Was macht gute Videospiele aus? – All About Gaming

Jeder hat Spiele, von denen er sagt, dass sie richtig gut sein. Aber wie beurteilt man eigentlich, ob ein Spiel wirklich „gut“ ist?

Schlussendlich ist es immer ein subjektives Empfinden, ob jemandem ein Spiel gefällt oder nicht, aber es gibt durchaus objektive Kriterien, anhand derer man Videospiele untersuchen kann. Dabei ist es egal, ob das nun in einem Review, einem „First Impression“-Video oder einfach in einem Gespräch unter Freunden geschieht. Wenn man jemandem ein Spiel näher bringen möchte, sollte man ein paar Aspekte auf jeden Fall ansprechen.

Das Genre sollte genannt werden, um eine grobe Einordnung des Spiels zu haben, Grafik und Ästhetik sollten beschrieben und das Gameplay erklärt werden. Wenn man dann noch mehr in die Tiefe gehen möchte, kann man noch über die Dramaturgie, den Schwierigkeitsgrad, die Qualität der Synchronisation oder Preis reden. Das hängt jedoch stark von der Zeit eures Gegenübers ab.

Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.