The Division: Game Director verlässt Ubisoft und geht zu Square Enix

The Division: Game Director verlässt Ubisoft und geht zu Square Enix

Der Game Director von The Division, Ryan Barnard, verlässt Ubisoft Massive und geht zum Hitman-Entwickler IO Interactive.

Division-Concept

Der dänische Entwickler IO Interactive, eine Tochtergesellschaft von Square Enix, bekommt Verstärkung: Der Game Director von The Division, Ryan Barnard, hat Ubisoft Massive verlassen und arbeitet nun für den Entwickler der Hitman-Reihe.

Wie MCV berichtet, soll Barnard die dort neu geschaffene Rolle als Gameplay Director übernehmen. Laut dem Publisher Square Enix werde er als Kopf dreier Kern-Teams von IO Interactive für Gameplay, Online und World verantwortlich sein.

Einer Stellungnahme des Publishers zufolge sei Barnard die ideale Person, um die anstehenden Aufgaben in Angriff zu nehmen. Dies würden seine Beiträge im Game Design der letzten Jahre beweisen.

Wir sind glücklich, dieses Talent in den Pool von großartigen Menschen aufzunehmen, die bei IO arbeiten.

division-barnard

Wie der Linkedin-Seite von Barnard zu entnehmen ist, hat er im März seine Arbeit beim neuen Unternehmen aufgenommen. Seine Karriere begann er als Associate Game Designer bei Sony Online Entertainment im November 2003. Über EA Mythic und Crytek landete er im September 2011 bei Ubisoft Massive, wo er bald vom Associate Creative Director zum Game Director aufstieg. In dieser Position hat er The Division maßgeblich seinen Stempel aufgedrückt.

Weshalb Ubisoft und Barnard nun getrennte Wege gehen, ist nicht bekannt. An dem Erfolg von The Division dürfte es allerdings nicht liegen.


Alle News, Guides und Infos zu The Division findet Ihr hier.

Quelle(n): Linkedin, MCV
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
81 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Malcom2402

Ich habe da mal ne kleine Frage.
Ein Kumpel von mir hat die sekundäre Fertigkeit Lumpensammler auf fast 150% wie geht das? Er hat keine High End Rüstungen mit Lumpensammler. Wenn ich Lila Items mit Lumpensammler finde, komme ich macimal auf einen Wert um die 99% Gibts da auch Mods?
Bringt das wirklich etwas?
Ich habe gestern eine Lila Aug gefunden mit einem auf dem Papier gutem Roll:
11% Damage gegen Elite
9% erhöhte Chance auf Crit plus dem Standard Critwert von 19,5% Habe sie bisher noch nicht gespielt aber was meint Ihr.
Ich bekomme die bei meinem Offtank Build auf knappe 100K. Meine Vector hat 107K (wie gesagt ich spiele Offtank, ich habe knappe 80 K Life) wird das einen unterschied machen? Ich habe meine Vector ebenfalls mit dem Elitedamage, leider sind die Stats für meine Wünsche nicht gut von jedem Wert mindestens 1888.
Soll ich versuchen meine Vektor zu mit der Punkteverteilung maxen oder bei der Aug bleiben. Wenn ich die Werte wie gewünscht anpasse gehen halt gute 20 K Life verloren
Auf meinen Rüstungen habe ich noch zwei Stats mit jeweils 9% mehr Schaden an Elite.

Bin momentan Level 30 und DZ-Rang 28 falls jemand mal lust hat einen halben Anfänger mit zu nehmen wäre ich dankbar. Ich spiele PS4

JUGG1 x

Es gibt Mods für Lumpensammeln 😉

Jokl

alleine auf Schonern kannste bis zu 79% haben, dazu mods mit mnd. 9%, die 15% basiswert, wenn du deine Flügel ausgebaut hast und dann noch auf einem oder 2 items, dann kommste auch gerne drüber :).

OnlyHaze

und wieder ein game das vorher super gehyped wurde und nach nicht mal 2 monaten ist der drops gelutscht 😉 schnell kohle machen mit den fankiddys und dann paar dlc nachschieben die keiner brauch und dann kommt auch schon zu weihnachten die ankündigung für ein neues super dupa game…..der rubel muss ja wieder rollen..game gibt es schon unter 38 euro nach so kurzer zeit lächerlich

LyNX-EyED

Ganz ehrlich, das einzige was lächerlich ist ist dein Kommentar. ->Troll-Kid…

BigFlash88

Er hat es zwar sehr asozial ausgedrückt aber inhaltlich ist vl nicht alles ganz unwahr was er schrieb

Compadre

Wo schreibt er denn überhaupt etwas inhaltliches? Ich kann in dem gesamten Trollpost nicht den Ansatz eines argumentativen Inhalts erkennen. Es wird doch niemand gezwungen dieses Spiel zu spielen.

