Warum sich der Ranked-Modus in Apex Legends auch für schlechte Spieler lohnt

In Apex Legends war bisher nicht klar, was es an Belohnungen am Ende der Season 2 für Teilnehmer des Ranked Modes gibt. Ein Dataminer hat aber nun Infos geleakt, die fette Beute versprechen. Auch für Anfänger.

Was gibt es für den Ranked Mode? Bisher war nur bekannt, das Teilnehmer vom Ranked Play irgendeine Form von Belohnung am Ende von Season 2 in Apex Legends bekommen würden. Darunter sind die heiß ersehnten Kondensstreifen, die es zumindest für die beiden oberen Ligen am Ende geben soll.

Jetzt hat ein Dataminer namens That1MiningGuy auf Twitter Infos geleakt, die laut seinem Datamining Klarheit über die Rewards geben sollen. Laut dem Leak wären das:

  • Ein Abzeichen für die Divisionen Bronze bis Apex Predator
  • Ein Skin für das Holo-Zielvisier für die Divisionen Bronze bis Apex Predator
  • Ein Kondensstreifen (Skytrail) für die Divisionen Bronze bis Apex Predator

Freilich sind diese Infos nicht bestätigt und die Rewards könnten sich noch ändern. Leider hat der Dataminer keine Bilder zu den Belohnungen gefunden. Außerdem wissen wir nicht, ob man die entsprechende Division bis zum höchsten Rang durchspielen muss, oder ob es reicht, die entsprechende Division lediglich zu erreichen.

Apex Legends Ranked Auswahl 2

Fans freuen sich über Skytrails

So kommen die Leaks zu den Rewards an: Vor allem die Skytrails, die es bisher nur in zufälligen Farben im Spiel gibt, kommen bei den Fans unter dem Tweet des Leakers gut an. Vor allem, da man sie auch auf niedrigen Stufen bekommt:

  • „Endlich, Skytrails!“
  • „Jeder bekommt einen Skytrail? Dachte nur Diamant und Apex!“
  • „Ich will die Skins für das Holo-Zielvisier!“
Apex-Legends-Season-2-ranked-system

Sollte man also wirklich schon auf der untersten Bronze-Division Belohnungen bekommen, dann lohnt es sich in jedem Fall, Ranked Play zu spielen. Denn auch als der allerletzt Noob stottert man sich irgendwann in der Bronze-Division vorwärts, da man dort nicht weiter absteigen kann.

Und von einer Division auf die jeweils tiefere könnt ihr in der ersten Ranked-Season ohnehin nicht fallen. Es lohnt sich also, so viel Ranked zu spielen, wie man kann und sich so einzigartige Belohnungen zu sichern.

Zumindest, bis ihr in die oberen Divisionen aufsteigt, dort sind leider einige fiese Cheater unterwegs.

Darum macht es in Apex Legends keinen Spaß, bei den Besten mitzuspielen
Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
3
Gefällt mir!

16
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
BigFreeze25
BigFreeze25
4 Monate zuvor

Was allerdings nervt im Ranked-Modus ist das sich die Spielweise mit steigendem Rang immer mehr in Richtung Camping entwickelt. Da ist dann das Motto: „Hauptsache Top 10 oder besser“. Auch der „Nicht-Ranked“ Modus ist mit Randoms kaum noch spielbar, weil die ganzen guten Spieler nun Ranked spielen und man deshalb gefühlt nur noch die absoluten Ober-Noobs in sein Team bekommt … also früher konnte man da durchaus mal nen Sieg mit Randoms erzielen, aber jetzt die letzten zwei Wochen hab ich ausschließlich Teammates gehabt, die Stundelang looten und dann im ersten Gefecht sofort drauf gehen…Ranked spiele ich nur mit meiner… Weiterlesen »

What_The_Hell_96
What_The_Hell_96
4 Monate zuvor

Das hat ranked so an sich. Es ist generell so dass auf competitiver basis dem Spiel entsprechen langsamer gespielt wird. In BR spielen wird mehr auf Platzierung geschwitzt und in anderen Shooter ist die Positionierung wichtiger. In CoD Comp siehst du auch niemanden durch die Map rushen wie in Public.
Nicht ranked empfinde ich als einfach mal einige Kills zu erzielen weil die krassesten Spieler in den Diamant lobbies chillen.

Scurgo
Scurgo
4 Monate zuvor

Du hast Recht es spielt sich völlig anders. Ich finde es allerdings auch gut so. Sehr viel taktischer. Wer das nicht sucht kann jederzeit wieder den normalen Modus spielen. Also eigentlich doch ein Gewinn für alle. Ab Gold machen die Randoms sogar zum größten Teil viel Freude.

