Ex-Diablo-Entwickler arbeiten an MMO

Ehemalige Entwickler der Diablo-Reihe haben ein neues Studio gegründet und werkeln derzeit an einem actionorientierten MMO.

Max Schaefer, der schon bei Blizzard an Diablo mitwirkte und auch die „Hack ’n Slay“-Reihe Torchlight designte, gründete mit den ehemaligen Blizzard-Angestellten Tyler Thompson (Projekleiter von Diablo: Lord of Destruction) sowie David Glenn (Art-Director von Diablo 1 und 2 sowie Hellgate: London) das Entwicklerstudio Echtra Inc.

torchlight
Diablo als MMORPG? Könnte funktionieren…

Man will noch nicht wirklich verraten, woran man arbeitet, gibt aber den Hinweis, dass sich alle, die auf actionorientierte RPGs und MMOs stehen, auf etwas Interessantes einstellen dürfen. Dies deutet darauf hin, dass man an einer Art Hack ’n Slay mit MMO-Elementen arbeitet. Man stelle sich nur Diablo 3 in einer offenen Welt vor, in der noch viele andere Spieler zugegen sind, mit denen man sich zusammentun und Abenteuer erleben oder die man zu PvP Kämpfen herausfordern kann.

Diablo 3 Xbox

Eine Art „Diablo MMORPG“ müsste allerdings die schnellen Kämpfe eines Hack ’n Slays bieten, was gerade bei MMOs nicht immer so einfach ist. Aufgrund von Lag greifen viele Entwickler auf ein Tab-Targeting-Hotbar-System zurück. Damit würde man aber die Action aus dem Spiel nehmen. Außerdem sollte die Jagd nach Loot eine wichtige Rolle spielen, da dies sehr viele Diablo-Fans motiviert, immer weiterspielen zu wollen. Ebenso wichtig ist eine interessante Story mit abwechslungsreichen Quests.

Ein „Diablo MMORPG“ könnte schon funktionieren und wäre sicher sehr interessant. Nur sollte sich Echtra hier beeilen, bevor Blizzard auf die Idee kommt. Denn wer weiß, was Blizzard zur diesjährigen Blizzcon ankündigen wird. Über Diablo 4 wird schon wild spekuliert. Zum ersten Projekt von Echtra wird man wohl aber erst im kommenden Jahr mehr erfahren…

Quelle(n): MMORPG.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Original Gast Chris

geschmackssache =)

jau grim dawn is klasse und titan quest sogar heute noch ! schade das dort der multiplayer (auch mangels spieler) nicht so im vordergrund steht.

aber man sieht du kennst das genre und nennst keine crap games wie devilian^^

dann lass uns mal schauen was bei dem game hier raus kommt oder auf lost arc weiter hoffen 😉

Original Gast Chris

kann man so aber auch nicht sagen, bin ja selbst ein (diablo fan) aber path of exile ist halt mehr diablo 2 z.B als diablo3.

für mich is d3 leider einfach nur ein grindfest ohne buildbastelei, ohne item jagd fieber (all das was das genre ausmacht fehlt dort).

du pushst dich schnell auf max lv, zwängst dich in das set was dir vorgegeben wird und auch nur in diesem kommst du weit voran und rennst rum wie alle anderen auch und kloppst wie alle anderen die gleichen skills raus..

und ja, habe d3 natürlich auch intensiv gespielt.. paragon liegt bei ca. 1500.+
die zeit habe ich aber auch nur investiert weil freunde von mir es gespielt haben und ich stellenweise auch mal ne pause von poe brauchte^^

Erzkanzler

Na… um sich „Lost Arc“ entgegen zu stellen sollt man sich beeilen und da muss dann aber mehr kommen als ein lustiges 15 Euro-Spiel wie Torchlight.

Ich würd mir gerad von dem Studio mal neue und frische Ideen wünschen, es gibt genug Entwickler die den Trends hinterher laufen. Ich bin gespannt.

Original Gast Chris

bitte geht es mehr in die richtung path of exile als diablo 3 dann würde ich mich echt freuen^^

Bodicore

Absolut 😉

Dachlatte

Wie schaut es da mit dem deutsch Patch aus, kommt der noch??

Bodicore

In PoE ? Wird die ganz zeit gesagt das was kommt… Aber man muss wohl realsitisch sein… Ich würde es echt auch gerne mal spielen…

Original Gast Chris

du wirst im poe erst mal von den massigen skills und items erdrückt , vor allem wenn man die englische sprache nicht wirklich drauf hat aber so bald du dir bischen übersicht verschafft hast und einfach mal los gelegt hast fällt es einen immer leichter und wegen dem ein oder anderen item oder skill kann man ja googlen um genau zu verstehen was gemeint ist oder es testen — ohje wie viel ich in poe schon getestet habe :D.

ps : falls du es mal spielen solltest, mach dir nichts draus… deine ersten chars sind so oder so RIP ;D

Original Gast Chris

den glauben an eine deutsche version habe ich leider schon lange verloren^^

aber selbst ich mit meinen grottigen englisch komme in poe gut klar.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x