OnlyHaze

@Gerhard alle über mir aussser bigflash88 der hat den post ja verstanden;) zocke das game überhaupt nicht habs nur in der beta gezockt und das game war nett mehr nicht aber ein voll preis game never ever!!

nach euren comments hat mein post euch ja getroffen also fragt sich bloß wer hier der troll ist bzw. fanboy nach dem motto ich lasse mir mein geliebtes divison nicht kaputt reden/schreiben!!!

kauft euch weiter eure gehypten games die nicht fertig sind und nach ein halben jahr gepatche läuft das game bisl besser nur bis dahin sind kaum noch leute online……jeder hat seine eigene meinung zu solchen loser games 😉

Tano Nakamura

Darf ich fragen, was du denn sonst so spielst? Scheinst ja den Durchblick zu haben, also wäre ich froh wenn du mir einige Tipps geben könntest.

OnlyHaze

C64 und PC engine kennst du eh nicht das war vor deiner zeit 😉

Tano Nakamura

Oh wirklich? Woher willst du denn wissen wie alt ich bin? 🙂

Compadre

Gut dass du dir deine Meinung über solche “loser games” bilden kannst, obwohl du es nichtmal besitzst. Respekt, das können nicht viele. 😀

Jokl

na hängste noch in Brookly fest und kommst nicht weg? 🙂 Einfach die Flaschen zerschiessen, dann gehts weiter Oo

Cedric Biester

Was spielst du den gerne so für Spiele wenn du es scheinbar nicht so mit Vollpreis Titeln hast ?

Bodicore

Ich denke The Division ist einfach fertig… Nach den kommenden Addons welche wie das grundspiel sicherlich Spass machen werden ist das Game ausgelutscht was soll denn noch tolles kommen noch eine mysteriöse Söldnertruppe ? Ninjaaliens ? Der Lichking ? denke das wars dann…

Compadre

Äh, ja, genau. Ich glaube sogar, dass die Disc im Laufwerk sogar ab nächste Woche impludieren wird. Das Spiel ist echt sowas von vorbei. Noch sogar bevor die Übergriffe ins Spiel kommen werden. lol.

Bodicore

Ich sagte ja auch es ist nach den Addons vorbei ist… Ist ja nicht so das die Addons noch in der Entwicklung sind. Die sind längst fertig.

Jokl

Bevor du deine geballte Energie weiterhin auf Endzeitvorhersagen für Spiele verschwendest, die DIR scheinbar ausgelutscht oder was weiß ich scheinen, sag uns doch einfach mal die Lottozahlen vorraus, son Post wäre wenigstens mal nützlich!

Bodicore

Och ich bin froh das ich meine Meinung jederzeit frei äussern darf. Ihr seht es ja dann selber wie es kommt… Ah ja im übrigen bin ich ein recht erfolgreicher Lottospieler 🙂

BigFlash88

Vl bekommt er bei square wenigstens die zeit ein spiel wirklich fertig zu machen, nicht so wie bei ubisoft wo es einfach 3-6 monate zu früh auf den markt geworfen wird

Skyzi

Das liegt wohl nicht an Ubisoft achja und welches spiel meinst du DV hat sogar noch 6 Monate mehr bekommen nur mal so am rande…

BigFlash88

Hätte trotzdem noch ein paar monate Entwicklungszeit gebraucht,viele dieser bugs die vorkommen dürfen normal nicht sein,

Compadre

Ich konnte bisher nicht mehr als die üblichen Bugs entnehmen, die eben bei einem Online Game vorkommen. Positiv dabei ist aber, dass sich Ubisoft (bisher zumindest) darum bemüht, die Bugs zu fixen. Würde ich aktuell so nicht von allen MMO Shootern behaupten.

BigFlash88

Also zu klippingfehlern, unsichtaren wänden, und mauern wo man per du einfach nicht runter springen kann sag ich ja noch nichts, aber verbuggte fähigkeiten sind eine katerstrophe, wenn zb beim heilungs super von 3 auf dem boden liegenden kameraden nur einer geheilt wird, man mit dem schild nicht mal mehr feuern kann, oder man für eine ganze mission keine fähigkeiten mehr einsetzen kann, weil sie das spiel immer wieder ausschaltet dann ja dann muss ich mich beschweren, den division ist bei weitem kein fertiges spiel, und es ist ja das mindeste das solche sachen gefixt werden, sowas solte eigentlich gar nicht vorkommen

Compadre

Damit habe ich wohl glücklicherweise noch keine Probleme gehabt. Bei mir läuft das Spiel eigentlich ganz sauber. Das einzige, was mir ab und an auffällt, dass ein Gegner in der DZ erst verzögert Schaden nimmt.

Dass es “das mindeste” ist, dass man solche Probleme schnell angeht, sehe ich eigentlich auch so. Ich finde es dennoch bisher recht positiv bei the Divsion. Denn eins, was mich am meisten bei Bungie in letzter Zeit angek**zt hat, war dieses ständige ignorieren von vielen Fehlern. “Spielt den Raid wie ihr wollt”, “ouh, das mit dem Eisbrecher haben wir nicht bedacht, sorry unser Fehler.” und dann passiert einfach mal nichts. Gar Nichts. Und Destiny ist jetzt ein Spiel, was seit 2014 auf dem Markt ist. Wurde das demnach dann auch zu früh auf den Markt gebracht? Damit muss man einfach Leben, bei solchen Spielen. Die Frage ist eben nur, wann und wie sie die Probleme angehen.

