurde das aber deaktiviert.
Der Älteste den ich transferiert habe und den ich auch heute noch ab und zu Spiele war mein Tank aus Neocron 1, den ich damals ebenfalls von Neocron 1 zu Neocron 2 transferiert hatte. Also etwa 20 Jahre alt…
Somit hab ich dann auch für 18+ Jahre abgestimmt

Snae

Hab noch meinen ersten Charakter aus Guild Wars, den hatte ich damals zu Release erstellt. Das sollte der Älteste sein.

Vallo

2007 oder 2008 Fiesta Online. Ist noch verfügbar, aber nicht spielbereit. Hab alles verschenkt als ich aufgehört habe

Nebelstern

Mein ältester char ist in tibia auf dem Server secura. Der ging im November 2002 online und ich hab direkt zum Start dort angefangen, also wird er bald 20 :3

Wird auch jedes Jahr noch einen Tag gespielt, einfach um die Erinnerung daran zu behalten und die Ruhe des Spiels zu genießen.

Ascy

Hab damals im Juni 2003 mit EVE Online angefangen, der Account ist ja durch den Alpha Status auch noch jederzeit eingeschränkt spielbar….ist praktisch hin und wieder einzuloggen und mal durch die Chats zu stöbern.

Koronus

Könnt ihr euch noch erinnern, dass ich zu WoW schrieb, das ich zum 20. August 2008 damals angefangen habe? Nun meine Charaktere von damals sind bis auf einen Verlassenenschurken noch da. Habe sonst abgesehen von ein paar Todesrittern noch alle meine Charaktere aus WoW.

Nexis

Wem sagt das Spiel NeoCron 2 noch was?
Hab ne Weile nicht mehr reingekuckt, aber wenn das noch läuft dürften dort meine ältesten MMORPG-Charakter sein.

Ansonsten dürfte mein ältester Charakter in Eve Online und StarTrek Online beheimatet sein 🙂

Luripu

Ja die Sache mit den Zugangsdaten,dass das Game den Publisher wechselte
oder schon tot ist.
Glaube mein Aion Account wurde von Gameforge eingestampft,
für meinen Everquest 2 Inquisitor von 2004 fehlen mir Zugangsdaten,
für den FFXI Charakter ebendso,was ich 2003 anfing über so einen Vorgänger vom Mogrystore in US.

Da bleibt wohl mein Jedi Schatten aus dem Early Access(2011) von SWToR als ältester spielbarer Charakter übrig.

T.M.P.

17 Jahre für meine Chars vom WoW-Release.
Hab mit einer Orc-Schamanin angefangen, damals noch ganz unbedarft mit einer eher abenteuerlichen „Levelskillung“. Das ging aber nur bis Level 31 oder so, dann hab ich zu nem Kumpel und damit zur Allianz gewechselt.
Dort waren es dann eine Menschen-Schurkin und eine Menschen-Priesterin.
Die Priesterin war dann auch mein erster Level 60 und Raidchar.
Ja, als Heiler findet man eine Raidgilde quasi zwangsläufig. =)

Andy

Das wäre mein Draenei Schamane der jahrelang mein Char war in Wow und zu originalen BC Zeiten erstellt wurde und wenn ich noch Wow spielen würde könnte ich mit dem noch weiter spielen.

TricksterClown

garnicht alt, mochte damals MMO’s nicht so von dem was ich gelesen hatte und konnte mir so spielen nicht vorstellen XD.

Hab puhh glaub 2017 mit dem noch aktuellen Laptop mit dem ich spiele(ja er lebt noch bissle haha, leider leistung kacke und graka am versagen seit ner zeit) DVD disc mit FFXIV Complete edition(zu der zeit Standart + Heavensward + Stormblood) geholt, konnte es aber warum auch immer online nicht aktivieren(Laptop da Gaming hatte schon kein DVD Laufwerk, wollte es Online registrieren, laut anleitung geht es), akzeptierte key nicht. Hab das spiel dann weggelegt und mal beim aufräumen „gefunden“ 2 jahre danach haha.

Supp angeschrieben(key ging immernoch nicht), die haben mit nen neuen PC key gleicher version gegeben und da hatte ich angefangen also seit 2019.

Hab FFXIV dann auch mind 2 Jahre jeden tag stundenlang gesuchtet ^^ seitdem spiele ich so gut wie nur MMO’s, wer häts gedacht…

Threepwood

Da Star Wars Galaxies und City of Heroes eingestampft wurden, bleiben meine digitalen Rentner aus April/ Mai 2005: GW1 Krieger und Mönch und aus WoW Druide, Krieger und Schurke.

Luripu

Oh wow Du hast Deine GW1 Zugangsdaten noch?
City of Heros wäre kein Problem,wenn es noch leben würde,
denn das war mein erstes MMO das über NCSoft lief.
Den Account habe ich noch.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Luripu
Threepwood

Ich hab noch alle Daten zu allen Spielen/ Accounts, die ich je hatte. So chaotisch ich manchmal bin, hierbei nicht. 😄

Finai

Bei mir ist es Dark age of Camelot ^^

Morgenes

Ich schätze mal meine Guild Wars 1 Charaktere.

Ich hab zwar auch noch Meridian59 Charaktere, aber nicht mehr meinen alten von 1998.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

20
0
Sag uns Deine Meinungx