The Division: Server down am 12.7. – Nerfs und Bug-Fixes kommen [Update: Patch]

Bei The Division finden heute lange Wartungsarbeiten auf PS4, Xbox One und PC statt. Angekündigte Nerfs und Bug-Fixes kommen.

Update: Der AlphaBridge-Handschuhe-Bug scheint noch immer nicht behoben.

Update: Es steht auch ein Patch bereit mit der Version 1.07. Etwa 1,5 GB.

Heute werden die wöchentlichen Wartungsarbeiten in The Division ausgeführt. Um 9 Uhr unserer Zeit geht es los. Die voraussichtliche Server-Downtime beträgt drei Stunden, sodass man sich wieder um 12 Uhr einloggen kann – eigentlich!

Denn es finden noch weitere Wartungsarbeiten statt: Zwischen 10 Uhr und 14 Uhr tüftelt Ubisoft weltweit an ihren Servern, sodass es zu Online-Einschränkungen kommen wird. Das bedeutet, dass auch einige Services von The Division nicht verfügbar sein werden.

division-nacht

Daher solltet Ihr besser erst ab 14 Uhr wieder in die Postapokalypse New Yorks reisen, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden.

Was ändert sich am 12.7.?

Der Changelog am 12.7. fällt deutlich länger aus als sonst:

  • G36-Nerf: Der Basis-Schaden aller G36-Sturmgewehre wird um 15% reduziert.
  • Man kann nun bei benannten Waffen die Talente problemlos rekalibrieren. Hier gab es einen Bug.
  • Map-Bug: Die Map kann fortan wieder ohne Probleme genutzt werden.
  • Im Untergrund wird ein Bug mit dem Missions-UI behoben.
  • Das AlphaBridge-Set erhält die fehlenden Attribute bei den Handschuhen. Auch auf bereits existierenden Alpha-Bridge-Handschuhen werden die Attribute rerollt.
  • Ein Bug wird gefixt, bei welchem die Spiel-Musik komplett unterbrach, wenn man sich innerhalb eines Übergriffs ausloggte.
  • PP-19: Wenn man nun das letzte Talent dieser SMGs neu auswürfelt, erhält man auch eines, welches keine Attribut-Anforderungen hat.
  • Das “Ruf der Wache”-Talent wird nicht mehr durch The Showstopper ausgelöst.
  • Zudem gabs den inkorrekten visuellen Effekt, dass der Einsatz einer Individuellen Fertigkeit auf alle Spieler in der Nähe übertragen wird, nicht nur auf die Gruppenmitglieder.
  • Ein Bug beim AlphaBridge-Talent führte dazu, dass Waffen-Talente unbegrenzt stapelbar waren.
  • Beim Waffen-Talent-Auswürfeln erhält man nun nicht mehr ein zufälliges Talent, sondern jenes, welches man auch ausgewählt hat.
  • Ein Bug wird gefixt, durch welchen die Agenten starben, wenn sie zu einem Safehouse gingen und dann zu bestimmten Missionen zurückkehrten.
  • Zudem können die PC-Agenten nun nicht mehr mehrere Verbrauchgegenstände auf einmal anwenden.

Während der langen Server-Downtime könnt Ihr ein wenig in unserer überarbeiteten The Division-Guide-Sammlung schmökern. Für Beginner und Engame-Profis ist was dabei.

Quelle(n): forums.ubi.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
100 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Xavier Shapiro

komisch ein Schuss killt mich… ich setze min. 10 auf den Gegner ab…. gleiche Waffen ? Tatsächlich ?

Xavier Shapiro

[Gelöscht.]

Gerd Schuhmann

Nächstes Mal bitte weniger arschig. Danke.

Xavier Shapiro

Ausserdem hast Du die Message nicht im geringsten Verstanden. Ein Spiel muss auch Moral vermitteln..die Guten gewinnen..ohne Rücksichslosigkeit Anderen gegenüber ( ist auch im wahren LEben so… ) .. Und so sieht es ja auch in den Trailern aus. Der gute Agent stellt sich gegen das böse New York und gewinnt es für die Bevölkerung zurück. Vorbild eben…. So gewinnen Terroristen durch unmoralische Mittel einen Vorteil. Das ist ein Buck im SMobs / piel, den “Ihr” nutzt. Erst knallt Ihr alles ab, was an Anfängern die DZ betritt, dann wartet Ihr an den Transportpunkten um Neulinge fertigzumachen. Tolle Moral – ich hoffe die kranken Typen gehen eines Tages nicht mit Knarre real durch die U Bahn. Einen hatten wir ja schon in München, der hat sich nur dann in die Hose gepisst, als echte Männer den gestellt haben..

Gerd Schuhmann

Das ist ne ganz schräge Logik.

Cheater in Spielen untergraben die öffentliche Moral, dann weiß keiner mehr, was recht und was unrecht ist, und deshalb überfallen Leute Einkaufszentren und werden erschossen.

Das Spielprinzip von The Division sieht “unfaires” Verhalten in der Dark Zone vor – das ist das grundlegende Spielkonzept.

Das ist so als würdest du sagen: Wer mich bei Mensch ärger dich nicht aus dem Spiel schmeißt, ist ein schlimmer Mensch. Genau so welche kommen später auf die schiefe Bahn, nehmen Drogen und sterben.

