Neben diesem 8K-OLED-TV mit 88 Zoll sieht Euer TV wie ein Zwerg aus

Gigantische Fernseher stehen mittlerweile im Zimmer vieler Gamer. Aber was LG Display auf einer Messe präsentieren will, lässt auch die größten TVs wie Winzlinge erscheinen.

Wer seinem eigenen TV einen Minderwertigkeitskomplex verpassen will, der sollte ihm mal den 8K-OLED von LG zeigen.

Auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas wird LG Display das Monster vorstellen: Der 88-Zoll-Fernseher stellt einen neuen Rekord auf. Der bislang größte OLED maß nur schlappe 77 Zoll und konnte auch nur 4K darstellen.

LG Display gilt als führend in diesem Bereich, auch wenn andere Marken OLED anbieten, kommen deren Panels von LG Display, weiß Engadet.

LG-Display-Map

Ein Problem mit dem Riesen-Ding ist sicher der Preis. Der 76,7 Zoll Monitor lag schon bei 20.000 US-Dollar und schaffte nur 4K. Da wird’s bei dem 88-Zoller mit vierfacher Auflösung wohl locker jenseits der 100.000 US-Dollar gehen, vermutet die GameStar, sofern der Gigant überhaupt auf dem Markt erscheint.

So richtig viel lässt sich derzeit mit einem 8k-Fernseher nicht anfangen, weil es dafür kaum Inhalte gibt. Hier knabbern ja viele TVs, die bei den Leuten wirklich zu Hause stehen, noch an UHD. Erst 2020 mit den Olympischen Spielen in Tokio können solche Giganten das erste Mal im Alltag glänzen. Die Spiele sollen live in 8K übertragen werden.

Quelle(n): engadget, gamestar
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
El Duderino

Die Hersteller brauchten doch schon bei UHD ewig um auf Standards zu einigen. Viele der ersten UHD Geräte sind heute praktisch wertlos weil der falsche HDMI Standard verbaut ist.
Worauf werden 8K Inhalte gespeichert und welches Kabel schafft die Übertragungsrate?
Dolby Vision vs HDR10 ist heute noch nicht entschieden.
Die Tücke liegt im Detail, bis dieses Dinge geklärt sind werden noch Jahre vergehen.
Ein Anfang wäre ja schon mal FullHD für Free TV…

Na denn

Das größte Problem ist doch eher das es kaum echte 4k Inhalte gibt, für 8k wird es noch ewig lange dauern.
Und wer wirklich sich mal die Mühe gemacht und 4k genauer angesehen hat (in einem realistischen Sitzabstand!) der wird zu der Erkenntnis kommen das es reine Innovationsverzweiflung der Industrie ist uns 4k als notwendig anzudrehen….

Bodicore

Sehe ich auch so.. genau wie mit den in alle richtungen gebogenen Displays…

Ich habe mir vor 10 Jahren einen Plasma gekauft 56Zoll um die 700Euronen.
Finde der hat noch immer das bessere Bild als jeder LED den ich bis jetz gesehen habe. Das einbrennen ist ja längst kein Thema mehr.

El Duderino

Ich hatte auch einen Plasma und wollte mich davon auch nicht trennen. Jetzt habe ich einen 65″ UHD und bereue es überhaupt nicht.
Plasma gibt es nicht mehr und wird es auch nicht mehr geben. Also nur Mut ;).

OMG

4k halbiert den Sitzabstand. Nun “muss” man nicht mehr weit weg sitzen, denn die Pixel sind nicht mehr so stark erkennbar, wie bei Full HD. Den Unterschied sollte jeder sehen. Ist wie damals von VHS zu DVD, DVD zu Full HD und nun Full HD zu 4k. Ich meine, wer die doppelte Auflössung nicht mehr sieht, kann auch gleich zurück zur VHS.

TNB

Das mag vielleicht für dich gelten. Mein 4K TV gebe ich nicht mehr her. Den Unterschied zwischen Full HD und UHD sieht man eindeutig.

