The Division: Blackout kommt! Global Event und neue Masken vorgestellt

Patch 1.8.1 ist seit einer Woche bei The Division verfügbar und endlich haben wir auch ein Release-Datum für Blackout: Am 23.04 startet das nächste Global Event.

Eben lief das State of the Game am 19.4. und die heutige Serverwartung behob ein Problem im Untergrund. Bisher konnten Spieler weiterhin exotische Waffen bekommen, die beim Spezialausrüstungshändler verfügbar sind. Das sollte mit Patch 1.8.1 eigentlich behoben sein und wurde nun endgültig gefixt.

Massive gab außerdem endlich den Termin für das neue Global Event “Blackout” bekannt. Ab dem 23.4. könnt ihr 7 Tage lang Global Event-Credits farmen und spezielle Behälter kaufen, die Classified-Sets beinhalten.

Diese Gear-Sets könnt ihr aus den Behältern ziehen:

the division wallpaper7

Zusätzlich zeigte Massive in einem Gameplay die besonderen Modifikatoren, die in Blackout aktiv sein werden.

So läuft das neue Global Event Blackout

Wenn Ihr es richtig anstellt, seid ihr im Nahkampf ein “One-Hit-Wonder” und haut Eure Feinde mit einem einzigen Schlag K.O.. Dies wird eindrucksvoll von einer Druckwelle und wegfliegenden Körpern begleitet. Man wollte die Gelegenheit nutzen und den Nahkampf-Angriff eine neue Rolle geben.

Die Modifikatoren zu Blackout im Detail:

  • Blackout (Immer aktiv): Spieler erhalten Schockmunition, mit der Ihr Gegner betäuben könnt. Durch Laufen oder Schießen füllt man eine Ladungsanzeige auf. Ihr verursacht mehr Schaden, je höher die Ladung ist.
  • Extremer Blackout (Zusätzlich zu Blackout): Feinde lassen sich durch Überladung im Nahkampf töten. Trefft Ihr den Gegner nicht, oder übersteigt Eure Ladung die 100%, werden Spieler und Verbündete betäubt.
  • Totaler Blackout (Zusätzlich zu Blackout und extremer Blackout): Eure Ladungsanzeige leert sich bei Nähe zu Gruppenmitgliedern schneller.

Wieder gibt es zusätzlich Masken zu erspielen. Diese wurden ebenfalls präsentiert.

the division masken

Vulcan, Tao und Rictus (Obere Reihe) werden während Blackout freischaltbar sein, während die untere Reihe mit Ansturm (Onslaught) kommen wird.

Für Euch nochmal die Modifikatoren zu Ansturm:

  • Ansturm (Immer aktiv): Zusätzlich zu Eurem Schaden verursacht Ihr „In Brand“-, „Blutende Wunde“- und „Vergast“-Effekte, die Ihr durch Nachladen ändern könnt.
  • Wilder Ansturm (Zusätzlich zu Ansturm): Bestimmte Effekt-Typen richten bei Euren Feinden mehr Schaden an, während diese resistent gegen andere sind. Resistente Feinde verursachen mehr Schaden.
  • Brutaler Ansturm (Zusätzlich zu Ansturm und wilder Ansturm): Durch Nachladen könnt Ihr einen Schadensbonus auf ein Magazin erhalten, wenn Eure Team-Kameraden einen verwundbaren Feind innerhalb von zwei Sekunden töten.

Dieses GE hat noch kein Release-Datum, wird aber vermutlich erst im Juni nach Patch 1.8.2 erscheinen.

Freut ihr Euch auf das neue Global Event? Ist für Euch was dabei? 


The Division: Ihr wollt Exotics? Spielt die 2 neuen legendären Missionen!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Vukašin Djordjević

Anstatt Stürmer oder D3 hätt ich lieber das Firecrest nochmal 🙁

Compadre

Apropos Taktiker. Hat jemand ein paar Tipps für einen Sucherminen Build (PVE)?

Spiele ihn gerade mit 4 Teilen Taktiker, Barrets Weste und einem Rucksack mit Unnachgiebig. Als Waffe habe ich eine AK-74 mit niedrigerem Gear Score um Zerstörerisch freizubekommen, Begabt ist auch drauf (greift mit dem Geschütz recht häufig) und als freies Talent hab ich Bösartig. Zudem baut sich mit dem Geschütz der 30er Taktiker Bonus recht einfach auf. Rüstungsteile sind voll auf Elektronik, 49% Fertigkeit Eile, 38% Schaden gegen Elite und 60% gegn. Rüstungsschaden. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass andere bei Soloruns von legendären Missionen mehr Schaden austeilen.

Hat jemand einen ähnlichen Build und ein paar Tipps?