Xavier Shapiro

Nun… es ist immer irgendwo ein Anfang. Das muss kein Spiel sein, trotzdem hast Du als Hersteller moralische Verantwortung. Also ich sag der Verkäufer im Laden klar was in dem Spiel passiert, denn viele Eltern fragen den Mann.. soll ich das kaufen ? Meinem Kid..steht zwar 18 drauf..aber ? Und… das Spiel geht den Bach runter, weil eine Menge Leute das Thema ganz genauso sehen. Mensch ärger Dich nich ( Titel ist Programm ) hat reale Personen als Spieler.. kaum ein Vergleich. Da sieht man sich an und lacht dann über die Schadenfreude. In Division wirst Du aus purer Lust von Horden über den Haufen geschossen… es geht dabei nicht mal um den Loot. Hilfst Du jemanden oder heilst Ihn “erschiesst” er Dich aus Dank. Denk mal über solche Leute genau nach…

Gerd Schuhmann

Die “Mensch ärger dich nicht”-Leute sind genauso real wie die “The Division”-Leute. Du sitzt den einen gegenüber, den anderen nicht.

Von “Mensch Ärger dich nicht” weg – es gibt Brett- und Gesellschaftsspiele, bei denen das gezielte Täuschen der Mitspieler der Spielzweck ist. Wenn man Risiko spielt oder Junta oder sowas – da macht das den Reiz aus: Wie weit traue ich dem anderen? Hintergeht er mich? Sollte ich ihn vorher hintergehen? Das sind anerkannte Spielprinzipien. Das wären langweilige Spieler, wenn jeder immer die Wahrheit sagen würde.

Und The Division hat sich ganz gezielt dafür entschieden, diese Spielprinzipien anzuwenden. Damit wurde schon in den ersten Präsentationen geworben: Eben waren sie noch Freunde, dann knallt einer alle über den Haufen und schnappt sich den Loot.

Das ist das Spiel – wenn du das nicht willst, dann musst was anderes spielen. Aber das wurde offen und klar kommuniziert. Und die Leute, die nach diesen Regeln spielen wollen – da zu sagen: Das sind Soziopathen … find ich nicht.

Xavier Shapiro

Das würde mich doch schwer wundern, wenn “alle” die gleiche Waffen hätten ? Also ich hab 244 Level und würde trotzdem mehr als 10 Schuss ( mehr kann ich vor dem Kill nicht absetzen ) auf einen Gegner brauchen. Die NPC brauchen ein komplettes Magazin trotz netter Waffen, die ich zur Verfügung habe. Ihr Mobs schlachtet Euch doch mittlerweile gegenseitig in der Dark Zone aus Langeweile ab, ohne die so Dummen leicht zu killenden Farmer. Die bleiben weg, weil der Loot eh nicht mehr stimmt oder nie zu farmen ist. Wenn real zwei Spieler / Gegner die gleichen Waffen hätten, gewinnt der mit der besten Reaktion. Hätte doch eine gewisse Logik oder ?

Michael

Also ich finde nach dem Berg Gesten… Spackt alle meine Werte Rum wenn ich alphabridge Handschuhe anhabe und die g36 ist altmetal geworden….. Welches Sturmgewehr würdet ihr empfehlen ??? Scar’s…. Oder AK’s

Totty

Na Klasse, mit abgespeckter G36 kannste als Single-Player die DZ 231+ wieder mal vergessen.

Disturbed0815

Jepp aber naja es ist wie es ist…. Balanceing sieht in meinen Augen anders aus aber ok…. Dann wieder smg….

Disturbed0815

Das G36 ist einfach nur noch lächerlich und den gloves Bug bekommen Sie nicht in den Griff xD
Ich möchte gar nicht wissen wer alles weggelaufen ist bei all diesen Fehlentscheidungen seitens massive… 😛

Ace Ffm

Bekomme nur ich nach dem Charakterbildschirm jedesmal Delta angezeigt oder geht das noch jemandem so. PS4 aus/an,immer noch. Bei beiden Charakteren. 5-6 Versuche mit beiden bisher erfolglos. Was geht da?

Mike

Delta Error 20001082 Habe das gleiche Problem ????????

Ace Ffm

Das heisst es ist zwar nicht meine dahinscheidende PS4,aber wir haben in Division ein neues Problem wenn sich es nicht im laufe der nächsten Tage selbst behebt. Hoffen wir das Beste!

Ace Ffm

Dabei hat es so schön heute Mittag angefangen. Verdammt!

Mike

Naja die werden das schon wieder in Ordnung bringen???????? hoffe ich ????????✌????

Ace Ffm

Also bei mir ging es vorhin wieder. Hoffe es ist bei dir genauso und tritt nicht wieder auf.

Plaste-Fuchs

Viel wichtiger… Läuft die DZ auf der Box jetzt wieder besser?

sapri

Naja, läuft immer noch schlechter als vor dem letzten großen Patch … Habe selbst solo in der normalen Welt immer mal wieder diese kleinen Hänger, bei denen dann das Bild “nachstolpert”. Manchmal auch 1 Sekunde komplett Freeze. Vorher hatte ich nur in der Darkzone in der Gruppe Lags

Plaste-Fuchs

Danke für die Info… :/
PS:Falls du auf der Box noch Mitspieler suchst, Gamertag: Plastefuchs DD

Thatcher

” Man untersucht die Zähigkeit im PvP. Es ist nicht Sinn der Sache, wenn die Agenten minutenlang aufeinander schießen und keiner umfällt.”

