Wann erscheinen die PS5 und die neue Xbox? – Das denkt Ubisoft

Ubisoft glaubt, dass die nächste Generation der Konsolen in frühestens zwei Jahren in den Handel kommt.

Der Zyklus neuer Konsolengenerationen betrug bisher ungefähr sieben bis acht Jahre. Die Xbox 360 erschien im Jahr 2005, die Xbox One kam 2013 auf den Markt. Die Playstation 3 wurde in den USA Ende 2006 veröffentlicht, in Europa Anfang 2007. Die PS4 folgte dann 2013 in den USA und 2014 in Europa.

Mit der PS4 Pro und der Xbox One X (erhältlich seit 7. November) wurde dieser Zyklus aber unterbrochen.

xbox-one-x

Wann kommt die nächste “richtige” Konsolengeneration?

Die nächste “echte” Generation sollte dieser Reihenfolge nach also etwa 2021 anstehen. Geht es nach Ubisofts Geschäftsführer Yves Guillemot, dann könnte das ungefähr stimmen. Denn er glaubt, dass die PS5 und die nächste Xbox in frühestens zwei Jahren auf den Markt kommen, eher später.

Derzeit besteht auch keinerlei Handlungsbedarf von Sony oder Microsoft, nachdem mit der PS4 Pro und jüngst auch mit der Xbox One X verbesserte Versionen der aktuellen Konsolen veröffentlicht wurden, mit denen auch Spiele in der Auflösung 4K möglich sind.

PlayStation Now Titel

Liegt die Zukunft im Cloud Gaming?

Microsoft denkt derzeit, Gerüchten zufolge, sowieso über “Cloud Gaming” nach. Schon 2012 wurden erste Tests einer Cloud-Gaming-Technologie durchgeführt, die aber als zu kostspielig wieder eingestellt wurden. Angeblich möchte Microsoft diesen Weg nun aber weiter verfolgen, da sich die Technologien in diesem Bereich inzwischen deutlich verbessert haben.

Auch Sony ist mit Playstation Now schon im Cloudgaming-Bereich unterwegs und will dies weiter ausbauen. Daher könnte es sein, dass eine der nächsten Konsolengenerationen diese Technologie nutzt und im Prinzip nichts weiter als ein Streaming-Service ist. Doch das ist noch Zukunftsmusik.

Assassins Creed E3

Ubisoft lobt PS4 Pro und Xbox One X

Ubisofts Yves Guillemot besitzt laut eigenen Angaben keine Insider-Informationen, was eine PS5 und eine neue Xbox angeht. Er spekuliert nur aufgrund der aktuellen Lage und den bisherigen Entwicklungen über einen möglichen Release neuer Konsolen. Daneben preist er die Xbox One X und die Playstation 4 Pro an, welche es der Spieleindustrie erlauben, Games mit noch besserer Grafik zu veröffentlichen.


Was sagt die Fachpresse zur Xbox One X? – Reviews im Überblick

Quelle(n): VG247
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
40 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ultima

Ich hoffe ja, das da ne anständig große Festplatte drin ist. So das man nicht alle naselang wieder Spiele löschen muss

Konstantin Reimer

Meine Kritik bezieht sich nur auf den Store! Mit spielen hatte ich bisher keine Probleme! Weder online noch offline! Also sei bitte weiter unzufrieden mit deinem Leben und deinem IQ! 😀

Guybrush Threepwood

Naja bei der Playstation ist ja noch Luft nach oben. Die können 2021 eine echte Hammer Konsole rausbringen die 25% besser als die XBX ist. Mal sehen in wie weit Microsoft da mit der XBX aufholen kann. Ich habe mich für ne PS4pro entschieden und bin damit echt zufrieden

Alltagsdasein

???? ich hab von einem Kollegen gehört das Microsoft keine next Gen Konsole raus bringen will da dies immer eine Community Spaltung hervorgebracht hat dies wolle man nicht mehr unterstützen und stattdessen immer neuere One’s rausbringen

Weiß da einer was?!
Meiner Meinung nach würde Microsoft dadurch doch nur Verluste machen da man nicht mwhr gezwungen ist neue konsolen zu kaufen. Es ist auch bereits bekannt dass Ps5 schon in der mache is ????