BigFlash88

Ja das mit dem eisbrecher ist blöd aber für mich kein großes problem, ich für meinen teil hab am we beschlossen division aufzugeben und mich wieder auf destiny zu konzentrieren

Compadre

DAS ist für dich kein großes Problem? Ein Fehler von Bungie, der die komplette 3vs3 Spielchmechanik zusammenhaut, ist kein Problem?! Aber ein kleiner Bug bei einem Spiel, das erst vor kurzem auf dem Markt ist, ist das ultimative Problem, warum man the Division nicht mehr spielen sollte?! ?! ?! Und genau das kritisierst du bei the Division, was bei Bungie schon seit Monaten schlecht läuft und führst genau das auch noch als Grund an, warum du zu Destiny zurück gehst?! Natürlich kann ja jeder spielen was er will und jeder hat seine eigene Meinung zu dem ganzen, aber wenn man sich die ein oder anderen Fanboybrillen so betrachtet, dann ist das schon etwas sehr witzig. Bei mir ist es nämlich genau umgekehrt, bevor es Bungie nicht hinbekommt, dass sie solche Patzer meiden, bzw. sie schneller behoben werden, sieht mich das Spiel nicht mehr. Und dazu muss ich keine negativen Pseudoargumente erfinden, wie du das hier gerade über the Division machst.

BigFlash88

So negative pseudoargumente lass ich mir hier nicht unterstellen, gut ich bin enttäuscht vom spiel, gegner reagieren so gut wie gar nicht auf beschuss, sie halten zu viel aus, eigene granaten sind wie watebälchen, feindliche granaten sind fast schon one hits, das sind ein paar der sachen die mir am spiel nicht gefallen und deswegen höre ich auf es zu spielen, aber alle diese bugs die ich oben genannt habe sind passiert und das nicht nur 1 mal, das spiel ist ein schlachtfeld was bugs angeht….und das bei normalen missionen wie soll sowas bitte dan bei raids oder dergleichen ausschauen?

Compadre

Im Raid muss man einfach den Netzwerkstecker im richtigen Moment ziehen, dann kniet der Endboss dauerhaft ohne Deckung auf dem Boden. Oder man glitcht sich durch die Spielmechanik und “spielt das Spiel wie man will”. Aber hey, das wäre für mich gar kein Problem. Ein rießiges Problem wäre für mich eher, wenn ein Gegner mal keinen Schaden nimmt. 😉 Keine Ahnung, vielleicht sollte man einfach mal abwarten? Aber wenn jemand mit einer grundsätzlichen negativen Stimmung an Spiel b) rangeht, weil er eine sehr positive Meinung von Spiel a) hat, der kann vermutlich auch gar kein Spaß an einem anderen Spiel haben. Ich bin gespannt, wie die Übergriffe ablaufen werden und mach mir danach mal ein richtiges Bild von dem Großen Ganzen. Aktuell macht the Division meiner Meinung nach eingies richtig, wenngleich es natürlich bei weitem nicht perfekt ist. Aber da hat ja zum Glück jeder seine eigene Meinung.

BigFlash88

Wurde ja behoben bevor der hardraid kam, und ja der crota raid war wirklich verbuggt, da widerspreche ich dir auch nicht, hab da dann auch 2-3 monate mit destiny aufgehört, und bin seit hdw wieder dauerhaft dabei, ich habe ja nie gesagt das destiny perfekt ist, aber ich will nur klarstellen das es division auch nicht ist, überhaupt nicht, den es ist einfach nicht fertig. Bei destiny hat das gameplay wenigstens funktioniert, aber hier funktioniert vieles nicht den fehlerhafte fähigkeiten dürfen nicht sein, ganz einfach

Compadre

Du misst hier mit zweierle Maßstäben, deshalb macht die Diskussion nicht sonderlich viel Sinn. All das, was du the Divsion vorwirfst, all diese Problem hat Destiny auch, meiner Meinung nach sogar noch viel extremer, weil es Bungie meistens einen feuchten Keks interessiert. Da spielst du es aber runter, tust sie ab. Du sagst sogar wortwörtlich, dass du mit Destiny aufgrund von Bugs ZWEI BIS DREI MONATE AUSGESETZT HAST (zwei Monate sind 8 Wochen!), bei the division reichen dir aber schon nichtmal 2 Wochen (!) nach Release aus um final zu beurteilen, wie das Spiel auf lange Sicht sein wird, obwohl der End Content noch nichtmal da ist. Sorry, da muss man doch eigentlich selbst drüber lachen. Dieses Fanboygetue nervt einfach nur noch, erst recht, wenn man sich die Aussagen so zusammenschustert. Wie gesagt, hat glücklicherweise jeder seine eigene Meinung.

Und übrigens, das Gameplay, was bei the Division 3rd Person ist, funktioniert meiner Ansicht nach ähnlich tadellos, wie das 1st Person Gameplay bei Destiny. Beides gute Gameplays.