Da bleibt mir die logische Schlussfolgerung die Massive mit dem nerf der G36, Striker usw vor hatte irgendwie verwährt. Das die Kombination aus einer Aug/Vektor mir dem Set stark war sollte jedem klar sein, aber anstatt da einfach auf z.b 50%+ zu gehen werden die Automatischen Waffen herausgenommen oder die anderen Waffen im Grundschaden herabgesetzt.

Natürlich ist es schwer so ein Spiel mit so vielen variablen ins Gleichgewicht zu bringen und eine Anpassung sei die gut oder schlecht ist da die logische Konsequenz, nur sind die versuche die Massive macht mehr als dilettantisch und zeugen nicht von großer Überlegung.

Plaste-Fuchs

Fand dies als Erklärung sehr einleuchtend:
https://youtu.be/VvcBAf2t6Fw

Sven Kälber (Stereopushing)

Natürlich hat er recht, ich bewundere auch die mühe die sich Skill-Up gibt dieses Spiel zu erklären. Allerdings gehe ich schon davon aus das jemand der Exklusiv Interviews bekommt & sein Dead-Eye Set fürs Vid beim zocken mit & vom dem Massive Community Director direkt bekommt, irgendwie befangen ist. Ich hätts auch nicht gerne wenn man sich über meine Buddies beschwert… Das macht nicht automatisch alles richtig was da so passiert 😉

Thatcher

Sicherlich hat er da Recht und ne Befangenheit stelle ich Ihn mal nicht unter, bin mal so gut. Nur hat dieses denken einen Haken, sehr viele spielen einfach nicht so. Natürlich gibt es einige die darauf achten aber der ich nenne Ihn mal den 0815 The Division Zocker schaut auf ne Hohe SPS/Zähigkeit und achtet ein wenig auf die Talente, mehr ist da nicht. Das gleiche gilt auch bei R6,viele spielen es wie COD und das Wort Taktik fehlt bei den meisten im Wortschatz.

Diese Formel sollte im Übergriff eingesetzt werden aber doch nicht bei einer ”normalen” Mission.

Dust61

Stimme dir zu, nur das die nerfs nicht alles auf ein gleiches Niveau setzen sondern etwas so schlecht machen das einfach die zweitbeste waffe die beste wird, das ist nicht sinnvoll, die g36 ist jetzt so generft das meine ak wieder besser ist, anstatt beides auf das selbe Niveau zu machen, das ist scheinbar nicht machbar für die

Dust61

Hahaha meine 182er Ak hat mehr Sps und 1.500 mehr schaden mit schlechteren Perks als meine 204er G36C, lächerlich Massive lächerlich

Wie gesagt ich bin ja für nerfs und balancing, aber nicht wenn etwas nicht auf das Niveau der anderen abgesetzt wird sondern drunter, so sinnlos

Frystrike

@Gerhard Colonel Komm mal wieder runter! Es wurde von den Entwicklern bereits vor 2
Wochen gesagt, dass das passiert daher verstehe ich echt das problem
nicht… Völlig unnötig sich über so etwas aufzuregen wenn es bereis
klar war bevor überhaupt jemand die Waffe gesehen hat…. und wenn du
dein build und alles darauf auslegst bist du nun wirklich selbst schuld
und massive kann da nichts dafür, die haben vorgewarnt…

Colonel

Ja ist ja auch richtig was Du sagst aber wenn die Waffe um mehr als 15% generft wird ist es nicht das was angegeben wurde… und deshalb die Aufregung 😉

Colonel

Seid Ihr zufrieden wie Ihr über die Köpfe der zahlenden User hinweg entscheidet wie Sie zu spielen haben oder womit? Kennt Ihr das Sprichwort “man beisst nicht die Hand, die einen füttert” ? Ich hoffe das euch der Mist den Ihr hier verzapft wie ein Boomerang einholt!!!

Colonel

Ich mache nun 80K weniger SPS!!!

Colonel

Wo Bitte ist bei meinem G36 von 13,7k Grundschaden vor dem nerf und 10,5K nach dem nerf von 15% die Rede??? Es sind um und bei 23% weniger Grundschaden!!! Das kotzt doch nur noch an…

Ace Ffm

Die Map funktioniert wieder einwandfrei. Wie geil.

Plaste-Fuchs

Na dann rein ins Getümmel! 😉

Ace Ffm

Jo. Und zwar fix!

Frystrike

was soll ich mit diesem Fix anfangen?
Fixed a bug where recalibrating weapon talents would yield a random bonus, instead of the one selected in the UI.
Beim Waffen-Talent-Auswürfeln erhält man nun nicht mehr ein zufälliges Talent, sondern jenes, welches man auch ausgewählt hat.

Heißt das ich kann nun aus ALLEN Talenten eins aussuchen? bisher bekomme ich ja nur 4 oder so random zur Auswahl gestellt. Oder verstehe ich das falsch und es nur ein paar mal schiefgelaufen und das Spiel hat das Talent selbst zugewiesen?

Cinck

Genau man hat z.b. brutal ausgewählt aber später auf der Waffe war fähig und jetzt soll auch wirklich das auf die Waffe kommen was du dir ausgesucht hast

Dust61

Die ganzen Araber sind zu 99% Abtrünnige Pisskinder die rumschreien, ich darf sowas sagen bin selber Ausländer ????

