The Division: Wenn das PvP-Gefecht nicht enden will

The Division: Wenn das PvP-Gefecht nicht enden will

Beim MMO-Shooter Tom Clancy’s The Division zeigt ein Video, wie lange manche PvP-Kämpfe in der Dark Zone dauern können.

Seit dem Konflikt-Update wurde mit der Zähigkeit ein neuer Wert eingeführt, welcher die Gesundheit sowie den Rüstungswert widerspiegelt und den Spielern transparent anzeigt, wie robust sie gegen feindliche Kugeln sind. Gerade in der Dark Zone schwören nun viele Agenten auf extrem hohe Zähigkeits-Werte und basteln sich Builds mit „Toughness“ jenseits der magischen 500k-Marke.

division-dark

Damit wollen sie sich Vorteile gegenüber anderen Agenten, aber auch gegenüber den unangenehmen NPCs verschaffen. Nach dem Motto: Wer mehr einstecken kann, bleibt länger am Leben. Wenn nun aber Agenten aufeinander treffen, die alle hohe Zähigkeits-Werte haben – dann kann sich eine Auseinandersetzung schon mal ziehen.

Dieses PVP-Gefecht dauert ewig

Der Agent Yuri Weiner zeigt im Video einen recht ausgedehnten Kampf gegen vier Abtrünnige: Er und ein zufälliger anderer Agent stellen sich zu zweit der Rogue-Gruppe. Was dann folgt, ist wohl eines der längsten PvP-Gefechte auf kurze Distanz, das Ihr bisher gesehen habt. Guckt selbst:

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Die Reaktionen der Community auf dieses Video fallen unterschiedlich aus: Einige „Pro-Gamer“ sehen hier direkt eine Chance, sich über die im Video gezeigten Aim-Skills lustig zu machen. Andere finden es einfach nur amüsant und ziehen Vergleiche mit Softairwaffen. Zum Schmunzeln ist das Video allemal.

Am Ende – nach einigen Minuten Rumgeballere – gehen die beiden Agenten als Sieger hervor. Den vier Abtrünnigen wird diese Begegnung wohl weniger Spaß gemacht haben.

Was haltet Ihr von diesem Video? Wie hoch ist die Zähigkeit Eures Agenten?

Passend zum Thema:

Quelle(n): reddit.com
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Blutregen

TD hat sich sich sehr verbessert Aber den neuen rüstungscap hätten sie lassen sollen da sich manche kämpfe echt in die Länge ziehen können da jetzt sehr viele mit sehr viel Zähigkeit rum laufen und dadurch macht ein richtiger DD in der Darkzone kaum noch sinn (PvP)

Ciras (Kampfkeksgeneral)

Solche “Pros” begegnen uns auch immer öfter. Denen hat wohl keiner gesagt, dass solche Tankbuilds nur als Support-Build geeignet sind und dass gleich 4 davon ziemlich ineffektiv sind. Wenn dein Gegner dann z.b. den 2er-Setboni vom Finale Maßnahme-Set drin hat und evtl zusätzlich noch gutes Equip, dann bringt auch die Monstergranate nichts mehr. Trotzdem immer wieder lustig. 😀

Jokl

Ich haße diese Stelle seit der Beta! :), sie widderspricht auch der Aussagen, es gäbe keine Campspots, die man nur von einer Seite erreichen kann!
An der Stelle sind ja öfter mal battles, aber das topt von der länge nur oben, auf jeden Fall alle die wir da je hatten 😀

Gumpert67

Also wenn man das Videos so gegen Ende betrachtet würde ich mal sagen wer die meiste Muni hat überlebt.
Die Abtrünigen haben zum Ende hin nicht mehr zurückgeschossen.

STu

Vielleicht haben Sie erkannt, dass der Kampf eh verloren ist. Wer weiß, wer weiß. 🙂
Das wurmt sicher ordentlich, wenn man von 2 Mann ne Packung bekommt. 🙂

Zeph

Ich habe mir überlegt dieses Spiel zu kaufen aber jetzt wo ich sehe, dass mehrere Granaten und ca. 1000 Headshots nicht zum ingame-tod führen finde ich es einfach nur noch dämlich 🙂 Schiessen die mit Wattebällchen und Popcorn?

Luffy

Das ist halt das RPG element, wo man den Character leveln kann, um mehr Leben zu bekommen und so. Ansonsten wäre es nur ein reiner Shooter (wo man sich heutezutage auch von Schüssen erholen kann und Loch und Löcher Wunden überlebt).

Der J

Mittlerweile brauchst du die 500 k ja zwingend plus exotischer schade Minderung…

Luffy

wofür denn genau?

STu

Exo Schadensminderung hauptsächlich in der Darkzone 6, gegen die Feuertypen, sonst ist Dun instant down. 🙂 Die 500k beziehen sich auf die Zähigkeit. Zähigkeit, wird aus Lebenspunkten und Rüstung errechnet.

z0id_AK

350-380 würden auch schon reichen + das zweier Set Maßnahme,klar sind die Feuer Boys heftig aber darum geht man ja auf Distanz.Im Keller einfach vorbei huschen,heilen und Go.

STu

“Einige „Pro-Gamer“ 😀 Kellerkinder trifft es eher.

Gerd Schuhmann

Wenn du dein Zeug selbst promoten willst, dann mach das bescheidener und dezenter.

