Temtem: Mit diesen Tricks macht ihr euch die stärksten Temtems

Im Pokémon-MMO Temtem hat jeder eurer Begleiter mehrere Attribute, die auch von den sogenannten TV/SV-Werten abhängen. In diesem Guide verraten wir euch, wie die Zahlen zusammenhängen und wie ihr eure Temtems gezielt verbessern könnt.

Worum geht es in diesem Guide? Der Guide soll euch zuerst allgemein erklären, welche Attribute es gibt und was sie im Kampf beeinflussen. Danach erklären wir euch, wie ihr diese Attribute gezielt verbessert.

Dabei geht es auch um die speziellen Werte SV (Single Values) und TV (Training Values), die maßgeblich Einfluss auf die Entwicklung eurer Temtems haben.

Dieser Guide richtet sowohl an Einsteiger als auch Fortgeschrittene, die ihre Temtems optimieren möchten. Weitere nützliche Guides zum MMO:

Die Attribute in Temtem

Welche Attribute gibt es in Temtem? Eure Temtems haben jeweils 7 Attribute:

  • LP – Lebenspunkte
  • AUS – Ausdauer
  • GES – Geschwindigkeit
  • ANG – Angriff
  • VER – Verteidigung
  • SPANG – Spezial-Angriff
  • SPVER – Spezial-Verteidigung

Viele dieser Werte sind selbsterklärend, doch einige Funktionen erkennt man nicht auf den ersten Blick:

  • Die Ausdauer bestimmt, wie viele Fertigkeiten ein Temtem einsetzen kann, bevor es erschöpft ist.
  • Die Geschwindigkeit beeinflusst die Reihenfolge, in der die Temtems in einer Runde angreifen. Es gibt jedoch Fertigkeiten, die zusätzlich eine höhere Geschwindigkeit aufweisen und deshalb vorgezogen werden.
  • Manche Fertigkeiten haben ein „Spezial-Symbol“ in Form eines Sterns. Diese werden von Spezial-Angriff bzw. -Verteidigung beeinflusst.
Großer Temtem-Launch lief katastrophal – Dank lieber Community fand ich ihn toll

Die Attribute verbessern

Wie verbessert man die Attribute der Temtems? Bei jedem Sieg über einen Gegner sammeln eure Temtems Erfahrung. Dies führt über kurz oder lang zu einem Level-Aufstieg.

Jedes Level-Up verbessert dabei die Basis-Attribute eurer Temtems, immer entsprechend ihrer Art. Ein Aufstieg rechnet aber gleichzeitig auch die SV/TV-Werte eures Temtems um. Und genau auf diese Werte möchten wir genauer eingehen.

Ein frisch gefangenes Skail mit Fokus auf GES

TV – Training Values

Was sind TVs? Bei den sogenannten Training Values handelt es sich um einen Wert, der Einfluss auf die Attribute eures Temtems nimmt. Anders als bei einem Level-Up, das eure Basiswerte verbessert, könnt ihr die Training Values spezifisch verbessern.

Neugefangene oder frisch geschlüpfte Temtems haben gar keine TVs. Diese müsst ihr ihnen spezifisch antrainieren.

Ihr könnt maximal 500 TVs in einem Attribut und generell maximal 1.000 TVs bei einem Temtem erhalten.

Wie verbessert man TVs? Um TVs zu verbessern, müsst ihr bestimmte feindliche Temtems besiegen oder fangen. Jedes Temtem verstärkt dabei einen anderen Wert:

  • Ein besiegtes oder gefangenes Skail verleiht euren beiden aktiven Temtems zum Beispiel immer +1 GES.
  • Ein Houchic hingegen bringt immer +1 Spezial-Angriff.
  • Eine detaillierte Liste dazu findet ihr im Temtem-Wiki

Alternativ könnt ihr an eure Temtems bestimmte Früchte verfüttern. Auch diese verstärken jeweils einen bestimmten Wert.