Felix Taube

Bin erst gestern wieder im UG hängen geblieben.????

m4st3rchi3f

Also ich hing da neulich noch dran und seit dem kam kein Patch mehr.

Dust61

Achsoo xbox, sorry dachte dieser leiterglitch in der Dz, ich kann leider kein UG zocken, scheiss Ps4

Felix Taube

Und wann wird der “Leiterbug” endlich behoben? Davon liest man nirgendwo etwas!

m4st3rchi3f

Ist doch ein Traum bei jeder Leiter Angst zu haben da hängen gelassen zu werden.
Sorgt für so einen gewissen Kick in einer Heldenhaft-Mission.^^

Felix Taube

Falls Du nen Screenshot hast mache doch bitte nen Ticket bei ubi auf. Ich finde gerade meine anmeldedaten nicht.

m4st3rchi3f

Nö hab ich nicht, hatte ja auch Glück dass noch ein paar Pumpenheinis nachgerannt gekommen sind, die haben mich freundlicherweise da runter geschossen.

Dust61

Ja toll, keiner meiner “Freunde” mit denen ich über ein Jahr destiny gezockt habe, zockt noch divison, haben nach paar Wochen aufgehört als die ganzen glitcher unterwegs waren, ich auch, nur das ich wieder angefangen habe als sie das in Griff bekommen haben, somit zocke ich nur alleine oder randys mit denen ich öfters mal zocke und die sind so naja

Quickmix

Geht alles. Ich für meinen Teil sage nur PP-19. Ein Monster!

FääälixRupp

Dito! 😉 ich sehe es aber kommen das demnächst wohl auch ein Nerf beim PP19 stattfinden wird, da die G36 meiner Meinung nach nun nur noch ein Witz ist und nicht entnerft hätte sollen! Die Waffe hat echt spaß gemacht!

Das ganze hat für mich nichts mehr mit wirklichem WAFFEN-BALANCING zu tun, man hätte nämlich richtigerweise andere Waffen ebenfalls aufmotzen können, die dann etwa gleich stark sind wie die G36!! Und nicht wieder dieser lächerlich Weg….

Johnny Mnemonic

Leider haben sie die PP19 wohl auch generft, mache genau 15% Schaden weniger als vor dem Patch, lächerlich.

Frank Dellmann

Anscheinend denken sie sich bei Ubi: “Oh, da funktioniert mal wieder eine Waffe gut :-O Das muss schnell generft werden” ich frage mich warum sie als Spezialmuni nicht Platzpatromen einführen…es ist das selbe wie schon bei Destiny. Anscheinend sind mit dem Addon zu viele Spieler wieder aktiv geworden und man versucht hier nur die Spielerzahlen zu nerfen.
Ubi, IHR nervt!!!

Chris2Gaming

Das wird dir bald nichts mehr bringen mit Fähigkeiten und Ulti solange du nicht Finale Maßnahme drinnen hast den ich befürchte wenn Massive so weiter tut, laufen in der DZ nur mehr Sticky Bomb Spastis herum die dich mit Ihren 45.000- 50.000 Fertigkeiten einfach mal One Hiten! =))))

Cinck

ALLE nerfs und Anpassung sind zum extremen Nachteil der Solo Spieler….
Ich hab mit der g36 ein Schaden von 208k SPS (und nicht mit prazi Mods hoch gezogen) wenn ich nen skill nutze nur noch 180k SPS.
Wenn man alleine spielt kann man auf Skills nicht verzichten d.h. nach dem nerf sind es vll noch 160k SPS und die in Gruppe Rennen weiter mit 180k rum -.-

Genau so wie bei den MP’s der Wechsel von krit Chance zu krit DMG ist für Gruppen ein Buff weil sie oft nen taktiler dabei haben und eh fast an dem neuen krit cap dran sind aber solo Spieler müssen wieder drunter leiden weil was bringt dir 150% krit DMG wenn du keine oder zu geringe krit Chance hast?

Die dz wurde angepasst alles ja schön und gut aber um es nicht zu leicht zu machen wenn 4 Spieler mit 250 k SPS auf einem Mob schießen wurden die so stark gemacht das ein Solo Spieler mit seiner 160 k g36 besser mit nem Messer dran ist oder er nimmt seine mp wo er Mörder krit DMG hat, das zerreißt jeden Gegner wenn er mal ein krit Treffer landen würde…

Das Spiel kann man bald nur noch mit ner stammgruppe spielen….

Chris2Gaming

Vollkommen richtig!!! Solo wird’s nun immer schlechter, wobei ich sagen muss das es sehr wohl machbar ist, nur wie weit ist die Frage alleine gehe ich nicht mehr weiter als DZ 3, obwohl meine Werte nich so schlecht sind. (280.000 / 415.000 / 13.000) Im Team die ganze DZ von 1-6.

Adell Vállieré

Also ich laufe mir 125.000/550.00/13.000 durch DZ 01 – 05 absolut kaum Probleme.

Cinck

Ich komme auf 208k /415k / 39k schaffe auch locker bis 3er dz Solo aber da bekommt man fast nur 240er Teile und wenn man mal 268er bekommt wird man von ner 4er op Gruppe überrannt und verliert alles

Ace Ffm

Angeber. Sind ja unfassbare Werte.