Alltagsdasein

???? ich hab von einem Kollegen gehört das Microsoft keine next Gen Konsole raus bringen will da dies immer eine Community Spaltung hervorgebracht hat dies wolle man nicht mehr unterstützen und stattdessen immer neuere One’s rausbringen

Weiß da einer was?!
Meiner Meinung nach würde Microsoft dadurch doch nur Verluste machen da man nicht mwhr gezwungen ist neue konsolen zu kaufen. Es ist auch bereits bekannt dass Ps5 schon in der mache is ????

m4st3rchi3f

gehört das Microsoft keine next Gen Konsole raus bringen will (…) und stattdessen immer neuere One’s rausbringen
——
Und wo genau wäre da der Unterschied?^^
Mal abgesehen davon dass das “Gerücht” äußert an den Haaren herbeigezogen klingt.

Neku3005

Der Vorteil wäre z.B.: du könntest Spiele die du für die Xbox-One gekauft hast auf immer noch auf den nächsten Konsolen Spielen kannst.
Das Grundgerüst der Konsole würde bestehen bleiben.
Das fand ich bei Destiny furchtbar,
Spiel für die PS3 gekauft, dann Spiel für die PS4 gekauft.

m4st3rchi3f

Der Vorteil wäre z.B.: du könntest Spiele die du für die Xbox-One
gekauft hast auf immer noch auf den nächsten Konsolen Spielen kannst.
—–
Das ist mir wohl schon klar, aber “keine neue Konsole weil die die Community spaltet” und “immer ein Update einer bestehenden Konsole” ist doch letztendlich genau das Gleiche.^^

Spere Aude

Irgendwann würden aber Spieleentwickler gerne Spiele programmieren, die eine Konsole voll ausreizen. Sprich, wenn ein Spiel rauskommt, dass auf der One 2020 läuft, aber auf der 2016er nicht mehr, dann hast Du zwar zwei One Konsolen, aber trotzdem eine gespaltete Community.

Tomas Stefani

Wird langsam zeit,kann die Systemsoftware fehler (10 mal am tag) undas lahme Menü nicht mehr sehen. Ps3 war da stabiller.

Sleeping-Ex

Vielleicht hilft es die PS4 einmal platt zu machen. Auf 10 Fehler komme ich nicht mal im halben Jahr.

ItzOlii

Na dann scheinst du einer der wenigen glücklichen zu sein. So ziemlich jeder aus meinem Umfeld hat regelmässig Systemabstürze etc. Die Stabilität der Systemsoftware ist echt sehr bescheiden.

Frystrike

Ich glaube, dann gehört ihr zu den wenigen unglücklichen.

ItzOlii

Schon klar. Nur schon weil es allgemein bekannt ist dass das PS System nicht gerade das stabilste ist????

Rensenmann

ich hatte in 3 jahren erst zwei abstürze und beide waren erst jetzt bei fortniet aber das ist ein fehler das spieles

ItzOlii

Dann schein ich wohl Bullshit zu erzählen.. ist einfach iwie wiedersprüchlich wie viele Leute allein schon bei Destiny massiv Probleme hatten und wie oben geschrieben wurde liest man immer wieder von den überdurchschnittlich langen Ladezeiten wovon man bei der xbox selten was hört. Und das sag ich als Sony Kind^^

Andreas Fincke

Also ich hab da auch nie wirklich Probleme gehabt 😀 lag wenn dann eher an den destiny Servern als an der psn software.

ItzOlii

Scheint wohl so^^

Konstantin Reimer

Ich kann dir da Recht geben! Performance im Store ist mies! Bin auch schon oft aus dem Store geflogen ohne Grund!

Aber das war seit dem damals mal der Alte Store auf der PS3 auf den neuen umgestellt wurde. Heisst: Zum Endzyklus der PS3 fingen diese Probleme an. Und die aud immer noch drin…

Rensenmann

nein, keinen bullshit aber ich denke du hast wircklich pech bzw ihr mit euere konsole. ich habe jetzt auch seid n halben jahr die pro wo einige kollegen auch probleme hatten. Vielleicht habe ich auch einfach nur glück gehabt 😀

ItzOlii

Joa da schein ich wohl echt Pech zu haben. Ich sag mal 90% meiner Abstürze waren auf den beiden Pro’s bei Destiny. Bei Teso in seltenen Fällen und einmal bei AC Origin. In erster Linie bezog sich meine Aussage auch auf die teils ewig langen Ladezeiten beim laden eines Profils oder des Stores. Das hör ich komischerweise immer wieder von jensten Leuten.

