The Elder Scrolls Online: Patchnotizen zu Update 6 haben 94 Seiten

Die Patchnotizen zu Update 6 bei The Elder Scrolls Online haben fast 94 Normseiten und sind damit länger als so manche Novelle. Das Mammut-Update bringt wichtige neue Spiel-Systeme nach Tamriel und stellt die bisherige Balance auf den Kopf.

The Elder Scrolls Online Karte

24.235 Wörter umfassen die Patchnotizen zum Update 6, das sind 94 Norm-Seiten á 1800 Zeichen. Damit ist man noch nicht ganz bei „Romanlänge“ angelangt, aber viel fehlt nicht mehr. Romane beginnen so bei 150. Zwei Drittel hat man also schon.

Kein Wunder, dass Update 6 nicht wie im eigentlichen vorgesehenen „Alle 6 Wochen was Neues“-Rhythmus schon im Dezember kam, sondern sich bis Ende Januar Zeit ließ, um auf den Test-Server gewuchtet zu werden. Bis all die Features und Änderungen halbwegs gründlich getestet sind, dürften nochmal einige Wochen vergehen. Mitte März muss das aber fertig sein, dann steht schon die Umstellung auf Buy2Play an.

Wir haben bei mein-mmo.de die meisten der großen Systemänderungen, die jetzt auf den Test-Server von TESO kommen, bereits behandelt:

Daneben gibt es noch viele andere Sachen:

  • Ein komplettes Rebalancing der Talente und Fähigkeiten
  • Neue Kampf-Animationen
  • Ein aktualisiertes Tutorial
  • und vieles mehr
The Elder Scrolls Online

Wer ein paar Stündchen Zeit hat: Hier geht es zu den vollständigen Patchnotizen für Update 6 bei TESO auf Deutsch. Aber keine Angst: Sie sind gut gegliedert, man findet sich zurecht.

Wann Update 6 live geht, weiß man im Moment noch nicht. Interessierte Spieler können sich das Update nun auf dem Test-Server anschauen.

Dieser Artikel hat übrigens nur eine lumpige Normseite. Beim Blick auf die Leistung der Zenimax-Mitarbeiter entwicklen wir Normseiten-Neid und hoffen, dass die dort in Maryland gute ergonomische Tastaturen haben.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.