The Division: MMO-Shooter offiziell auf 1. Quartal 2016 verschoben

Der MMO-Shooter „Tom Clancy’s The Division“ (PC, Xbox One, Playstation 4) wird nicht mehr in 2015 erscheinen, das gab Ubisoft nun bekannt.

Um The Division ist es still und es wurde einfach nicht lauter. Nach einer bobastischen Ankündigung vor zwei Jahren, blieben weitere Information zum Game bislang rar. Zwar hat man mehrfach versichert, dass The Division noch im kalendarischen Jahr 2015 erscheinen würde, jetzt hat man dieses Versprechen doch einkassiert und geht auf 2016.

Division-Launch

Als Statement heißt es von Ubisoft Chef Yves Guillemot: The Division sei ein Online-RPG. Die brauchten länger, um fertiggestellt zu werden. Man wolle sichergehen, dass genügend Zeit bleibt, um Alpha- und Betafeedback einzuholen und zu verwerten. Man wolle The Division in einem bestmöglichen Zustand ausliefern.

Wie aus einem weiteren Statement hervorgeht, war „The Division“ eigentlich für die Weihnachtszeit 2015 geplant, jetzt verschiebt man es auf das erste Quartal 2016, also auf Januar, Februar oder März.

The Division ist bereits einmal verschoben worden. Ursprünglich war es sogar für 2014 vorgesehen. Darum gab es einen Mini-Skandal, als ein Entwickler von Massive anonym der Presse steckte, das von Ubisoft gesetzte 2014-Release-Datum sei lächerlich, man werde noch viel mehr Zeit benötigen. Bis zu diesem Zeitpunkt hätte man vor allem an der Snowdrop-Engine gearbeitet.

Quelle(n): Eurogamer, Ubisoft Releasedate Division
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
 EW0D

Top Entscheidung evtl. hat Ubisoft ja mit Watchdogs etwas gelernt und weiss das sie sich nun anstrengen müssen. Freue mich auf das Spiel aber nehme eine weitere Verschiebung gerne in Kauf um ein Spiel zu erhalten das wirklich zu etwas taugt. Ständig diese nachbearbeiteten Trailers, wird langsam wie in der Modelbranche haha auf dem Foto richtig geil und am Morgen siehts dann ganz anders aus 😉

madbrou

AC3 war meiner Meinung nach einer der besten Titel der AC-Reihe

Chris Utirons

Gut so, falls das Addon von Destiny was taugt (storymäßig) kann man das noch antesten

Bodicore

Na das war ja schon klar…
Wenn das Game dieses Jahr gekommen wär hätte man schon im Januar mit der Infobelästigung begonnen…

Wohlmöglich haben die keinen passendens Sack für diese Katze gefunden…

Fragezeichen

Das ist normal bei solchen Spielen und daher noch lange kein Garant dafür das es darum bei Release auch wirklich fehlerfrei, sauber und umfangreich programmiert ist! Früher oder später müssen die Spiele auf den Markt weil die Investoren Druck machen. Mittlerweile heisst es in der Gamingwelt leider fast nurnoch Quantität statt Qualität!

echterman

Schade das sie es wieder verschieben. Aber besser sie erkennen jetzt das sie noch Zeit brauchen als das es bei zu frühem Release nen totaler Reinfall wird. Ich will mal wieder fertige Spiele spielen und nicht immer solche die zu früh rausgedrückt werden nur um dann ewig lange Patches ziehn zu müssen weil se sich nicht die nötige Zeit genommen haben.

chevio

Macht mir Hoffnung auf keine Enttäuschung!

Belowo

Schade, eins der wenigen Spiele, auf die ich mich richtig freue 🙁

Niiro

Aber lieber einmal länger warten, als vorzeitig releasen und es ist eine einzige Bug-Schlacht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x