BigFlash88

Wow da redet ja wer von wegen fanboybrille, ich hab 2-3 monate pause gemacht nicht wegen den bugs sondern weil es mir langweilig wurde, so und gerade weil ich nach 2 wochen schon sagen kann das es mir zu langweilig ist sagt das doch viel mehr aus, der entkontent ist darkzone u tägliche….. Darkzone ist leider langweilig weil man die ganze zeit nur im kreis läuft u gegner ablootet, die schweren missionen sind recht leicht, das einzige was man davon hat sind Phönix credits, die herausfordernden sind unsympatisch, sie sind schwer aber machbar aber es macht mir keinen spaß minutenlang auf den selben gegner zu ballern weil er einfach übertrieben viel aushält, und der loot aus diesen missionen ist auch ein witz, klar im april soll so eine art raid kommen….aber der müßte schon herausragend werden das ich wieder zurück komme, du hängst dich an meiner bug Aussage so auf und versteifst dich auf sie obwohl ich zu allererst nur sagte das division noch 4-6 Monate Entwicklungszeit gebraucht hätte mehr nicht, bugs sind nicht der grund das ich es nicht mehr spielen will sie machen es mir nur noch leichter.

Und zum thema langzeitmotivation, beide spiele haben behauptet das das spiel erst richtig anfängt wenn man das lvlcap erreicht hat (destiny20,division 30) bei destiny hatte diese aussage für mich warheitsgehalt, aber bei division weis ich 10-15 std nach erreichen des lvl cap schon gar nicht mehr was ich machen soll weil es mir langweilig ist

Compadre

Kann mich nur wiederholen, dass da zum Glück jeder eine andere Meinung hat. Und dass ich mich auf deine Aussage mit den Bugs beziehe, da du diese eben oben so geschrieben hast, ist doch jetzt wenig überraschend, oder?

Mich würden zwar die Gründe etwas interessieren, warum the Divison für dich ein schlechtes Spiel ist und Destiny nicht, aber ich glaube, die werden ähnlich objektiv sein, wie deine Aussagen über die Bugs. Alleine der letzt Absatz, mit Vergleich der Level Caps, obwohl die End Game Aktivität noch nicht mal draußen ist. Wahnsinn. Man weiß doch noch gar nicht, was mit den Übergriffen noch alles kommt. Bei Destiny hattest du doch auf Level 26 auch keine Langzeitmotivation mehr, bevor der Raid nicht da war. Und Level 26 hast du bei Destiny ähnlich schnell erreicht, eher noch scheller, als Level 30 bei the Division.

Rensenmann

du bist aber irgendwo auch schon ein mächtiger fanboy

Rensenmann

du verteidigst das game aber auch voll kommen. wenn die es so sehen, lass sie doch.

muss es so schreiben weill ich dir komischerweise nicht direkt antworten kann

BigFlash88

Hab ich ja weiter oben schon geschrieben. Wiso mir das spiel nocht gefällt, gegner schwämme die keine reaktion auf beschuss zeigen, zu starke gegnerische waffen (granaten+shotgun) , sinnlose perks(zb.bei gegner kill 7sec höhere crit changse, wenn ein gegner schon 40 sec brauch bis ehr entlich liegt ), langweilige darkzone, zu wenig spürbare Weiterentwicklung nach lvl 30, unübersichtliches menü, langweilige und immer gleiche welt( häuserschluchten bedingt), aber der für mich ausschlaggebende punkt ist einfach der blöde schwirigkeitsgrad….da wurde sich nichts dabei gedacht man schmeißt nur überlevelte gelbe gegner in den raum die zu viel schaden machen und lächerlich viel einstecken können das ist für mich kein spielspaß.

Ps: es gibt vordernden schworigkeitsgrad wie bei dark souls oder sympatischen wie bei gears( man stirbt recht schnell aber die gegner sind keine schwämme) oder halt diesen nervigen schwirigkeitsgrad wie bei division

LordHelmchen

Du beschwerst Dich echt wegen Kugelschwämmen und gelben Gegnern? Weil es die in Destiny nicht gibt, LOL….
Vielleicht haste einfach nicht verstanden taktisch richtig die Missionen zu machen bzw mit Deinem Team taktisch vorzugehen. Vielleicht biste aber nur ein Destiny-Troll.
Ich tippe auf beides. So und jetzt weitermachen, belustige mich weiter 😉

BigFlash88

Ja weil es nur kugelschwämme sind, die zu viel schaden machen, hab alle challenge missionen gemacht aber das ist kein spaß, destiny hat eine gesunde mischung aus kugelschwämmen u leichten gegnern

BigFlash88

Und das gameplay würde ähnlich gut funktionieren wenn sich division wie gears of war spielen würde den gow u destiny sind die besten beispiele wie gameplay in ihren genres anfühlen sollte

BigFlash88

Und ich bin wirklich mit einer großen freude an das spiel rangegangen, ich hab mir viel erhofft davon….das es sich für mich mit destiny ablöst und ich bei kontentflauten hin u her wechsel aber nein es hat mich nicht überzeugt, leider….und diese bugs die ich erwähnt habe sind nicht der grund das es schlecht ist, sie beweisen nur das das spiel zu früh auf den markt geworfen wurde, schlecht ist das spiel für mich aus anderen gründen

m4st3rchi3f

Wenn du das mit dem Netzstecker anspricht, im Prinzip hat TD ja was ähnliches. Im richtigen Moment eine gewisse Tätigkeit ausführen und schon kann ich mit 8 Leuten in meiner Instanz spielen. 😉
Ist ja ein ähnlicher Glitch der Spielmechanik um es sich zu vereinfachen.

