The Division: Cheater aufgepasst – Direkte Permabans drohen!

Schon während der Beta hatte der MMO-Shooter The Division mit Cheatern zu kämpfen. Nun greift Ubisoft zu härteren Mitteln, um das Problem in den Griff zu bekommen.

Wer als Cheater erwischt wurde, der hatte bisher mit einer 14-tägigen Sperre vom Spiel zu rechnen. Doch wie die Entwickler von The Division jetzt bekannt gaben, hat dies wohl nicht so gefruchtet, wie man sich das erhofft hatte. Daher führt man mit sofortiger Wirkung Permabans beim ersten Cheaten ein. Wer also beim Cheaten erwischt wird, der kann seinen Account jetzt komplett verlieren. Dies soll dazu führen, dass es sich die Gamer zweimal überlegen, ob sie im MMO betrügen wollen.

division-agent-rennen
The Division und das Problem mit den Cheatern

Fairplay ist essentiell für ein Onlinespiel, in dem man mit und gegen andere Spieler spielt. Jeder soll dieselben Chancen haben und nicht gefrustet sein, weil andere irgendwelche Exploits ausnutzen oder cheaten. Ubisoft arbeitet seit der Beta von The Division daran, das Cheaten möglichst einzudämmen, bestenfalls ganz zu unterbinden. Doch bisher ist das Problem noch immer im Spiel vorhanden und das, obwohl man neue Methoden und Systeme entwickelt hat, durch welche man Betrüger schneller und effektiver entdecken kann.

Ab jetzt wird hart durchgegriffen!

The Division Agent Origins

Diese Methoden führten im vergangenen Monat dazu, dass Ubisoft Aktionen gegen mehr als 30.000 Spieler durchführen musste, die sogar zu 3.800 Permabans führten. Allerdings beobachtete man das Verhalten derjenigen, die nur temporär gesperrt waren und wieder ins Spiel zurückkehrten. Zudem erhielt man sehr viel Feedback der Spieler, was beides letzten Endes dazu führte, dass man nun härter durchgreifen muss.

Schon bei der ersten Zuwiderhandlung und wenn Spieler bei der Nutzung einer Cheat-Engine erwischt werden, soll es zu Permabans kommen. Bann-Wellen will man offen kommunizieren. So hofft man, dass es zu weniger Cheatern im Spiel kommt und die ehrlichen Spieler ihren Spaß genießen können.


Weitere Artikel zu The Division:

The Division: ISAC-Auftrag am 9.6. – Schnappt Euch das exklusive kosmetische Item

The Division: Challenge-Mode von “Klarer Himmel” ist nun live – Infos zu Update 1.3

Autor(in)
Quelle(n): EurogamerWebsite von The Division
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (12)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.