Warframe Guide: So tötet Ihr die riesigen Eidolon Teralysts in den Plains

Warframe Guide: So tötet Ihr die riesigen Eidolon Teralysts in den Plains

In der Open-World-Map Plains of Eidolon von Warframe sind die „Eidolon Teralysts“ die mächtigsten Monster und scheinbar unschlagbar. Erfahrt hier, wie ihr sie dennoch killen könnt!

Dieser Guide stammt vom offiziellen Lotus-Guide Vanthenos aka “Vanthe”. Lotus-Guides sind vom Entwickler autorisierte Spieler, die anderen Spielern helfen – also sozusagen zertifizierte Warframe-Experten.

Mit Plains of Eidolon erhält auch die Fraktion der Sentients neue Mitstreiter, den EIDOLON TERALYST. Eine gigantische furchterregende Kreatur, die ziellos in der Nacht über die Ebenen von Eidolon streift und dabei eine Spur der Verwüstung hinterlässt.

Doch wer ein echter Tenno ist, kennt keine Angst und stellt sich dem Kampf gegen diese mächtigen Kreaturen. Sieger dieses Kampfes werden mit besonderem Loot entlohnt und können dadurch Ihr Ansehen bei der Fraktion der Quills steigern. Nur wie kann man sie besiegen?

Vorsicht: Dieser Artikel könnte Spoiler enthalten!

Lotus Guide Vanthenos
Lotus-Guide Vanthenos hat diesen Guide für euch verfasst.

Bereitet euch vor und findet die Quills

Warframe eidolon hunt 02

Bevor man sich in den Kampf gegen einen Eidolon Teralyst wagt, ist es ratsam die Quests „Der zweite Traum“, „Der innere Krieg“ und „Sayas Wache“ erfolgreich abgeschlossen zu haben. Natürlich könnt ihr Euch direkt in die Schlacht stürzen, aber ergibt es Sinn mit Steinchen nach einem Dinosaurier zu werfen?

Also los und erstmal eine bessere Bewaffnung/Ausstattung besorgen.

Euer erster Weg führt euch zu den Quills in der Stadt Cetus. Dort angekommen geht ihr zu Quill Onkko (ESC – Schnellreise – Quill Onkko) und steht vor einem verschlossenen Tor. Hier stellt sich die Frage:

Wie kommt man dort hinein?

Warframe eidolon hunt 03

Jeder der die Quest „Der innere Krieg“ abgeschlossen hat, sollte dies wissen. Transferiert zu eurem Operator und die Tür wird sich öffnen.

Habt Ihr erfolgreich das Tor geöffnet könnt Ihr bei Quill Onkko:

  • Arkane Verbesserungen (Magus und Tugendhaft), Komponenten für Verstärker und Optische Aufwertungen für den Operator/Tenno kaufen
  • Bessere Verstärker bauen
  • Sentient-Kerne für Ansehen bei den Quills eintauschen
  • Verstärker veredeln (möglich ab Rang „Anhänger“)
  • und … Onkko?

Außerdem bekommt Ihr von Quill Onkko euren ersten Verstärker (eine Verbesserung eurer Operator Fähigkeiten). Diese könnten beim Kampf gegen den Eidolon Teralyst nützlich sein, also überlegt euch gut ob ihr diesen Schritt überspringt.

Die Wahl der Waffen und Warframes

Als nächstes solltet Ihr euch überlegen, mit welcher Ausrüstung ihr in den Kampf zieht:

  • Rhino und Frost sind sehr gute „Tanks“ die euch die lästigen kleinen Vomvalysts vom Hals halten können, aber auch Octavia ist gut dafür geeignet.
  • Trinity ist nützlich mit ihren Fähigkeiten Gesundheit und Energie wiederherzustellen.
  • Gara bietet, dank ihrer Fähigkeiten, eine Schadensreduktion bis zu 90%.
    Warframe eidolon hunt 05
  • Jedoch ist es aktuell Chroma (Elementar Kälte), der den Kampf entscheidet. Nicht nur, dass er Schaden reduziert und reflektiert, sondern auch durch seine Vex-Rüstung von der Nahe Verbündete von den gleichen Effekten profitieren.