Compadre

Auch das ist kein exklusives Problem an the Division. Ist auch am Court of Oryx so praktizierbar. Hatte ich auch schon meine Bedenken bei der Beta und ist so auch leider ins Spiel gekommen. Finde ich auch nicht gut. Aber das ernsthaft mit einem Jenseits Bug zu vergleichen, wo ein ganzer Raid Endboss auf den Knien bleibt. Naja. Wie gesagt, das “Problem” (wenn es überhaupt ein Problem ist) ist in Destiny auch vorhanden.

m4st3rchi3f

Bei Destiny musst du aber erstmal Glück haben, dass du mal in die gleiche Instanz kommst (hatten es damals öfters probiert hat nie geklappt), bei TD funktioniert es ja garantiert.
Und der Unterschied ist ja dass bei Destiny die Instanz für mehrere Einsatztrupps vorgesehen ist was bei TD auch nicht der Fall ist (ich rede vom PvE, nicht DZ).
Ist also 0 vergleichbar 😉

Compadre

Ja, weiß ich doch mittlerweile und ist nichts neues. Fehler a) der
völlig identisch wie Fehler b) ist, ist beim einen Spiel vertretbar und beim anderen Spiel ist es was vööööölllig anderes und völlig
inakzeptabel. Das Thema hatten wir zuletzt schonmal. Wie weiter unten geschrieben, das nervt langsam, dieses ständige Messen mit zwei Maßstäben. Das Thema hatten wir beide letztens schon mal. Weiß zwar nicht mehr genau bei was, aber auch da hast du identischen Sachverhalt bei the Division kritisiert und bei Destiny als “was anderes” abgetan. Finde ich nicht gerade sachlich. Denn auch hier, ist es sicherlich nichts “anderes”. Ob ich mich jetzt im Court of Oryx zu 7 in die Map über die Party bringe oder ich das bei the Division mache, ist kein Unterschied. Nicht im Ansatz. Ist von beiden nicht glücklich gelöst, aber es ist wohl nicht unumgänglich, wenn man Teammitglieder im Einsatztrupp joinen kann.

m4st3rchi3f

Sorry aber wo ist denn das mit dem Court ein Fehler?
Eine Instanz im Grabschiff ist für 12 Spieler ausgelegt. Wo ist das Problem wenn man sich über die (im Hintergrund laufende) Spielersuche so zusammenfindet?
In TD ist eine Instanz für dich + 3 Leute vorgesehen, man kann sich nicht zufällig im Spiel antreffen. Das kann man aber durch einen Glitch umgehen.

Ich glaube langsam du bist komplett verblendet wenn du hier Sachen verdrehst und solltest dich nicht über angebliche Fanboys beschweren….

Compadre

Wie ist denn der Glitch, den du meinst? Also mir ist es noch nicht bekannt, wie man sich in eine Mission zu 8 bringen kann. Bitte um Aufklärung.

m4st3rchi3f

Kannst den Glitch gerne selbst suchen, ich werde ihn hier nicht weiter ausführen. 😉

Compadre

Hmm. Das ist jetzt etwas dünn. Google findet nichts und ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie man mit mehr als 4 Personen in eine Mission kommen sollte. Wenn du den Einsattrupp eines Kollegen verlässt, dann stehst du nicht in einem separatem Trupp neben ihm, sondern dann wirst du in nächste Savehouse geportet und bist wieder in deinem eigenen Spiel.

Würde mich schon interessieren. Ich verfolge das Spiel jetzt schon seit der Closed Beta intensiv und mir ist in keinem Forum oder sonstwo etwas aufgefallen, wie das möglich ist. Also führs doch bitte kurz aus. Ansonstne zweifle ich einfach mal an der Aussage.

m4st3rchi3f

Hmm, jetzt habe ich grad mal bei reddit geschaut, es gab schon einige die zu 8 waren aber scheinbar nicht wissen wie sie das gemacht haben.
Tja, ich weiß wie es geht, werde es aber bewusst nicht posten.
Als Nachweis hier mal ein Schreenshot aus einer Challenge Mission und dir wird auffallen, dass da noch 2 Leute zu sehen sind die ja eigentlich gar nicht in meinem Trupp sind: https://uploads.disquscdn.c

Compadre

Dann ist ja ok, wenn du “weißt” wie das geht und es der ganzen Welt nicht verraten willst. Für mich ist das allerdings alles andere als Aussagekräftig.

m4st3rchi3f

Was ist denn daran bitte nicht aussagekräftig?
Du kannst es doch mit deinen eigenen Augen sehen oder nicht?
Soll ich mir erst ´n Youtube Channel und ein tolles Tutorial Video machen damit es glaubhaft wird?