Cinck

Und schwup wird aus
208k / 415 k /39k
154k / 415k / 39k

Selbst meine Pistole macht mehr DMG als meine g36 und da brauche ich nicht mal munition 😀

BigKarl84

Bei mir ging nicht nur die SPS runter, sondern auch der Zähigkeitswert um ein beträchtliches wegen der Alpha Handschuhe.

Gestern Abend noch alles Prima Werte mit G36 und den Handschuhen gehabt, und als ich dann vorhin meine ps4 angeschmissen habe wurde meine befürchtung eine tragische Tatsache.

Ich halte nichts von diesem rumgenerfe, denn so extrem war das G36 nun auch nicht und demnächst ist die PP19 dann dran mit nem Nerf…wäre lächerlich wenn es so kommt.
Wenn es ein oder zwei Waffen im Spiel gibt, die stärker sind wie alle anderen Waffen( nicht im Übermaß) aber selten droppt, könnte man sich doch gut mit abfinden.

Von 250/511/14k
auf 214/430/14k

SuicideBarbie

Ich stimme dir vollkommen zu

Ace Ffm

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Ich dreh ja durch! Der Map Bug wird getilgt! Endlich wieder normales spielen. Boah,bin ich jetzt Glücklich. Danke Massiv!

Dust61

Ganz ehrlich, zu 4. mit gefühlten 500.000 sps vor den Checkpoints zu campen und die einzelnen Leute direkt wegzuballern, bis diese einfach woanders spawnen, ist nicht wirklich PVP, das ist sinnlos und lächerlich und hat keinen nutzen oder Spielspaß, für die abtrünnigen scheinbar schon auch wenn ichs nicht verstehe, aber meckern tu ich deshalb nicht, ich finds nur lächerlich

Robert Theisinger

endlich wird der mapbug aus dem spiel genommen …..jetzt nur noch den Helden set bug und alles ist wieder gut

Ratte1073

Wenn man es wenigstens so machen könnte das die nerferei nur pvp betrifft…Als einzelspieler machts langsam keinen spass mehr (an die 600std) am anfang der daily und weekly High value targets keine Probleme gehabt durchzuspielen….Im mom brauch ich die weekly garnicht mehr zu versuchen…daily die letzten 2 kaum noch schaffe (muni oder zeit zu ende)
Gute waffenmods find ich so gut wie garnicht mehr…najut…Dafür bei den dailys ein verbessertes g36 abgestaubt…(was ich jetzt wohl auch wieder wegschmeißen kann)
Das Spiel macht schon weiterhin Laune. ..Aber dank ,aus meiner sicht,schlechteren loot (wegen ua viel weniger waffenmods) das rumgenerfe im gesamten spiel (statt nur pvp) ..Immer kurzweiliger..

Dust61

Generell bin ich wohl alleine damit das ich nerfs sehr gut finde, ich hasse es das in solchen Spielen jeeeeder mit ein und der Waffe rumrennt, einfach weil diese eine OP ist,

weiss noch bei Destiny Anfangszeit, keiner wusste welche Waffe die stärkste ist, jeder hatte eine andere, einfach bunt gemischt, dann rannte jeder irgendwann mit der Dorn rum, dann last word, dann mit The Messenger und und und, jetzt mittlerweile hat man da auch mehrere Alternativen,

aber dieser nerf ist halt echt so stark das man sich einfach eine andere Waffe sucht, die müssen doch einfach nur die Werte so anpassen das jede waffe am ende des Tages in der selben Zeit den selben Schaden macht, ist das wirklich so schwer?

Dust61

Und ich finde, jetzt nichts gegen mein-mmo aber das genau diese Spieleseiten und Youtuber erst alles kaputt gemacht haben, mit zu viel Aufklärung welche denn den besten Schaden macht ect.

früher hat man einfach getestet mit welcher man sich wohl fühlt, welche Spaß macht fertig, heute gibt doch jeder ein WELCHE WAFFE IST DIE STÄRKSTE IN…….. oder spammen Kommentare damit voll bis es einen Artikel darüber gibt.

SuicideBarbie

Naja,ich hatte eine
Waffe die ich durch viel Ausprobiererei als die beste für mich
empfunden habe.Und du wirst es nicht glauben,das habe ich sogar ganz
allein für mich entschieden und nicht weil das irgendwo stand.

Dust61

Hab ja auch nicht behauptet das Jeder einzelne so handelt, aber sicher der Großteil, sonst wäre einfach nicht jeder mit der AUG rumgerannt, ich wurde damals auch erst aufmerksam auf die Waffe als ich von 100 verschiedenen Agenten mit der AUG gekillt wurde, meine vector war perfekt ausgewürfelt, dennoch zu langsam im vergleich zu der AUG. Naja irgendwann schaffen die es auch hier wie bei Destiny.

SuicideBarbie

Bis vor kurzem hab ich mit der Vektor gespielt.Die ist allerdings jetzt nur noch Schrott. Momentan zocke auch ich mit der G36 weil die,bis heute,fast an meine alten Werte ran kommt.Ich kann und will doch nicht jede Woche von vorne anfangen ,darum nervt mich das Spiel gerade ein bischen.Wenn das so weiter geht ist es bald egal welcher set ich trage und welche waffe ich habe.Dann machen wir alle den selben schaden…

Dust61

Ich will endlich das DLC und die neuen Setteile, zockst du auch auf ps4?