Schadenstypen sind essentiell!

Warframe eidolon hunt 04

Doch egal, für welchen Warframe ihr euch auch entscheidet, stellt sicher, dass ihr den richtigen Schadenstyp gewählt habt. Ein Eidolon Teralyst besteht zum größten Teil aus Legierung und robotischen Komponenten. Was bedeutet das eure Waffen mit Strahlung und Durchschlag am stärksten gegen ihn sind.

Zu empfehlen sind Waffen mit großer Schussweite und hohem Schaden pro Geschoß (zB. Scharfschützengewehre). Ich persönlich bevorzuge die Opticor.

Der Kampf beginnt

Warframe eidolon hunt 06

Der Schrecken schleicht durch die Dunkelheit, die Jagd beginnt in der Nacht.

Traut ihr euch hinaus, in die Finsternis? Seid ihr bereit für den Kampf, in der Nacht? Dann macht euch in der Dunkelheit auf die Suche nach dem Eidolon Teralyst! Denn nur nachts taucht er auf. In diesen 50 Minuten habt ihr die Gelegenheit ihn zu finden, zu jagen und zur Strecke zu bringen.

Eine Übersicht über den Tag/Nacht Zyklus findet ihr hier.

Sobald ihr die Ebenen von Eidolon nachts betretet, wird euch die Position des Eidolon Teralyst durch eine in den Himmel strahlende blaue Säule aus Licht angezeigt.

Nützliche Hilfsmittel – Eidolon Köder

Als erstes muss man sagen, dass die Köder nicht zwingend notwendig sind. Allerdings sorgen sie dafür, dass man:

  • bessere Belohnungen bekommt
  • nicht über die ganzen Ebenen rennen muss
Warframe eidolon hunt 10

Eidolon Köder findet man in den Grineer Außenposten auf den Ebenen von Eidolon. Sie werden dort von den Grineer eingesetzt, um vor den Angriffen von Eidolon Vomvalysts zu schützen.
Bringe die Köder dazu, dich zu unterstützen!

  • Füge ihnen Schaden zu
  • Hacke den Köder
  • Sorge dafür, dass er dir folgt
  • Lade sie auf
Warframe eidolon hunt 13

Wie lädt man Köder auf?

Finde eine Steckdose ääääh… finde Eidolon Vomvalysts (ich nenn die Dinger Wombats) und zerstöre ihre äußere Hülle. In diesem geistartigen Zustand werden sie von den Eidolon Ködern aufgesaugt, sobald diese sich in der Nähe befinden. Komplett aufgeladen (3x leuchtende Wombats) fangen die Köder an zu leuchten.

  • Ein aufgeladener Köder sorgt dafür, dass der Eidolon Teralyst an Ort und Stelle bleibt.
  • Zwei aufgeladene Köder werden benötigt, um am Ende des Kampfes bessere Belohnungen (Glänzende Eidolon Scherbe, Makelloser Sentient Kern) zu erhalten.
Warframe eidolon hunt 08

Vorsicht!

In ihrem geistartigen Zustand können die Wombats durch die Fähigkeiten des Operators zerstört werden und den Ködern ist es nicht mehr möglich sie „aufzusaugen“. Was nicht schlimm wäre, denn dadurch würde man immerhin „intakte Sentient Kerne“ bekommen.

Eidolon Teralyst – So killt ihr das Riesen-Biest!

Warframe eidolon hunt 14

Eidolon Teralysten sind gegen jeglichen Schaden immun, solange ihr Schild nicht zerstört wurde. Herkömmliche Waffen und Fähigkeiten können nichts gegen ihn ausrichten, doch Moment – wir sind Tennos, wir sind der Operator, wir sind stark.  Mit den Fähigkeiten als Operator (Verfügbar ab der Quest „Der innere Krieg“) können wir den Schild schwächen. Unser Void-Strahl wird seine Schilde langsam zerstören.