Compadre

Ich sehe auf dem Bild weder, ob da wirklich mehrere Leute in einer Mission sind, die auch zusammen spielen können, sich gegenseitig beleben können, sich gegenseitig heilen können usw., oder ob das lediglich ein Anzeigefehler ist. Was ich aber sicher weiß, wenn das wirklich so der Fall ist, dann wird das nicht lange im Spiel sein. Ich sage ja nicht, dass ich dir das nicht glauben würde, aber ich habe zur Thematik einfach noch keinerlei Infos vernommen, obwohl ich mich seit Monaten intensiv mit dem Spiel beschäftige, von daher habe ich da so meine Zweifel dran.

m4st3rchi3f

Gegenseitig wiederbeleben geht, alle anderen Effekte sind
auf den eigentlichen Einsatztrupp begrenzt. Die Spieler bleiben auch nach Abschluss einer Mission in der gleichen Instanz.

Hier noch ein Bild wo man die anderen besser sehen kann,
damit du einen Anzeigefehler ausschließen kannst.
https://uploads.disquscdn.c

Compadre

Du scheinst mich nicht ganz zu verstehen. 😉 Bevor ich mir da kein eigenes Bild davon machen konnte, invwiefern die Spieler miteinander spielen, ist das für mich nicht aussagekräfig. Ich kann auf deinem Bild schon erkennen, dass da mehr Spieler in einer Aktivität sind. Aber das Ausmaß ist mir schlicht nicht bewusst. Ich habe davon bisher jetzt noch in keinem Forum oder sonstwo gelesen, von daher ist die Tragweite auch sicherlich nicht immens. Und wenn dem wirklich so ist, dann ist das auch nicht lange im Spiel. Ich habe ja nicht gesagt, dass das Spiel frei von Fehlern sei, deshalb verstehe ich nicht, was du mir damit überhaupt genau erklären möchtest.

Compadre

Und wie gesagt, auch Destiny hat diese Probleme, mit denen sie zu kämpfen hatten. Den Templer mit Granaten in den Abgrund jagen, Atheon schubsen. Crota konnt man lahmlegen mit dem Lan Kabel, das haben sie aber nach ein paar Wochen endlich gefixt bekommen. Aber die Brücke ist nach wie vor zu glitchen möglich. Und auch da, vereinfachst du dir das PVE Endgame, in dem du diese Glitch nutzst. Und erklär mir bitte jetzt nicht wieder, dass das bei Destiny etwas anderes wäre… Der eintscheidente Punkt wird sein, wie geht man mit Fehlern um und vor allem wie lange wird es dauern sie zu beheben. Wenn es wirklich so einfach der Fall ist, dass man zu 6. in eine Mission für 4 Leute kommen kann und Ubisoft dann in zwei Wochen wirklich sagt “spielt das Spiel wie ihr wollt”, dann ist das was anderes. Aber bis dato würd ich zumindest mal abwarten welch Tragweite das ganze hat und wie Ubisoft damit umgeht. Mehr sage ich übrigens seit der ganzen Diskussion hier nicht.

m4st3rchi3f

Also wenn ich es nur bei Youtube suche finde ich schon genug Videos davon. Ich weiß ja nicht wo du schaust wenn du dazu nichts findest.

Compadre

Glückwunsch, du siehst was, was ich nicht sehe. Aber weiterhin stellt sich mir die Frage, was du mir damit überhaupt sagen willst und was das mit der allgemeinen Thematik zu tun hat. Bleibt wohl das nächste Rätsel.

m4st3rchi3f

Sag mal du willst mich doch veräppeln oder?

Du hast ganz oben angefangen mit

„Ich konnte bisher nicht mehr als die üblichen Bugs entnehmen, die eben bei einem Online Game vorkommen. Positiv dabei ist aber, dass sich Ubisoft (bisher zumindest) darum bemüht, die Bugs zu fixen. Würde ich aktuell so nicht von allen MMO Shootern behaupten.“,

womit du übrigens mal direkt wieder den Vergleich zu Destiny gezogen hast (wobei du ja selbst schon mehrfach geschrieben hast dass dich diese Vergleiche nerven und wo ich dir auch schon mehrfach geschrieben habe dass du oft genug selbst damit anfängst, aber gut anderes Thema), und dann fingst du an die Glitches wie Lan-Kabel ziehen etc. anzuführen womit man sich das Spiel einfach machen kann.

Dann komme ich, zeige einen Glitch der es einem ermöglich sich das Leben in TD zu vereinfachen, was du aber nicht glauben kannst/willst und scheinbar nicht in der Lage bist zB „8 players division“ bei Youtube einzugeben und jetzt fragst du mich was das Ganze überhaupt mit der Thematik zu tun hat ?