Wie werden die TVs umgerechnet? Wer sich ein bisschen mit den Zahlen beschäftigt wird merken, dass ein TV nicht automatisch auch einer Verbesserung des Werts entspricht.

Die TVs werden umgerechnet, wobei der Faktor auf den Stufen 1 bis 48 (Max-Level im Early Access) immer 10 beträgt. 10 TVs sind also eine Verbesserung des Attributs.

Die festen SV-Werte von Houchic

SV – Single Values

Was sind SVs? Single Values sind unkontrollierbare Werte, die bei der Aufnahme eines Temtems bestimmt werden. Die Single Values hängen dabei von verschiedenen Faktoren ab:

  • Starter-Temtems haben immer feste SVs
  • Luma-Temtems haben immer drei maximale SVs
  • Temtems aus der Wildnis haben zufällige SVs
  • Ausgebrütete Temtems haben eine Mischung der SVs ihrer Eltern

Anders als bei den Training Values können hier theoretisch alle Attribute maximiert werden. Das Maximum liegt jedoch bei 50 pro Attribut.

Wie lassen sich SVs verbessern? SVs lassen sich nicht durch Level-Ups verbessern. Jedoch gibt es seltene Gegenstände im Spiel, wie den Telomere Hack, der einzelne Werte verstärkt.

Außerdem kann man die SV-Werte auch über das Züchten steigern. Mit gezielten Items, den richtigen Eltern und etwas Glück bekommt das geschlüpfte Temtem bessere Werte als seine Erzeuger.

Wie werden die SVs umgerechnet? An dieser Stelle sind wir uns noch nicht zu 100% sicher. Es sieht aber so aus, als wäre die Umrechnung wie auch bei den TVs 10 zu 1.

Die maximalen Attribute

Wie hole ich das Maximum aus meinem Temtem? Euer Temtem hat die maximalen Werte, wenn es:

  • Das Max-Level, aktuell 48, erreicht
  • 1.000 TV-Punkte besitzt
  • Zusätzlich durch Items oder Züchtung SV-Punkte gewonnen hat

Wie ihr die Werte dann genau verteilt, hängt von jedem Temtem und eurer persönlichen Strategie ab. In Deniz findet ihr mit Nessla und Oceara übrigens zwei Starke Temtems, die ihr nicht so viel trainieren braucht:

Guide zu MMO Temtem: Alle Temtem, die ihr in Deniz fangen könnt
Autor(in)
Deine Meinung?
5
Gefällt mir!

7
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Slavik.junge
18 Tage zuvor

Hi Alexander,
gibt es die TV-Verbesserung nur bei Level-Up oder generell nach jedem Kampf? Weißt du das zufällig?

Dennis
22 Tage zuvor

könnt ihr evtl noch nen Guide machen zum level UP System und der Verwandlungen von Temtems?
Ich bin immer noch stark verwirrt was damit genau gemeint ist ab wann/wie sich nen Temtem entwickelt.
Bei Wiki steht zwar immer sowas wie das nen Temtem sind Entwickelt bei +27 level oder so, aber ich weis nicht ob es sich erst entwickelt wenn es level 27 geworden ist oder wenn ich es mit lvl 10 fange, es dann erst mit lvl 37 entwickelt oder ganz anders. Ich bin verwirrt. ^^

Waldspecht
22 Tage zuvor

Wenn dort steht +27 Level, dann muss dein Temtem 27 Level aufsteigen um sich zu entwickeln.

Beispiel: Du fängst ein Level 10 Temtem welches sich +27 Level entwickelt. Dann musst du es auf 37 Leveln um es zu entwickeln.

Du musst die Level immer addieren

Dennis
22 Tage zuvor

hab ich mir schon fast gedacht grin ,ja ich finde diese Methode schon echt kacke, aber naja was will man machen ^^

byYuno
23 Tage zuvor

So ein Zucht guide wie man die einzelnen temtems züchtet und verbessert, wäre echt nice. grin

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.