SuicideBarbie

Ich auch. Jap PS4ler (wenn du mich meintest)

Dust61

Gib mal id

SuicideBarbie

Bei der id ist mein Name Programm

Dust61

Mit welchen Waffen zockst du momentan

BigMantis Gaming

Das kann ich auch so unterschreiben.
Leider bezieht sich das ja nicht nur auf die Waffen. Das Spektrum geht von Waffe, über Rüstung/Sets, Stats und Skills. Laufen doch fast alle gleich rum.
Die wundern sich dann, wenn’s dann im Team trotz vermeitlicher “IMBA”-Skillung/-Build auf einmal nicht hinhaut, bzw. unnötig schwer haben, weil sie alle gleich ausgerüstet sind.
Und wehe dann wird da mal was generft. ^^
Einige “IMBA”-Builds erinnern mich auch irgendwie an nen Kmöter aus GW.

Xavier Shapiro

Das G36 war endlich auch eine Waffe für den Einzelspieler…. nun wird man wieder von vor von den Robotgegnern und von hinten von Killar´s auf DK Level 99 abgeknallt. Bei Dauerabtrünnigen wird aber nix gefixt ?

SuicideBarbie

Ich begreife es nicht… auch wenn klar war das das passiert.Aber doch nicht so.
Jetzt hatte ich
endlich wieder annähernd die alte Werte (230.000/360.000/13.000) und
nu kommt DAS!
Ich weiß langsam nicht mehr mit welcher Waffe ich zocken soll…

Gin

Es ist mir bis heute unklar wie Entwickler ein Spiel mit tollem Potential so dermaßen versauen können. Diese Unfähigkeit gepaart mit Überheblichkeit und Ignoranz sucht wirklich seinesgleichen in der Branche. Weg mit dem Dreck – andere kommen und werden es richtig machen. Massive – probier es mit Tetris. Vielleicht bekommt ihr das hin^^

Marc R.

“Das AlphaBridge-Set erhält die fehlenden Attribute bei den Handschuhen. Auch auf bereits existierenden Alpha-Bridge-Handschuhen werden die Attribute rerollt.”

hmm. Ich versuche gerade zu verstehen ob da jetzt nur diejenigen Handschuhe gemeint sind, bei denen der Bug auftrat oder bei allen. Falls letzteres, so könnte dies ein möglicherweise abgestimmtes Build zerstören, weil die Handschuhe dann plötzlich statt Schusswaffen Elektronik aufweisen…

Sven Kälber (Stereopushing)

Gute Frage, aber ich glaub da kann nicht Unterschieden werden & alle werden rerollt. Bei allen Spielern zu schauen welche korrekt gerollt sind und welche nicht, Ich glaub das geht nicht. Es war ihnen ja auch nicht möglich Beim Waffenpatch die Kritchance in Kritschaden umzuwandeln. Deswegen weden warscheinlich alle neu ausgewürfelt. Für mich gut, für andere Schlecht. Der Fehler hätte erst gar nicht auftretten dürfen. Diejenigen die den Schrott zerlegt haben, die ärgern sich jetzt auch. Ich fordere einen Bug Nerf. Das Patch System braucht unbedingt Balancing… Lassen wir uns überraschen 😉

Marc Germann

Also mal ehrlich mit dem 15% Nerf wird es rein vom Schaden her betrachtet wieder so werden, dass man auf die MP wechselt… meine G36 macht derzeit (am Schießstand) nur ca 5k mehr schaden pro hit und Base DMG laut Tooltip liegt bei etwa 115k … Im Vergleich macht meine PP19 (mit suboptimalen Mods) nur 5 K weniger dafür mehr Kopfschussschaden (durch die bessere Stabilität) packt man noch das Talent Rüstungsdurchschlag drauf ist sie mit ner G36 Vergleichbar. Aktuell hat sie bei mir an base DMG ca 99k. Vermutlich werde ich dann ab heute Abend mein Gear wieder auf MP anpassen und so mehr machen als mit der G36. Also was war der Sinn an der ganzen Sache? Nerft MP weil alle mit MPs rumrennen jetzt haben wir auf g36 gewechselt 🙂 und sie nerfen sie so krass dass bestimmt viele (wenn nicht alle) wieder mit ner MP rumrennen …. Zudem kommt ja noch hinzu, dass der Rüstungsdurchschlag auf den Sturmgewehren im PVP deaktiviert ist was sie so oder so schlechter machte (wenn man gegen feindliche Agenten vorging) FAZIT: Toll gemacht von den Entwicklern… erst nerfen sie unsere Lieblingswaffen und dann nerfen sie unsere neuen Ausweichswaffen auch so krass dass wir doch wieder zu den alten greifen werden …. Thumbs up!

Sven Kälber (Stereopushing)

Patch 1.4: Gegnerlevel 40, Leblingswaffe der Agenten ‘Streichhölzer’, haben einfach den höchsten Schadensoutput, das mit der Brandmuni hat sich dann auch erledigt… 😀

Marc R.

Der Waffentyp “Streichhölzer” wird dann im Patch 1.5 aber wieder so generft, dass die Zündköpfe entfernt werden.

Rüdiger Kern

geil geil….loool..