Compadre

Moment, Moment. Die Aussage kam lediglich, weil die Kommentare doch wiedr nur aus einer Ecke kommen. Ihr merkt das selbst schon gar nicht mehr. Das nervt mittlerweile einfach so unglaublich. Aber keine Sorge, in Zunkunft werd ich solche einfach überlesen. Versprochen.

m4st3rchi3f

Wenn du nicht in jeder Aussage ein “die wollen Division schlechtreden und behaupten Destiny ist besser” sehen, könntest du vllt auch viel entspannter leben.
Die allerererste Ausssage von BigFlash war, “TD hätte noch etwas Entwicklungszeit gebrauchen können”, daraufhin fingst du selbst damit an Vergleiche zu ziehen.

RJay

Ich kenne die von dir beschriebenen Fehler sehr gut. Allerdings tauchen diese bei mir nur auf wenn ich über das online matchmaking spiele.
Spiele ich mit meinen Freunden zusammen gibt es ab und zu vielleicht ruckler aber alles funktioniert wie es sollte.

Malcom2402

Jetzt sind wir mal ehrlich, ich habe gestern 3 Stunden lang einen Bug ausgenutzt um an Phoenix Credits und Mats zu kommen. Im Safehouse Spawnen rechts links und da nen gelben Boss binnen Millisekunden plätten und die PC einsammeln (quasi Lootcave). Sie haben den PC Cap pro Boss so runter gesetzt das Du rein theoretisch jeden Tag alle Daylies und die Challange machen musst und dann noch 15 Bosse in der DZ damit du überhaupt die Möglichkeit hast ne Blaupause zu kaufen. Anschließend sind die Perks zwar ganz gut, aber Du willst nicht deine ganzen Mats verballern um neue zu machen und verbesserst dann deine Rüstung um zusatzschaden auf MP oder Elite oder ETC zu bekommen und da brauchst Du dann auch massiv viele PCs.

Trophyhunter haben probleme Sammelobjekte auf zu nehmen.

Wenn man sein Gear moddet wird der Wert oft nicht angezeigt

Wenn ich mit einem Kumpel zusammen Spiele können die Safehouses die ich bereits endeckt habe nicht anfliegen. Wenn ich sie dann bei meinem Kumpel in der Session entdecke kann ich sie wenn ich SOlo bin nicht anfliegen was soll das?

Es gibt einiges was bei die Wischen verbessert werden muss. Das war bei Destiny genau das Gleiche. Es gibt einige Posts bei Reddit und bei Twitter von Sachen die den Spielern auf den Magen schlagen, aber bisher wurde sich dazu noch nicht geäußert.

PS das Team das an the Division arbeitet ist deutlich größer als das von Bungie. Bungie würde bestimmt gerne mehr Ressourcen zur verfügung stellen, aber Activision hat nun mal die Hand auf der Kohle und entscheidet Ja oder Nein.

Compadre

Sage ich ja. Das mit dem Bug habe ich gestern auch gelesen, was ja ähnlich wie bei Destiny mit der Loot Cave ist. Zu den restlichen Sachen kann ich leider noch von keinen Problemen berichten. Wie ich aber schon weiter oben geschrieben habe, und wie du das ja ähnlich beschreibst, gibt es so etwas immer mal wieder in einem Online Spiel. Die Frage wird nur sein, wie und wann man das korrigiert. Das Spiel ist jetzt noch nicht mal zwei Wochen offiziell draußen, vielleicht ist es noch eeeeetwas arg früh das ganze derart zu beurteilen. Aber dass sie nicht weiter dran arbeiten müssen, hatte ich nie gesagt. Das müssen sie natürlich.

JUGG1 x

Also zum Heal-Ulti musst du schon in der Nähe deiner TMs sein damit die auch geheilt werden ^^

BigFlash88

Das ist mir schon klar, die 3 teammitglieder sind auch alle nebeneinander in der nähe gelegen, die grüne heilanimation hat auch alle 3 getroffen, trotzdem würde nur einer geheilt, u wie schon gesagt nicht nur 1 mal passiert

m4st3rchi3f

Die Reichweite ist glaube 40m, aber das von dir angesprochene ist uns auch (leider) schon mehrmals passiert.

BigFlash88

Danke, hab schon befürchtet das der nechste kommentar kommt das die heilung nicht funktioniert wenn ein spieler ganz tot ist;)

JUGG1 x

dann solltest du dir überlegen ein anderes Spiel zu spielen, welches dich mag 😉

BigFlash88

Hab ich schon;) es heist dark chronicle

Jokl

Hm nicht einen deiner beschrieben Fehler bisher erlebt, spielst du auf PC?
Klingt zumindest so, auf PC scheint tatsächlich noch zu viel falsch zu laufen, für Konsole kann ich das nicht anmelden.
Ok, oben in Middtown, da gibs nen Dach mit 2 Seilen, man sieht die Kiste, aber unsichtbare Wände verhindern den zugriff.

BigFlash88

Nein ps4

Jokl

das bös, hab ich bisher noch nix mitbekommen. Ums klar zu sagen, ich glaub dir das aufs Wort, gehöre nicht zu denen die sagen kann gar nicht sein was du sagst :).
Also der Taktik Link und der Def Links funzen immer bei mir, den Heal hab ich noch gar net getestet, werd ich heute mal angehen.
Ich sag mal nicht ganz uneigennützig, dann sollten sie sich aber entweder mehreren wichtigen Dingen widmen oder erst mal diese angehen, bevor sie sich um den neuen Lootcave BK kümmern ….
Verstehe das ihr da recht angepisst seid.