Wer schon schamlose Eigenwerbung macht, der sollte bisschen sympathischer auftreten. Ich hab kein Problem damit, wenn Leute hier ihre Videos verlinken, die zu unserer Community gehören, aber bei so einem Auftritt …. nö.

JhaZix

Nö? Na denn halt nö, fühlst dich angegriffen oder so? Weiß nicht, das sollte jetzt nicht provokant oder so ähnlich rüberkommen. Aber nö 😀 trzdem schönen sonnigen Tag Dir 😉

Rogan

Also an Arroganz und Selbstüberschätzung mangelt es dir schonmal nicht.

Christian Schumann

160/160/17 Leider komme ich gerade nicht über diese Werte, obwohl mein gear score bei knapp >200 liegt. Ich brauch anscheinend endlich mal 240iger gear 🙂

Kann mir zudem mal jemand erklären, was genau die einzelnen Werte bedeuten.
Ich habe zum Beispiel 160k dps, und drunter steht 3000. Was ist nun wichtiger? Was wirkt sich mehr auf den Schaden aus?

smarvel

Der Gear Score ist nicht maßgebend für deine Werte, du könntest einen geringeren GS haben und trotzdem höhere Werte. Achte bei deiner Rüstung darauf, dass du die richtigen Attribute drauf hast, z.B. Kritische Trefferchance/Trefferschaden, MP-Schaden auf den Handschuhen (falls du eine MP benutzt, was ich dir momentan noch raten kann) usw.

Der Wert unter deinem SPS ist dein Schusswaffen-Wert. Dieser wird mit einer bestimmten Zahl multipliziert und gibt dann deinen SPS wieder. Dasselbe bei Zähigkeit (Ausdauer) und Fertigkeitsstärke (Elektronik).

Christian Schumann

Das der gear score nicht ausschlaggebend ist, ist mir klar.

Auch achte ich darauf dass ich möglichst oft Trefferchance und Trefferschaden auf dem gear habe. Mache auch gefühlt mehr Schaden als so manch agent mit >200dps.

Jedoch kapier ich das mit den Werten nicht. Ich kann zum Beispiel meinen Elektronik Wert verdoppeln (von 500 auf 1000), aber die Fertigkeitenstärke ändert sich dabei garnicht.

smarvel

Sie sollte sich erhöhen. Eventuell hast du auf der Rüstung, die du auswechselst, ein Attribut mit +Fertigkeitsstärke, wodurch es sich ausgleicht.

Christian Schumann

Das kann natürlich noch sein. Werd ich mal schauen.
Hier ist ein Video was ich auf die schnelle gefunden habe, was am Anfang des Videos die Werte erklärt,
https://www.youtube.com/wat

smarvel

Hier hast du mal eine kleine Übersicht, wo du überall einen SPS Boost bekommen kannst:

Maske
+Krit. Trefferchance

Handschuhe
+Krit. Trefferchance
+Krit. Trefferschaden
+MP-Schaden

Rucksack
+Krit. Trefferschaden

Knieschoner
+Krit. Trefferschaden

STu

Das Problem hatte ich auch mal, hatte aber übersehen, dass mein Rucksack 4500 Fertigkeiten als Atribut hat vorher hatte ich 1180 Fertigkeiten, dann der Wechsel auf den neuen Rucksack, dann hatte ich nur noch ca 515 Ferigkeit unten stehen, aber der obere Wert bliebt fast gleich. Lag wie gesagt, an dem Atribut. Schau bei Dir mal nach, ob dem auch so ist… Gruß STu

Marc R.

“Der Gear Score ist nicht maßgebend für deine Werte, du könntest einen geringeren GS haben und trotzdem höhere Werte.”

Jein. Die Werte sind dennoch Gear Score abhängig. Minimum- und Maximum-Werte von Schusswaffen, Ausdauer und Elektronik ist abhängig vom Gear Score. Je höher der Score desto höher auch diese Grenzen. Nebeneinander liegende Gear Scores (bei Set-Teilen z.B. 214 und 240) haben an ihrer Ober- (beim niedrigeren Score) und Unter-Grenze (Höherer Score) eine Überlappung. Auch die Werte der Attribute erreichen mit höherem Score bessere Werte. Du wirst also mit reinen 214er Items nie auf diesen Toughness-Wert kommen. Auch ist darauf zu achten, dass die Modifikationen (Rüstung und Waffen) bereits einen Item-Level von 32 haben.

JhaZix

Schau in meinem TS vorbei wir helfen gerne Dude 🙂 tds.4np.de Meine Stats schauen so aus DPS (260K) Toughness (370K) und SP (11K) oder adde mich Uplay wenn du denn am PC zockst 😉 ~> TDS_JOWONDER

Christian Schumann

XBOX ONE 🙂

JUGG1 x

kannst ja mich mal anschreiben wenn du Hilfe/Tipps möchtest für verschiedene Builds, auf was es ankommt ect.
GT wie oben der Nickname 😉

airpro

Hab ne Rüstung die Armor Bonus in Deckung gibt eigentlich genauso viel stamina wie meine andere, allerdings macht die schon einen ordentlichen toughnesspush wenn ich sie nur anzieh, in Deckung zeigts dann nochmal höhere Werte, ist vlt nur ein “Anzeigenfehler” wie anderes auch. Aber mit gut kombiniertem 163er bis 182er gear steh ich im Moment besser da als in den 190er sets.

JUGG1 x

Playsi … erklärt hier bei diesem Clip so einiges wie schlecht die sind ;P

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