Torchlight wird mit Frontiers fortgesetzt – wird wohl Diablo-like-MMO

Perfect World möchte offenbar an die Beliebtheit von Torchlight und Torchlight 2 anknüpfen. Mit Torchlight Frontiers hat das Unternehmen nun einen weiteren Teil angekündigt, der sogar zu einem MMO-ARPG werden könnte für PC, PS4 und Xbox One.

Perfect World hat eine Fortsetzung von Torchlight angekündigt. Allerdings wird die Weiterführung des Action-RPGs direkt ein Multiplayer-Titel für PC, PS4 und XBox One.

Torchlight Fronties kommt

Das neue Torchlight-Spiel wird Torchlight Frontiers heißen. Es wird ein „Shared-World Action-RPG“, also eine Art „Diablo-like-MMO“ werden. Spieler können hier zusammen mit Freunden und ihren Haustieren in klassischer Torchlight-Manier die Welt erkunden.

Mehr zum Thema
Spiele wie Diablo - Wer braucht Diablo 4? Hier sind 9 aktuelle Alternativen

Entwickelt von Veteranen: Entwickelt wird Torchlight Frontiers von Echtra Games unter der Leitung von Max Schaefer, dem Mitgründer von Blizzard North und Runic Games. Das Entwickler-Team besteht aus Veteranen des ARPG-Genres.

Die Entwickler haben früher bereits an ARPG-Klassikern wie Diablo und den originalen Torchlight-Teilen gearbeitet.

Torchlight Screenshot Käfer

Wird es wirklich ein MMO? Schaefer hat zusammen mit Tyler Thompson, dem Projektleiter von Diablo: Lord of Destruction, und David Glenn (DIablo 1 und 2) bereits 2016 an einem MMO-Projekt gearbeitet. Perfect World hat das Studio Runic Games jedoch vor Fertigstellung geschlossen.

In der aktuellen Meldung spricht das Unternehmen nicht konkret von einem „MMO“, aber zumindest davon, dass sich Spieler die dynamisch generierte Welt teilen und zusammenspielen können. Das ARPG dürfte sich damit als MMO klassifizieren.

Torchlight Screenshot Zombies

Torchlight Frontiers kommt für PC, PS4, Xbox One – Aber wann?

Alle Plattformen, noch kein Release-Datum: Laut Meldung wird Torchlight Frontiers für alle aktuellen Plattformen erscheinen: PC, Xbox One und PlayStation 4. Wann genau es veröffentlicht werden soll, ist allerdings noch nicht bekannt.

Weitere Informationen zu Torchlight Frontier sollen zu einem späteren Zeitpunkt noch nachgereicht werden.


Lust auf mehr ARPGs? Blizzard sagt, sie arbeiten an mehreren Diablo-Projekten.

Autor(in)
Quelle(n): arcgamesmassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (23)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.