Warframe: Passanten denken, sie posieren für cooles Selfie, aber zerlegen ein Auto

Digital Extremes, die Entwickler von Warframe, haben im Rahmen einer PR-Aktion ahnungslose Passanten mit einer nachgebauten Warframe-Waffe und jeder Menge Effekte ordentlich auf’s Korn genommen.

Das ist passiert: An mehreren Plätzen wurde ein Warframe-Werbestand aufgebaut. Interessierte Passanten und Fans konnten hier ein kleines Fotoshooting machen. Dazu bekamen die Teilnehmer eine Nachbildung der Waffe Opticor in die Hand gedrückt und posierten damit auf Anweisung einer Fotografin wild umher – mit einer kleinen Einschränkung: „Drückt bloß nicht den Abzug.“

Ja, aber warum eigentlich nicht? Explodiert dann etwas? Kurz und knapp, ja. Die ganze Szene rund um das Fotoshooting wurde aufwendig manipuliert und konnte per Knopfdruck in die Luft gehen – darunter als absolutes Highlight auch ein Polizeiwagen, der in zwei Hälften zersprang. Lärm, Rauch, entsetzte Gesichter, Aufschreie, jede Menge Verunsicherung, aber bestimmt auch viel Spaß waren das Ergebnis.

Seht es euch hier im Video am besten selbst an:

Warum hat Warframe das gemacht? Die Aktion fand als Teil einer Werbekampagne der hauseigenen Messe von Warframe, der TennoCon, statt. Digital Extremes nutzt die Messe für große, neue Ankündigungen in Warframe und für den direkten Austausch mit Fans.

Besondere Highlights der TennoCon 2019 waren neue Informationen und Ankündigungen zu:

Wie kam die Aktion bei den Fans an?

Das Video wurde auf dem offiziellen Youtube-Channel von Warframe veröffentlicht und erntet dort äußerst positive Reaktionen.

Auf YouTube: Das Video erreichte bereits in den 20 Stunden seit der Veröffentlichung 263.785 Aufrufe. Es stehen 21464 Likes gerade mal 253 Dislikes gegenüber (Stand 09. Juli, 14:40 Uhr).

Der User ZabelAndy schreibt: „Es ist schön zu sehen, dass Warframe die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient und das kann auch nur geschehen, weil ein fantastisches Team hinter dem Spiel steht. Werdet größer und bleibt so unglaublich, wie ihr seid.“

Auf Reddit: Auch im Subreddit von Warframe wurde die Aktion in einem eigenen Thread aufgegriffen und ebenfalls sehr gut aufgenommen.

Der Thread erreichte bereits nach kurzer Zeit über 830 Upvotes, was für das Subreddit von Warframe ein sehr guter Wert ist.

Der Redditor ApokalypseCow sagt: „Ich liebe deren Reaktionen. Ich wundere mich, wie viele von den Teilnehmern sich das Spiel jetzt ansehen werden. Großartige PR Aktion von Digital Extremes.“

Wie findet ihr die Aktion? Hättet ihr als Teilnehmer mit etwas Ähnlichem gerechnet? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Warframe hat plötzlich 96% positive Bewertungen auf Steam – Wieso?
Autor(in)
Quelle(n): pcgamesn
Deine Meinung?
Level Up (15) Kommentieren (12)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.