Alder
Alder
4 Monate zuvor

Hast Recht. Es ist einfach soo nervig mit den Randoms. Ich leave mittlerweile imme wenn ein Random unter Gold Level im normal Modus in meinem Squad ist. Es tut mir ja schon ein bisschen Leid und ich weiß dass jeder am Anfang nicht direkt mega gut ist, aber sorry, ich spiele Apex nicht um irgendwelchen Neuen das Spiel beizubringen. Das macht einfach kein bisschen Spass und den Ranked Modus spiele ich seit ich Platin bin auch nicht mehr weil dieses rumcampen und wegrennen nur um ne gute Platzierung zu bekommen einfach nur langweilig ist und nichts mehr mit dem eigentlichen… Weiterlesen »

BigFreeze25
BigFreeze25
4 Monate zuvor

Ich finde es im Allgemeinen bedenklich, wenn man als kompletter Shooter-Neuling direkt mit einem BR-Game anfängt (und genau das Gefühl habe ich bei einigen Randoms). Dadurch, das man viel Zeit mit Looten verbringt, ist die Lernkurve eines Anfängers bei einem BR-Game wesentlich langsamer, als wie wenn er zunächst mal einen normalen Shooter wie Battlefield oder Cod zocken würde…
Dennoch wäre ein Solo oder Duo-Modus in jedem Fall sehr anzuraten und mir erschließt es sich nicht so ganz, warum man das immer noch nicht umgesetzt hat…

Alder
Alder
4 Monate zuvor

Ich kann es auch nicht verstehen.

Kann es mir nur damit erklären dass sie ihr „Alleinstellungsmerkmal“ Dreiersquats so geil finden dass sie sich die ganze Zeit einen darauf runter holen und ihnen diese Befriedigung reicht. XD

gallager
gallager
4 Monate zuvor

Ranked lohnt sich als Noob vor allem deswegen, weil man nicht mehr oder nur selten mit sehr guten Spielern gematched wird.

Alder
Alder
4 Monate zuvor

Für den Anfang stimmt das. Aber auch nur für den Anfang. Selbst als Noob wird man früher oder später in den Rängen aufsteigen und auch wieder die selben Probleme bekommen.

Es sei denn man hat halt gar keine Lernkurve nach oben und steigt direkt, wenn man in Silber galandet ist, wieder ab nach Bronze und dümpelt dann da rum. Das wird aber in den wenigsten Fällen so sein.

gallager
gallager
4 Monate zuvor

Schon klar, dass Bronze und sogar noch Silber mehr ein Progression System als echtes Ranked sind. Aber Noobs werden dann in Gold stecken bleiben, während bessere Spieler es bis Platin oder sogar Diamond schaffen.
Nur ein bisschen zocken hilft auch nicht, die teils tausende Stunden aufzuholen, die erfahrene Shooterspieler schon in anderen Spielen wie CS gesammelt haben.
Ich seh mich als Shooternoob und bin wirklich mal gespannt ob ich auch nur die kleinste Chance habe Platin zu erreichen.

Alder
Alder
4 Monate zuvor

Ja ok da hast du Recht. Bin dann aber mal gespannt wie viele dann beim Ranked bleiben und nicht wieder zum normalen Modus wechseln. Selbst im Gold Rang wird jetzt schon nur gecamped und vor fights weggelaufen als dass es das schnelle und actionreiche Gameplay ist, was es am anfang so beliebt gemacht hat. Ich glaube nicht, dass Leute die „nur ein bisschen zocken“ daruaf Lust haben sich im Ranked ne halbe Stunde lang nur zu verstecken.

Ich selbst bin letzte Woche in den Platin Rang gekommen aber habe jetzt mit Ranked aufgehört, da es nur noch langweiliges rumgecampe ist.

gallager
gallager
4 Monate zuvor

Ja das sehe ich auch als Problem, welches man aber durchaus lösen kann. Einfach weniger/keine Punkte für Top X.
Beispiel:
Sieg: 10 Punkte
Top 3: 3 Punkte
Kill: 1 Punkt (ohne Cap)

Klar werden dann viele sagen, dass es doch bei BR auf Gewinnen und nicht auf Kills ankommt. Wenn dadurch aber das Gameplay durch Zwang zum passiv spielen kaputt gemacht wird, sollte man gegensteuern.

Alder
Alder
4 Monate zuvor

Sehe ich genau so. Ich kann mir aber leider nicht vorstellen dass sie es so umsetzen werden.

gallager
gallager
4 Monate zuvor

Kommt sicher aufs Community Feedback an, finanziell dürfte es Respawn egal sein wie das gestaltet ist.

BigFreeze25
BigFreeze25
4 Monate zuvor

Die Chance hast du schon. Musst einfach nur vor jedem Kampf davon laufen, dann sollte man es auch ohne Kills auf Platin schaffen :P…

Alder
Alder
4 Monate zuvor

Könnte aber auch raus gehen und alleine Verstecken spielen. Ist genauso langweilig wie der Ranked zur Zeit grin

gallager
gallager
4 Monate zuvor

Ok das ginge wahrscheinlich, nach Möglichkeit hätte ich aber auch gerne etwas Spaß beim spielen. ;D

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.