BigFreeze25

Es kommt halt auf den Sitzabstand an. Wenn du ein paar Meter weg vom Gerät sitzt wirst du bei 4K Inhalten freilich keinen Unterschied zu HD erkennen.
Viel interessanter finde ich da schon die Standards HDR oder Dolby Vision. Mein OLED-Fernseher unterstützt beides und ich kann dir sagen: den Unterschied sieht man immer, egal wie weit weg man vom Fernseher sitzt. Leider gibt es dafür noch viel zu wenig Inhalte (kann jedem, der einen HDR/Dolby Vision-fähigen Fernseher hat, das Spiel Horizon oder die Serie Marco Polo auf Netflix empfehlen).

Spitfire

“Ein Problem mit dem Riesen-Ding ist sicher der Preis. Der 76,7 Zoll Monitor lag schon bei 20.000 US-Dollar und schaffte nur 4K.”

Ist eben wie mit den teuren Autos von Mercedes,BMW usw,reine Luxusware die sich nur ein kleiner Teil der Leute leisten kann.

Aber man kennt es ja mit Smartphones usw,am Anfang sau teuer für den Normalverbraucher und ein paar Jahre später bekommst den Kram mit besserer Technik für weniger Geld hinterhergeworfen,also abwarten^^

ItzOlii

Das ist mal ein heftiges Teil*.*

Keragi

Fernseher, braucht man sowas? nagut villeicht die Konsoleros 😀

Lightbird

Ob Sie es glauben oder nicht aber so nen 7 Meter HDMI Kabel macht schon was her, wenn man nicht unbedingt am Rechner zocken will sondern sich einfach auf die Coutch flackt.

TNB

Also mein PC läuft über meinen 70Zoll TV. Da kannst du mit deinem kleinen Monitor nicht mithalten 😉
Einfach mal über den Tellerrand schauen 🙂

Keragi

tatsächlich möchte ich gar nicht so nah vor so nem riesigen TV PC zocken, nimmt so viel sichtfeld ein das man nicht mal eben woanders hingucken kann da bekomme ich von Kopfschmerzen.

cyber

Könnte eine Möglichkeit sein, allerdings sehe ich die Bandbreite als derzeitigen Flaschenhals.

Hunes Awikdes

in einigen Jahren schaue ich TV mit einer leichten und kabellosen VR-Brille. Dann hängt da ein schönes Bild an der Wand.

Erzkanzler

Nennen wir es mal eine Machbarkeitsstudie und für den Pro-Bereich in dem man z.B. mehrere Workstations auf einem Schirm haben will/muss ist das ein Segen. Jede TV-Regie freut sich über so einen Monitor.

cyber

Mit welcher Konsole schaffe ich die 8K mit durchgehend 60 Frames?

Gerd Schuhmann

PlayStation 7?

cyber

Und wie groß sind die Spiele mit 8K inhalten?
Und welcher Internetprovider stellt mir genügend Bandbreite zum 8k Streamen bereit?
Und welcher Anbieter versorgt mich mit 8k Content?

Denke das ist toll fürs Marketing aber praktisch erst in 10 Jahren nutzbar und da bin ich noch optimistisch, wenn man den Breitbandausbau betrachtet.

Logik

Bis zur Marktreife in der EU werden Codecs entwickelt. Vor ein paar Jahre wäre es auch undenkbar gewesen, 4k auf Youtube oder Amazon zu streamen. Ich habe einen 5 Jahre alten DSL Vertrag und musste nichts updaten, um das heute ruckelfrei streamen zu können.

Dunarii

Mit verbauter 2tb Festplatte damit wenigstens 1 Spiel installiert sein kann ????

Danny Jones

naja 77″ zu 88″ ist ja nicht grad ein Zwerg =P

Matima

Fürs Gästeklo #mydealzwitzdestages

Loki

Der Deal gilt nur für Südkorea, cold!

Lightbird

Was? Ich brauch noch 4 Titan V dazu, damit man darauf gescheit zocken kann? Megacold!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

25
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x