The Division: Blackout kommt! Global Event und neue Masken vorgestellt

Patch 1.8.1 ist seit einer Woche bei The Division verfügbar und endlich haben wir auch ein Release-Datum für Blackout: Am 23.04 startet das nächste Global Event.

Eben lief das State of the Game am 19.4. und die heutige Serverwartung behob ein Problem im Untergrund. Bisher konnten Spieler weiterhin exotische Waffen bekommen, die beim Spezialausrüstungshändler verfügbar sind. Das sollte mit Patch 1.8.1 eigentlich behoben sein und wurde nun endgültig gefixt.

Massive gab außerdem endlich den Termin für das neue Global Event „Blackout“ bekannt. Ab dem 23.4. könnt ihr 7 Tage lang Global Event-Credits farmen und spezielle Behälter kaufen, die Classified-Sets beinhalten.

Diese Gear-Sets könnt ihr aus den Behältern ziehen:

the division wallpaper7

Zusätzlich zeigte Massive in einem Gameplay die besonderen Modifikatoren, die in Blackout aktiv sein werden.

So läuft das neue Global Event Blackout

Wenn Ihr es richtig anstellt, seid ihr im Nahkampf ein „One-Hit-Wonder“ und haut Eure Feinde mit einem einzigen Schlag K.O.. Dies wird eindrucksvoll von einer Druckwelle und wegfliegenden Körpern begleitet. Man wollte die Gelegenheit nutzen und den Nahkampf-Angriff eine neue Rolle geben.

Die Modifikatoren zu Blackout im Detail:

  • Blackout (Immer aktiv): Spieler erhalten Schockmunition, mit der Ihr Gegner betäuben könnt. Durch Laufen oder Schießen füllt man eine Ladungsanzeige auf. Ihr verursacht mehr Schaden, je höher die Ladung ist.
  • Extremer Blackout (Zusätzlich zu Blackout): Feinde lassen sich durch Überladung im Nahkampf töten. Trefft Ihr den Gegner nicht, oder übersteigt Eure Ladung die 100%, werden Spieler und Verbündete betäubt.
  • Totaler Blackout (Zusätzlich zu Blackout und extremer Blackout): Eure Ladungsanzeige leert sich bei Nähe zu Gruppenmitgliedern schneller.

Wieder gibt es zusätzlich Masken zu erspielen. Diese wurden ebenfalls präsentiert.

the division masken

Vulcan, Tao und Rictus (Obere Reihe) werden während Blackout freischaltbar sein, während die untere Reihe mit Ansturm (Onslaught) kommen wird.

Für Euch nochmal die Modifikatoren zu Ansturm:

  • Ansturm (Immer aktiv): Zusätzlich zu Eurem Schaden verursacht Ihr „In Brand“-, „Blutende Wunde“- und „Vergast“-Effekte, die Ihr durch Nachladen ändern könnt.
  • Wilder Ansturm (Zusätzlich zu Ansturm): Bestimmte Effekt-Typen richten bei Euren Feinden mehr Schaden an, während diese resistent gegen andere sind. Resistente Feinde verursachen mehr Schaden.
  • Brutaler Ansturm (Zusätzlich zu Ansturm und wilder Ansturm): Durch Nachladen könnt Ihr einen Schadensbonus auf ein Magazin erhalten, wenn Eure Team-Kameraden einen verwundbaren Feind innerhalb von zwei Sekunden töten.

Dieses GE hat noch kein Release-Datum, wird aber vermutlich erst im Juni nach Patch 1.8.2 erscheinen.

Freut ihr Euch auf das neue Global Event? Ist für Euch was dabei? 


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