Edit: Sollte meine Aussage präzisieren^^ Die Performance ist wohl eher der Kritikpunkt als die Stabilität.

Rhoninger

Naja, aber, lange Ladezeiten, auf die Du Dich beziehst, sind jetzt keine Systemabstürze…darunter würd ich schon den Bluescreen of Death verstehen oder Spielabstürze. Lange Ladezeiten sind zweifelsfrei nervig (meine PS4 Slim lädt sich auch gerne mal nen Wolf), aber kein Zeichen von Instabilität. Oder kommen bei Dir dabei Fehlermeldungen?

ItzOlii

Nein wie oben geschrieben sollte ich das Unterscheiden. Systemabstürze sind, wenn man Destiny mal aussen vor lässt, schon selten. Jedoch bei Destiny war es massiv, da zählte ich auf der einen der beiden Pros +-15 crashes in den ersten beiden Wochen

Rhoninger

Aber das hatte Bungie “verkackt”….. 😉

ItzOlii

Ich hoffe dass an Bungie und nicht an meiner Playsi lag.

Rhoninger

Wenn ein Spiel buggt, und der Rest läuft aber…. wo würdest Du “die Schuld” suchen? 😉

ItzOlii

Hehe schon klar beim Spiel. Wenn man aber im Vorfeld schonmal crashes hatte fragt man sich im ersten Momemt schon obs an der eigenen Konsole liegt;-)

Tomas Stefani

Am anfang gings ja noch wie geschmiert nur nach und nach jedem systemsoftware Update wurde es immer schlimmer. Total lahm die alte PS4.

Lughaid

Also ich kann mich deinen Erfahrungen Anschließen meine pro hat auch zahlreiche systemfehler Meldungen pro Tag,aber nicht nur das auch wenn ich einer Party beitrete ist es so das ich eine Fehler Meldung bekomme ein Fehler ist aufgetreten der Party wird aber trotzdem beigetreten.
Auch sind wie ich finde systemfehler im Achso so tollen Browser im wieder zu finden.
Aber die Probleme hab ich auf meine alten PS4 auch gehabt von daher ist das leider nix neues und besser wird es auch irgend wie nicht habe ichs Gefühl sonder nur schlimmer irgendwie.
Auch Probleme mim Internet hab ich auch das die PS4 mir plötzlich sagt das kein lan Kabel mehr verbunden ist,wobei das eher seltener vorkommt.

ItzOlii

Jep das sieht bei mir/uns ähnlich aus. Sehr fraglich ob das nur alleine an der Konsole liegt oder doch eher an der Software^^

Marc R.

Dann habt Ihr aber alle extrem Pech. In meinem Umfeld hat nicht einer irgendwelche Probleme.

ItzOlii

Spannend, ich hab das schon sehr oft von den unterschiedlichsten Leuten gehört. Sei das die Stabilität oder die extrem langen Ladezeiten im Menü.
Nur schwer vorstellbar das zufälligerweise genau zwei dutzend Leute in meinem Umfeld ne defekte PS haben;-)

Dumblerohr

Lustig ist, wenn ich Elite Dangerous spiele, schmiert jedes mal zwischen 21 und 22 Uhr einmal das Internet ab. Also die Playsi sagt sie hat kein Internet mehr. Mein Router ist noch mit DSL verbunden (Pc/Tablet/Handy geht)
Bei Destiny / Warframe / CoD keine Probleme
Soviel zur Software ^^

Spere Aude

Hmm, die einzigen Systemabstürze, die ich bisher hatte, waren die bei Destiny 2 (zB. beim Anflug zum Turm). Und ich nutze die Playstation echt oft und lang.
Evtl. liegt es an der ein oder anderen App, die ich nicht installiert habe.

Chiefryddmz

wechsel doch zur xbox.
;))))))))))))))))))))))))))))

Nero

Lustig wie du Computer buchstabierst 😀

Chiefryddmz

XD

aber ne – mein kommentar hatte nen anderen hintergedanken…
(siehe letzter division artikel.)

Tomas Stefani

Geile retourkutsche;-)

Frystrike

ich weiß nicht was du für eine Konsole hast aber 10mal am Tag Systemsoftwarefehler? ich glaube so viele habe ich mit meiner ps4 in den letzten Jahren nicht gehabt…

Guybrush Threepwood

Hab nicht einen einzigen bisher gehabt mit meiner PS4pro.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

40
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x