Warhammer: Vermintide 2 stellt PvP-Modus vor, lässt Euch wohl fette Magier spielen

Während einer Pressekonferenz auf der E3 2019 hatte auch das Studio Fatshark einen Gastauftritt, die Entwickler von Warhammer: Vermintide 2. Sie stellten in einem kurzen Trailer einen PvP-Modus für das „Warhammer-Left4Dead“ vor.

Was ist das für ein Modus? Während der Pressekonferenz von PCGamer auf der E3 2019 stellten Fatshark den „Versus“-Modus vor, einen eigenständigen PvP-Modus für Vermintide 2.

In „Versus“ spielen vier Helden von Ubersreik aus den fünf bekannten Klassen von Vermintide 2 gegen vier Anhänger des Dunklen Paktes.

So funktioniert der Versus-Modus

Wie läuft ein Versus-Spiel ab? Wer die Helden und wer die Bösewichter spielt, soll abgewechselt werden. Ein Spiel besteht aus zwei Runden, in der ein Team erst als Helden und anschließend als Chaos spielt.

Die Spiele laufen dabei wohl in den bekannten Missionen von Vermintide 2 ab. Sieger ist, welches Team in der Mission am weitesten voran kommt. Ziel der Chaos-Spieler ist es dementsprechend, die Helden aufzuhalten.

Vermischt sich Versus mit dem normalen Spiel? Nein, der Versus-Modus wird ein eigenständiger Spielmodus. Spieler haben die Wahl, ob sie PvP in Versus oder lieber die klassische PvE-Variante spielen möchten.

Warhammer Vermintide 2 Bardin Goreksson Ranger Veteran

Welche Bösewichte kann ich spielen? Im Trailer waren bisher mehrere Spezialeinheiten der Skaven-Rattenwesen zu sehen, die wohl zu den spielbaren Charakteren gehören werden. Dabei sind:

  • Der Ratling Gunner (Gatling)
  • Der Gutter Runner (Assassine)
  • Der Posion Wind Globadier (Giftgas-Ratte)
  • Der Packmaster (Haken-Ratte)
Warhammer Vermintide 2 Globadier
Ein Globadier der Skaven

Im FAQ zum Versus-Modus steht allerdings, dass auch Helden der Chaos-Anhänger zu den spielbaren Klassen gehören. In einem Interview mit PCGamer wurde das auch noch einmal in Aussicht gestellt.

Damit wären auch die unästhetischen, fetten Lifeleeches (Titelbild) und andere Chaos-Magier im Ring. Außerdem könnte es wohl auch möglich zu sein, die Mini-Bosse wie den gigantischen Ratten-Oger zu spielen.

Warhammer Vermintide 2 Rattenoger 2
Ob Ratten-Oger auch spielbar werden?

Wie kann ich mitmachen? Aktuell befindet sich Versus in der Beta. Für diese könnt Ihr Euch auf der offiziellen Website anmelden.

Dort steht auch, dass Versus ein „eigenständiger Spielmodus“ wird, bei dem Besitzer von Vermintide 2 möglicherweise einige Boni enthalten. Es ist also möglich, dass Ihr das Spiel nicht einmal besitzen müsst.

Ein Veröffentlichungs-Datum gibt es noch nicht. Allerdings kommt im August 2019 die erste Erweiterung Winds of Magic:

Vermintide 2 kriegt 1. Erweiterung – Wie steht’s um das knüppelharte Game?
Quelle(n): PCGamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!

10
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
TheDivine
TheDivine
11 Monate zuvor

So wie ich das verstehe ist es ja kein klassisches Pvp in dem Sinne.
Ich lasse mich überraschen.

Wenns kacke ist bleib ich halt beim normalen Modus.

Sunface
Sunface
11 Monate zuvor

Yes. PvP ist auch in dem Spiel etwas das mich im Spiel halten kann. Habe ich auch bei Destiny. Wenn es da nicht PvP gäbe wäre ich vermutlich schon lange raus. PvP rettet die Spiele für mich.

Nora mon
Nora mon
11 Monate zuvor

Ein L4D Ableger mit Warhammer hoffentlich wird das was.

Peacebob
Peacebob
11 Monate zuvor

Wenn ich ein Magier wäre, wäre ich vermutlich auch fett…

Bodicore
Bodicore
11 Monate zuvor

Der fette Gandalf wink

P1nhead
P1nhead
11 Monate zuvor

PvP in Vermintide fällt für mich unter die Kategorie „Sachen die man so gar nicht braucht“. Ehrlich. Vermintide glänzt durch das PvE, die Horden die es zu bekämpfen gilt. In meinen Augen war/ist das verschwendete Entwicklungszeit. Sry PvP Freunde da draussen, ich denke es gibt andere Games wo man das wesentlich besser ausleben kann.

Jigi
Jigi
11 Monate zuvor

Versteh ich auch nicht warum man da jetzt einen PvP Modus einbauen muss, ich hab vor kurzem erst wieder ein paar runden gezockt und es hat unheimlich Spass gemacht sich wieder durch die Massen an Gegner zu schnetzeln. Bitte lasst das PvP weg, es braucht kein Mensch, es spielt sich auch ohne im Koop einfach gut.

Plague1992
Plague1992
11 Monate zuvor

Es ist doch weiterhin PvE, nur mit schlaueren ( oder blöderen razz ) Gegnern. Manche runs werden Trivial indem man eben die KI ständig aushebelt, durch echte Gegner dürfte es nie langweilig werden.

Sunface
Sunface
11 Monate zuvor

Es ist doch nicht so als ob sie das nun ausbauen. Warum dürfen denn Leute die etwas anderes mögen nicht auch Spaß haben?
PvP ist für mich in vielen Spielen der einzige Faktor warum ich sie spiele. Ich mag die Herausforderung und den Wettkampf gegen andere Spieler.

Sunface
Sunface
11 Monate zuvor

Sehe ich 100% anders. Für mich mal wieder ein Grund das Spiel zu installieren. Freue mich total auf PvP.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.