Ron

Stimmt schon, wenn ich an Final Fantasy 15 denke, dann wird er wohl pro Spiel seine 10 Jahre bekommen 😉

Norm An

Es ist vollkommen üblich das nach Release des Spieles bestimmte führende Personen weiterziehen. Ich finde das sollte auch in den Artikel, ansonsten glaubt noch wer hier an irgendwelche Verschwörungstheorien. 🙂

Gerd Schuhmann

Bei ‘nem Spiel, das viel Wert auf Weiterentwicklung setzt? Der Game Director? Es ist nicht “unerhört und Wahnsinn”, aber es ist schon … “nicht üblich.”

Also bei anderen Spielen, die so in die MMO-Richtung gehen, sind die “Game Director” eng mit dem Game verknüpft und an der Weiterentwicklung federführend beteiligt – genau wie die Chef-Producer.

Shiv0r

Naja, es ist zwar relativ unüblich dass es wenige Tage/Wochen nach der Veröffentlichtung schon gewechselt wird aber gänzlich unüblich ist es wiederum nicht. Der Art Director von Guild Wars ist auch relativ Zeitnah nach der Veröffentlichung zu Bungie gewechselt. Ich denke, dass er schlicht ein besseres Angebot bei Square Enix angeboten bekommen hat, zumal er noch ein Tapetenwechsel inclusive bekommt. Kaum einer möchte Jahrzehnte an dem selben Franchise rumwerkeln zumal er als Game Director seinen Hauptjob erledigt hat.Das Spiel steht und damit auch das Fundament und die Richtlinien an die sich die Gamedesigner halten werden, wenn er jetzt bliebe würde er Zig Jahre nur an einem Franchise arbeiten, auch das möchte nicht unbedingt jeder.

snowblind

der Game Director ist aber tief mit dem Spiel verwickelt, er sagt welche Richtung es haben soll und grad bei einem MMO was wie Herr Schuhmann schon sagte auf Weiterentwicklung und Expansion setzt, ist es schon ne News wert und aufjedenfall NICHT normal…. das mit einem Art Director zu vergleichen ist wie Äpfel =! Birnen.

Aber mal schauen, ich persönlich bin ja mit Division ganz zufrieden, finds aber krass aus allen Spielen bisschen was zusammen ge”klaut” nicht böse gemeint-

Itemsystem mit Verbesserungen ist Original Diablo 3. hab mich sofort heimisch gefühlt.

Nur noch an der Gegnervielfalt sollte meiner Meinung nach in Zukunft gefeilt werden, da wird 100% zu wenig geboten.

Tano Nakamura

Ah noch ein Seelenverwandter der an Diablo 3 gedacht hat!
Und zu dem Thema “zusammengeklaut” es erfindet leider fast kein Spiel mehr das Rad neu, zu unserem Bedauern als Spieler. Auch nicht böse gemeint nebenbei 🙂

Shiv0r

Und die Richtung und das GDD steht doch schon DLCs sind mit hoher wahrscheinlichkeit auch bereits verplant und werden bereits produziert als er noch involviert war.
Das ist kein Äpfel Birnen Vergleich. Ein Art Director ist genauso entscheidend, gerade weil viele Dinge die der Game Director setzen möchte auch eine Visuelle Codierung oder Lösungen brauchen. Allgemein ist jedes Führungspositionen der klassischen Departments wie Code, Art und Gamedesign entscheidend um ein gutes Produkt abzuliefern, was sich auch vorallem Ding verkaufen soll.

Gerd Schuhmann

Art Director ist auch was anderes – wie gesagt, es ist nix wahnsinnig Außergewöhnliches, es ist aber auch nicht “So normal, dass sich kein Bericht darüber lohnt” – zumal ich es in dem Fall spannend finde, weil Ubisoft betont hat, dass man das Spiel mit Content versorgen und weiterentwickeln will – Da wäre der Job nicht beendet, wie du sagst. Sondern es ging jetzt weiter mit den ersten DLCs oder einer ersten größeren Erweiterung. Da könnte man den schon gebrauchen.

Aber ich finde wir haben da keine Wertung in der News in irgendeine Richtung. Ist auch in den Quellen nicht angegeben, es ist einfach ein: “Das ist jetzt passiert. Kommt zu Euren eigenen Schlüssen.”

Shiv0r

Der Inhalt der Dlc’s sind bereits in der Pipeline und geplant , und auch da sind die Richtlinien gesetzt da kommt keine große 360°Wendungen mehr, wenn Ubsisoft nicht völlig verblödet ist. Ein Art Director ist nichts anderes der ist genauso stark verknüpft an einem Franchise/Game wie der Game Director, eben nur in den Visuellen die ebenfalls sehr wichtig sind und ich meine damit nicht wegen der Grafik selbst sondern wegen Codierung.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

81
0
Sag uns Deine Meinungx