Torchlight Frontiers stellt abgedrehte Klasse vor, die mit einer Eisenbahn kämpft

Eine Klasse wie den Railmaster aus dem MMORPG Torchlight Frontiers habt ihr bestimmt noch nie gesehen. Denn der Charakter kämpft mit einem Zug, für den er Schienen bauen muss.

Wer ist der Railmaster? Beim Railmaster handelt es sich um eine der Klassen, die ihr im MMORPG Torchlight Frontiers spielen könnt. Er nutzt uralte Zwergentechnologie und zieht mit einem Zug durch das Land, für den er die Schienen bauen muss.

Der Railmaster ist ein hervorragender Kämpfer, gut gepanzert und haut mit seinem mächtigen Hammer ordentlich zu. Die Unterstützung, die er durch den Zug erhält, macht ihn fast unaufhaltsam.

Der Railmaster spielt bereits in Torchlight 2 eine Rolle, welches noch 2019 für PS4, Xbox One und Nintendo Switch erscheint. In dem Spiel ist er aber nur ein NPC und kein spielbarer Charakter.

Ein Krieger mit Zug

Was ist das Besondere am Railmaster? Während ihr euch in den meisten MMORPGs mit dem Krieger einfach mitten ins Getümmel stürzt, müsst ihr beim Railmaster taktisch vorgehen. Zwar kann er in den Kämpfen selbst mitmischen, er muss sich aber auch um die Eisenbahn kümmern, die ihn ständig begleitet.

Das heißt, er muss Schienen bauen, damit der Zug mit ihm mitfahren kann. Auf diesem Zug können sich Kanonen befinden, welche euch dann im Kampf unterstützen. Es ist also wichtig, für den Zug eine taktische Position zu finden. So kombiniert ihr einen Nah- mit einem Fernkämpfer.

So spielt sich das bunte „Diablo-MMO“ Torchlight Frontiers

Was bringt der Zug? Die Eisenbahn begleitet euch ständig und ihr bestimmt, wie sie nutzen möchtet. Ihr könnt verschiedene Wägen anhängen, darunter Waffen, Schilde oder Werkzeuge. Welche genau das sein werden und was sie euch bringen, wollen die Entwickler zu einem anderen Zeitpunkt verraten.

Ihr bestimmt aber, wie ihr euren Zug zusammenstellt. Beispielsweise mit kleinen aber schnell feuernden Kanonen oder mit schweren Geschützen, die dafür langsamer schießen.

Darüber hinaus spielen die Skills des Railmasters eine große Rolle. Denn er kann beispielsweise die Eisenbahn zu einem Geisterzug machen, der dann einfach durch eine Gruppe von Feinden rauscht und viel Schaden verursacht.

Oder ihr erschafft einen Schild-Wagen, der alle eure Verbündeten in einem gewissen Umkreis beschützt, so lange der Skill aktiv ist.

Das könnte interessant werden

Ab wann dürft ihr den Railmaster spielen? Die neue Klasse wird mit dem Update 5 in die Alpha des MMORPGs Torchlight Frontiers eingeführt, welches am 23. April erscheint.

Was meinen die Spieler dazu? Die Fans von Torchlight Frontiers freuen sich schon sehr auf den Railmaster. Sie sind gespannt, wie er sich spielt. Er hört sich der Meinung vieler zumindest ziemlich innovativ an.

Im_Cynical meint auf Reddit: „Moment, was? Er legt tatsächlich Schienen hinter sich? Das ist unglaublich!“

Ob es aber nicht mit der Zeit etwas auf die Nerven geht, ständig die Schienen legen zu müssen, werden wir noch sehen.

Was passiert eigentlich gerade im Hack & Slay-MMO Torchlight Frontiers?
Quelle(n): MassivelyOP, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Derio
Derio
11 Monate zuvor

Hm, die Frage die sich mir da noch stellt ist, hat der Zug eigene HP? Kann man ihn quasi killn wie normale Pets? Und das legen der Schienen sah garnet so nervig aus, mal schauen wies wird. Auf jeden Fall mal echt was anderes.

Alzucard
11 Monate zuvor

ummm wtf

Arebs
Arebs
11 Monate zuvor

Wenn man es genau betrachtet ist die Klasse eigentlich wie Ingenieure in anderen Spielen – bloß halt mit einer Eisenbahn statt Gadgets. Je nachdem, wie es umgesetzt wird, kann die Sache mit den Gleisen dementsprechend die ganze Sache nur sehr nervig – oder aber auch sehr interessant gestalten können.

Erzkanzler
11 Monate zuvor

Na da versucht aber jemand nen Hypetrain anzuschieben (sorry der musste sein).

Ich mag Torchlight ehrlich gern, aber bis dato sind das nicht so die Klassen die mich reizen. Wo sind die Schützen (Dualpistol ftw) oder die dunklen Magier die Pest und Verderben mit Flüchen bringen? Mag altbacken klingen, aber brauch ich wirklich Bob den Baumeister mit Chuggington im Schlepptau? Na vielleicht kommt meine Klasse ja noch und andere haben vielleicht genau auf so etwas gewartet. Wir werden sehen.

mmogli
mmogli
11 Monate zuvor

Freu mich drauf

P1nhead
P1nhead
11 Monate zuvor

Uhm….ist das nicht ein bisschen „Over the Top“?? Nicht das ich schräge Sachen nicht mag….aber das…..naja. Vom anschauen allein würd ich diese Klasse definitiv nicht spielen. Mal sehen wenn es soweit ist. Aber Ersteindruck ist eher „Meh“.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.