Niels Praefcke

Genau so sieht es aus…….anstatt man die anderen Waffen auf ein gleiches Level anhebt um den Spielern unterschiedliche alternativen für die jeweilig verschieden vorlieben zu bieten.
Nein da wird eine waffe als alternative zu den mp’s (vector,Aug nerf10%) nicht nur auf soll Zustand gebracht….In meinen Augen wird sie so generft das sie wohl ab heute nachmittag unattraktiv wird zum spielen.

schnitzel

Sehe ich auch so! Wenn die Server wieder on sind, dann wird man wohl das G36 in die Tonne kloppen können. Bei 15% Minderung ist sie höchstwahrscheinlich schlechter als die restlichen Sturmgewehre, oder zumindest nur noch im unteren Drittel und somit nutzlos. Habe zum Glück noch meine AK 74 und dann werde ich eben wieder mit der spielen. Sie hat zwar weniger Stabi, aber dafür macht sie gut Schaden und macht wenigstens noch Spass…

Kleriker Cirdan

Dann hast du entweder ne sehr gute PP-19 oder ein schlechtes G36. Bei mir sind die Werte mit 150k und 325k DPS sehr weit auseinander, beides allerdings Stufe 229.

Marc Germann

Es kommt auf dein eq an… Hast du zum Beispiel predator Set ist die g36 nochmal stärker, hast du Handschuhe mit sturmgewehr Schaden auch… Und dann ist mir aufgefallen, dass manche Set Boni die sps von sturmgewehr mehr anhebt als von anderen Waffen (reload Geschwindigkeit zum Beispiel) da geht meine g36 auch auf über 300K aber ich finde den Wert so falsch das och danach nicht schaue sondern wie viel dmg macht ein Hit Ziel und nicht was zeigt die sps und da sind g36 und pp19 nicht weit weg

Kleriker Cirdan

Mir ist bewusst, dass die Ausrüstung reinzählt, doch außer +700 fürs Sturmgewehr sind alle Boni für beide Waffen und auch damit liegt der Grundschaden beider Waffen 5k auseinander.

Ralldind

Das sie die G36 nerfen, war ja klar. Aber 10% hätten es auch getan. Meine 204er G36 ist dann nur noch so stark wie n blödes M4. Da ist ja die AK 47 stärker. Toll. Ich mag dieses Spiel. Aber wenn die so weiter machen mit den nerfs, werd ich mir echt überlegen, das Spiel an den Nagel zu hängen, vorallem weil es kaum gute alternativen gibt. Wie soll man denn bitte jetzt als DD noch guten DMG fahren in den Heldenhaft Missionen?!? Fragt euch das mal bitte, liebe Entwickler. Es gibt Sachen, die man Tot nerfen kann.

Marc Germann

Man muss natürlich auch bedenken, dass es schon Krass ist wenn man nen Taktiker dabei hat mit Smart Cover… da ist egal welche Waffe man hat locker 50% mehr DMG drin und das ist halt das Problem was sie im Moment haben, hat man keinen ist man im Arsch, hat man einen dabei geht´s locker durch…auch mit anderen Waffen aber G36 mit 50% dmg Buff war schon recht krass… ich spiele selbst den Taktiker in meiner Gruppe und bin da auch noch am Gear farmen also noch nicht ganz fertig trotzdem hab ich mit der G36 ohne Probleme 150k Headshots gemacht mit Smart Cover und wenn man das mit der Feuergeschwindigkeit und ner Sniper vergleicht warum dann Sniper nehmen wenn die andere in der selben Zet zwischen den Sniperschüssen sicherlich mehr raus hauen kann… Aber das sie das immer grad so krass nerfen müssen versteh ich auch nicht… denke 5%-10% hättens auch locker getan und sie wären nur noch ein bisshen besser als andere Sturmgewehre… aber jetzt .. vermutlich nicht mehr wirklich brauchbar

GPF Stalbert86

Im Ergebnis soll es ja auch möglichst gleich sein. Das ist ja Sinn und Zweck.
Dein M4 hat eine hohe Feuerrate und wenig Schaden (Wenn ich mich recht entsinne, hatte lang keine M4 mehr), die AK 74 hat eine kleine Feuerrate und dafür höheren Schaden – bei der G36 soll es wohl eine mittlere Feuerrate und ein mittlerer Schaden sein ……. Am Ende steht das gleiche Ergebnis, nur welcher Weg dahin führt, der ist dir überlassen.

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich hab ne 229er SA-58 Taktik mit 13K Grundschaden, ausnahmlos alle 229er G36 ham bei mir Knapp 11K, entweder das war auf der PS4 schon angepasst oder es ist wieder das Oberbalancing. Erscheint mir ein bischen viel, weil dann wieder für alle untauglich. Ich reg mich schon gar nicht mehr auf, soll Massive wieder “Balancen”. Dann halt PP-19 mit Alpha Bridge, ist mir egal. Gott sei Dank hab ich gestern Abend meine 3 AB Handschuhe ohne Werte nicht aus Wut zerlegt 😀 Super! Hoffe das sie auch die mit Schußwaffen & Ausdauer drauf anpassen. Das ist ja mal so richtig OP, fast jeder Youtuber hat die…

Niels Praefcke

15% die spinnen doch…….Ja ich weiß, so sollte sie gar nicht ins Spiel kommen. Aber verdammt nochmal 15%…..Das is ja mehr als die Aug oder vector an nerf hatte. Und wenn du ne g36 hast mit nem basis-schaden von 103.342 (ohne waffenmods) dann kann man sich das ja mal selbst ausmalen was 15% an Auswirkung haben. Ich muss das nicht verstehen…..Aber egal ändern kann ich eh nichts dran….Werde mich wohl dran gewöhnen und drauf einstellen

Chris2Gaming

Sehr richtig Niels!
Schon langsam wird es lächerlich! Ja die G36 ist ne echt starke Waffe, aber die erste in Ihrer Art (AR) die mir wirklich Spass macht. Hab meinen gesamten Build umbauen müssen nach 1.3, dass ich wieder auf vernünftige Werte komme und jetzt das!!! Nach dem Nerf macht meine G36 Basis 10.1K (Statt 12K) Nice Massive, nur weiter so dann habt ihr bald eine leere Serverfarm ohne Spieler!