Benutzt also eure Operator Fähigkeiten, um seine Schilde komplett zu entfernen (er wird für kurze Zeit rot aufleuchten). Danach können seine Schwachpunkte, an Armen und Knien, mit herkömmlichen Waffen angegriffen werden.

Bringt die aufgeladenen Eidolon Köder in seine Nähe. Sie werden ihn an Ort und Stelle halten.

Köder sind wertvoll!

Warframe eidolon hunt 15

Achtet gut auf die Köder (Beispielsweise mit Heilung von Trinity). Konzentriert euch auf einen der Schwachpunkte und zerstört diesen. Befindet sich kein Eidolon Köder in der Nähe, wird er danach verschwinden und an einer anderen Stelle der Plains wiederauftauchen. Wiederholt diese Phase, bis alle vier Schwachpunkte zerstört sind.

Doch seid gewarnt, der Teralyst wird es euch nicht leichtmachen. Ständige Angriffe und Attacken seinerseits, werden euch den Angriff erschweren. Denkt immer daran: Als Operator seid ihr stark, als Operator kann euch nichts passieren. Werdet unsichtbar (CTRL + SHIFT) und überlebt die Attacken des Teralyst unbeschadet.

Vergesst den Körper nicht!

Nun ist es fast geschafft und ihr werdet stolz erhobenen Hauptes den Sieg davontragen. Lediglich der Körper des Eidolon-Monstrums muss noch zerstört werden. Konzentriert eure Feuerkraft eurer herkömmlichen Waffen auf ihn und streckt ihn gemeinsam nieder.

Warframe eidolon hunt 12

Achtet besonders in der letzten Phase darauf, dass sich aufgeladene Eidolon Köder in der Nähe befinden (Sie sorgen für bessere Belohnungen).

Kehrt nach Hause zurück und erzählt stolz von eurem Erfolg und schwelgt im fetten Loot. Verbessert eure Fähigkeiten und Bewaffnung, um Ihm bei der nächsten Begegnung noch furchtloser entgegen zu treten.

Noch mehr Guides gefällig? Verpasst nicht unseren Einsteiger-Guide zu Warframe!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
schamma

Weiß jemand ob es das Update auch auf PS4 geben wird? Und wenn ja, wann?

maledicus

Will auch haben für XBO ^^

Gruß.

qmail

Kommt doch. [DE]Steve hat am Wochenende geschrieben, dass man kurz vor dem Abschluss steht.

qmail

Ich gebe es zu, ich vergleiche gerne Destiny und Warframe. Dieser Bosskampf entspricht deutlich besser meinen persönlichen Vorlieben als Raids. Warum? Ein Raid besteht aus verschiedenen Phasen. Bis ich die mal drauf habe und alle Rollen (Schildträger, Läufer…) wirklich kenne, muss ich einige Raids üben. Dazu kommt keine vernünftige Spielersuche, d. h., ich muss andere finden die mich als Anfänger mitnehmen. Das ist von durchaus schwer. Selbst in einem mittelgroßem Clan muss man sich verabreden um gleichzeitig online zu sein. In Warframe ist das einfacher. Die Eidolons sind so schwer, dass man auch bei vielen Wiederholungen Spaß hat aber man kann einfach mal loslegen – gerne auch mit Randoms die man über den Rekrutierungschat problemlos findet.

Ich habe noch nie keinen Anschluss gefunden. Ich habe mit Randoms noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Kurz, ich kann spielen wann ich will. Ich kann problemlos loslegen und mich dann weiter verbessern. Zu Beginn war ich stolz ein Eidalon pro Nacht erlegt zu haben. Mittlerweile schaffe ich (mit Randoms) 3-5 Stück pro Nacht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx