Tree of Savior: Internationale Beta kommt bald!

Das Warten auf Tree of Savior hat bald ein Ende, die internationale Version startet zeitnah in eine offene Betaphase.

Wann kommt Tree of Savior in den Westen zu uns? Kein fester Termin, nur “bald”

Schon im Dezember des vergangenen Jahres startete das MMORPG mit der malerischen Knuddelgrafik Tree of Savior in Korea durch. Jetzt hat man bekannt gegeben, dass eine internationale Version bald folgen wird. Zwar gibt es noch keinen konkreten Termin, in der offiziellen Ankündigung heißt es allerdings: “Ja, die offene Beta für Tree of Savior kommt bald zu einer Göttinnenstatue auch in deiner Nähe!”

Tree of Savior Open Beta

Einhergehend mit dieser Änderung wurde auch die offizielle Website überarbeitet und optisch aufpoliert, um ein wenig ansprechender zu sein.

Man bittet die erwartungsvollen Spieler jedoch ausdrücklich darum, schon im Voraus die AGB und Nutzungsbestimmungen aufmerksam zu lesen.

Derweil gibt es in der koreanischen Version des Spiels einige kleine Änderungen. Wer sich Rang 5 oder besser erspielt hat, der findet in der Stadt Klaipeda nun eine Statue seines Charakters, welche von der ganzen Welt bestaunt werden kann.

Quelle(n): 2p.com, mmorpg.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Cdcn

Ich hab die icbt bis knapp 170 gespielt und in Korea ein wenig mit den Klassenkombinationen rumgespielt. Bis gut Level 200 ist das Spiel ein großes Tutorial. Man wird durch Unmengen an Quest und Dungeons mit seiner Klasse vertraut gemacht und muss nicht wirklich hardcore grinden, wenn man denn nicht will (gibt ja auch Leute, die da total drauf stehen) – ab 200 ist es ein reines Grindfest und ab da erfordert ToS wirklich Ausdauer. Wie in vielen asiatischen Mmorpg sind die Quest simpel gehalten, die Story ist relativ lapidar, wenn auch vorhanden.

PvE macht mir persönlich extrem viel Spaß. Ich habe aber auch gute 7 Jahre Ragnarok Online gespielt, welches ToS zu einer Homage an die gute alte vor-Wow-Zeit macht. PvP ist auch gut, nur gab es in den Betas teilweise große Balancing-Probleme. Da wird aber immer wieder nachgebessert. Während die Archer-Class zu icbt total underpowered war, ist sie aktuell in der kobt ziemlich gut spielbar. GvG ist neu und scheint ziemlich interessant zu sein. Kann ich aber nichts zu sagen.

Das Klassensystem find ich herausragend gut. Es gibt knapp 80 Klassen, die in Archer/Cleric/Swordsman/Wizard als Basisklassen gegliedert sind. Danach kann man sich so ziemlich selber seinen eigenen Weg gehen und wenn man selber ein wenig Energie investiert und nicht blindlinks einem der Guides folgt, kann man auch relativ eigenständig sein – sofern das in einem Spiel funktioniert, welches zehntausende Spieler spielen.

Handel ist so eine Sache. Was das angeht versucht IMC Free User von Leuten, die bereit sind zu bezahlen, zu trennen. Wie das letztendlich in der internationalen Version aussieht, muss man sehen.

Shereno

Erstmal, Danke für die Antwort 🙂

Klingt aufjedenfall interessant, habe auch vor WOW Ragnarok gespielt gehabt.
Wäre echt mal cool wenn wieder mal so ein Spiel bei uns rauskommt.

Wie sieht das dann da aber aus, kann man sich da auch “verskillen” oder kann man es zurücksetzen (Ich geh ja mal davon aus dass wenn, nur gegen Echtgeld aus)?

Und was wären deine größten Kritikpunkte positiv sowie negativ?

Sorry, das ich dich da mit Fragen bombadiere, aber ich find zu dem Spiel so wenig Informationen.

Cdcn

Kein Problem, fänd es klasse, wenn die deutsche Community ein wenig größer werden würde. Da das Projekt international ist, findet man natürlich auch sehr sehr viele verschiedene Nationalitäten und alles verteilt sich ein wenig. Erinnert stark an EuRo Chaos/Loki – es ist eine Umstellung, weil man aus den letzten Jahren gewohnt war, dass große Spiele oft deutsche Server angeboten hatten (die sich fast alle nicht gehalten haben oder gemerged wurden -. aber das ist ja ein anderes Thema).

In der icbt war es so, dass man die Skills zurücksetzen konnte (wird in der Final natürlich gegen Echtgeld sein)
Wie das mit den Klassen aussieht, kann ich noch nicht abschätzen – kann sein, dass es da auch ein Item geben wird – vielleicht aber auch nicht, um zu verhindern, dass sich Leute Klassen hochspielen, die einfach zu leveln sind und dann einfach auf Klassen rerollen, die fürs Geld machen gedacht sind. Ich denke das hat 2 Seiten – wählt man eine falsche Klasse, wünscht man sich so ein Item. Investiert man viel Zeit und Mühe und sucht sich Klassenkombinationen die echt schwer spielbar sind, aber im Endgame einen entscheidenden Vorteil bieten, dann ist man froh, dass das nicht jeder mit mal eben Rerollen hinkriegt.

Gibt es kein entsprechendes Item, dann ist es extrem wichtig, sich vorher seinen Built zu bauen und sich wirklich intensiv mit auseinander zu setzen. Aktuell geht es bis Rank 7, d.h. 7 Mal muss man sich für eine der zur Verfügung stehenden Klassen entscheiden. Alte Klasse weiter ausbauen? Neue Klasse wählen? Welche Klassen funktionieren gut miteinander ?Wo gibt es Synnergien? Welche “klappen” gar nicht, da eine auf Str, eine auf Int geht usw.

Größte Kritikpunkte..hm…ich mag die Spielwelt, alles sieht sehr sehr detailliert und hochwertig aus, auch wenn es 2,5D ist. Es hat einfach Charme, aber das ist Geschmackssache. Ich mag die Klassen, das Klassensystem.

Negativ ist für viele sicher der Grindfaktor im Endgame, dass noch unklar ist, welche Vorteile Leute haben, die Geld investieren und, dass es kein AAA Projekt ist – es ist halt kein Black Desert (welches mir gar nicht gefällt, optisch und von der Spielmechanik aber schon ziemlich aufwändig ist)

En Grosse

Super Erklärung. Habe mich in Korea an ToS nie rangewagt, weil die meisten meiner Gildenkollegen in den Spielen dort schnell wieder zu ihren alten Spielen gewechselt sind. Vielleicht sollte ich doch mal reinschauen…

Shereno

Hat das eigentlich schon jemand bisschen ausführlicher Gespielt und kann generell mal so sagen was man da so alles machen kann? Oder hat das auch noch keiner selber Gespielt?

Also zwecks:
PVE/PVP
Crafting/Handel
Grind/Quest
Klassen etc. etc.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x