Rüdiger Kern

benötigter Nerf?

also wenn hier in dem Spiel was benötigt wird, dann bestimmt nicht daß das G36 einen Nerf bekommt, gibt wesentlich wichtigere Punkte die angegangen werden muessten in dem Spiel als das!!

Unglaublich, zuerst nehmen sie uns die Aug und Vektor, bringen dann die G36 und zwei Wochen später wird auch diese wieder aus dem Spiel genommen…15% Reduzierung, die haben doch nicht alle Latten am Zaun…warum lassen die uns nicht gleich mit nem Golfschlägerr auf die MObs einschlagen!

Also jetzt verliere ich langsam die Geduld mit den Verantwortlichen. Würde ich es nicht selbst mitbekommen, ich würde es nicht glauben wieviel an Unvermögen und Ignoranz sich hier auftut.

Und dann sollen wir diesen Mist was die abliefern auch noch einfach runterschlucken, scheiss doch drauf was wir als zahlende Kunden sagen oder denken, geschweige denn für das Spiel gerne hätten!

Ich bin sowas von angepisst….

Mal ehrlich, das steht doch in keinem Verhältnis zu dem was die NPC`s wegstecken können und uns gegenueber aber an Damage raushauen…spielst du evtl in einer Gruppe wird man diesen Nerf evtl noch kompensieren können, aber als Solist bist du da echt aufgeschmissen. War für mich bisher die beste Waffe, neben natürlicherweisse der Aug`s und Vektor`s….aber wie Niels bereits schrieb, ändern können wir eh nichts,(und das nervt) und ich zieh das Ding jetzt auch bis ende durch….aber angepisst bin ich trotz allem!

Frystrike

Du weißt aber, dass die Entwickler bereits vorher gesagt haben, dass die Waffe !!!20%!!! höhreren Schaden hat als gedacht. . Jetzt wird der Schaden um
15% reduziert was 5% weniger ist als es eigentlich sein müsste. Von
einem nerf und sie machen alles schlechter, sollte man hier nicht
sprechen, das war vorher klar, wer sich dennoch dann auf diese Waffe
einlässt ist selbst schuld…

Niels Praefcke

Klar war es vorher bekannt das sie mit einem zu hohen Basis schaden kommt und auch, das der auf das eigentlich geplante niveau gebracht wird irgendwann, da gebe ich dir total recht. Aber mal Hand aufs Herz……Sie wollen das wir weg gehen von den mp’s, nerven die meist gespielten mit 10%(Aug,vec). Nun bringen sie die 15% für die g36…..siehst du was ich meine……Ab heute werden wieder ein Haufen Agenten mit Aug, vec und pp19 (was ja eh viele tun 😉 )rumlaufen und die wirklich mal abgesehen vom hohenschaden sehr sehr coole waffe verschwindet…..Wahrscheinlich in der Versenkung……Und ich sage jetzt nicht danke das ihr sie nur 15% statt 20% zurücksetzen…..Da haben sie wohl selber gemerkt das es ein Schritt zu weit wäre….Obwohl ich auch 15% zu viel finde….10%hätten vollkommen gelangt…..Aber wie sch geschrieben ich werde mich damit abfinden und mich dran gewöhnen…..ändern kann ich eh nichts…..Und nach 963 Spiel Stunden zieh das Ding jetzt bis zum letzten dlc durch!!!!!

Frystrike

Ganz genau, damit müssen wir leben, ich denke ich werde sie trotzdem behalten, denn trotz dem “nerf” ist es immer noch eine gute Waffe ich finde abgesehen vom Schaden lässt sie sich toll spielen und klingt klasse, das ist das einzige AR das ich gerne spiele, hatte früher mal eine LVOA als ich frisch 30 war… aber seitdem Vector, AUG, MP7.

Jadawin

Ich weiss nicht wo das herkommt mit dem : Die Entwickler haben “vorher” !!! gesagt dass die G36 um 20% zu stark geworden ist. Ich habe das erst nach dem Patch erfahren. So 2-3 Tage später. Ich hatte am ersten Untergrund Tag meine G36 bekommen die ich jetzt immer noch spiele, und mich natürlich voll naiv und gutmütig auf diese Waffe eingestellt. Da kann ich verstehen, dass so viele , einschließlich mir, angepisst sind.

Frystrike

Hier der Bericht von mein mmo am 30.06.:

Mit dem Update 1.3 wurden neue Waffen eingeführt, darunter die
G36-Sturmgewehre. Diese sind zurzeit allerdings verbuggt, wie Massive
bereits vor dem Launch von 1.3 mitteilte. “Verbuggt” in der Form, dass
sie aktuell einfach zu stark sind.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

100
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x