The Division: Unschuldig gebannt – Massive entschuldigt sich für Fehler

Bei The Division wurden zahlreiche Agenten unschuldig gebannt.

In den letzten Tagen schauten viele Agenten ungläubig in ihr Email-Postfach. Sie erhielten von Ubisoft eine Mail mit dem Betreff: Wichtige Informationen bezüglich deines Accounts.

In der Mail ist zu lesen, dass auf dem Account wiederholte Aktionen festgestellt wurden, die gegen die Verhaltensregeln von The Division verstoßen. Daher sind nun Schritte notwendig, um die Spielerfahrung der anderen User zu schützen. Nämlich: Ein permanenter Bann. Fortan dürfe man mit dem Account nicht mehr The Division spielen. division-ban

Bei der Bannwelle gab’s Probleme

Allerdings ging bei dieser Bannwelle einiges schief: Auf reddit überschlugen sich die Klagen, dass Agenten unschuldig gebannt wurden. Ein User schreibt, er habe die Mail erhalten, obwohl er seit drei Monaten nicht mehr gezockt habe. Schnell wurde klar, dass es sich nicht um uneinsichtige Cheater handelt, die sich nun irgenwie rausreden wollen, sondern um unschuldige Opfer einer etwas zu großzügigen Bannwelle.

Massive hat sich auch bereits gemeldet: Ja, es wurden versehentlich unschuldige Agenten mit einem Bann versehen. Jedoch wurde dies bereits rückgängig gemacht. Sie entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten.

Falls Ihr brave Agenten seid, aber noch immer einen Permaban habt, sollt Ihr mit dem Ubi-Support in Kontakt treten. Dieser soll das Problem dann aus der Welt schaffen. division-agent

Cheats und Hacks in The Division

Manche User wettern nun verächtlich in Richtung Massive und Ubisoft, dass sie zwar Unschuldige bannen können, aber nicht die wahren Cheater und Hacker. Schon früh nach Launch wurde klar, dass The Division gerade auf dem PC ein Problem mit Betrügern hat.

Seitdem kämpfen die Entwickler gegen die Cheater an, sprechen immer wieder Bannwellen aus und verschärfen die Strafen. Im Sommer wurden direkte Permabans eingeführt. Aber vollständig aus der Welt geschafft ist das Cheat-Problem wohl nie.


Erste Infos zum Update 1.6 lest Ihr hier.

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (35)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.