Alexhunter

Hab auch mit den Sucherminen beim Taktiker rumgetestet. Ergebnis: mir gefallen die nicht ????
Wirklich viel Damage hab ich damit nicht hingekommen.
Lieber nehme ich die Sticky + Geschütz oder je nach Situation Heilung oder Scanner (der Scanner beim Taktiker ist brutal und erhöht für das gesamte Team die Crit-Chance und Crit-Damage um ~50%, aber Solo nutzlos)

Compadre

Ja, hab das Build eher für Soloruns. Ansonsten spiele ich den Taktiker auch mit Scan und/oder Heal. In Soloruns finde ich das aber schon stark und dafür würde ich das gerne noch weiter verbessern, weiß aber nicht so recht, was genau.

Alexhunter

Ja ich weiß was du meinst. Hab von solchen “Solo Taktiker Legendäre Missionen Build” mal ein Video gesehen.
Ich find’s aber echt lahm. Er hat sich die ganze Zeit nur versteckt und im Prinzip nix gemacht außer in Deckung zu schimmeln und Geschütz und Sucherminen haben alles erledigt …meh

DaayZyy

so viel wie möglich auf elite DMG gehen als Taktiker mit entsprechenden mods natürlich dann auf Cooldown oder extra DMG

Robert Theisinger

Ich spiele 6er Taktiker in der Regel mit Schrapnellgeschütz und den kleinen Sucherminen . Wenn ich Legendär spiele dann tausche ich Geschütz gegen Wiederbelebungskoffer . Hab zwar wenig Schusswaffen und Ausdauer aber dafür über 10.000 Elektronic mit über 400.000 Fertigkeitenstärke. Der Wert wird aber noch gesteigert bis zu über 600.000 Fertigkeitenstärke wenn man ihn hochjubelt bis zu 60 % . Taktiker ist mein bestes Set

Joe Banana

bungo agenten wollen division sabotieren oder warum sind die neuen masken nur reskins ? 🙁

Jokl

Aber der Panda ist doch voll süüüüüßßßßß man

Alexhunter

OT: Kann mir jemand sagen welche Waffen genau mit dem Set Ruf der Wache funktionieren? In der Beschreibung heißt es nur “halbautomatische”. Sniper ist klar, aber alle Sniper oder evtl. nur Repetier?
Geht MDR? Gehen Pistolen?
Vielen Dank.

kevko

alle waffen welche halbautomatisch sind funktionieren.also auch pistolen und mdr .

Alexhunter

Ok cool ????
Da es sonst ja kaum was zu tun gibt und das Basteln an Sets mir Spaß macht, werde ich mir ein PvE Ruf der Wache Set zusammenstellen.
Damit wären dann auch alle Ausrüstung Loadout Plätze bei beiden Agenten voll ????
Agent 1: PvE Striker, PvP Striker, Nomad, Reclaimer, D3-FNC, Prädator
Agent 2: Banshee, Einsamer Held, Alpha Bridge, Taktiker, Finale Maßnahme und dann kommt noch Ruf der Wache dazu.

Compadre

Habe auch einen PVE Support Ruf der Wache, mit ballistischem Schild (+ laute Mündungsfeuerbremse ziehst du insgesamt 30% Damage vom Team) und nem hohen Elektronikwert, für einen passablen Scan. Dazu dann ständig die Gegner markieren, die dadurch fürs ganze Team mehr Schaden nehmen. Macht durchaus Spaß und supportet eben ziemlich nice.

Alexhunter

Ich will nicht supporten, ich will selbst Damage machen xD

Compadre

Auch das geht mit Wache ziemlich gut. Nimm die Urban MDR rein und ab geht die Fahrt. 😀 Meiner Meinung nach ist das Wache Set ein recht unterschätztes Set was Schaden im PVE betrifft.

Alexhunter

Ja darauf wollte ich ja auch hinaus.

Jokl

poste mal Screeny von deinem built wenn du fertig bist bitte, klingt interessant 🙂

Alexhunter

Naja noch hab ich ja nix gebaut. Wird aber wohl son Standard werden mit ca. 5k Stamina und 8k Schusswaffen und bisschen was zusätzlich an Eliteschaden und gegnerischen Rüstungschaden. Waffen werde ich wohl MDR und SVD nehmen.
Möchte aber auch eine Version ausprobieren die hauptsächlich auf Pistolen ausgerichtet ist. Mit entweder 5 Teile Ruf der Wache + Colonel Bliss Holster oder ich baue irgendwas mit Ninja Bike. Dazu noch Handschuhe die voll auf Pistolen setzen und balistischen Schild als Fertigkeit 😀
Ich würde sehr gerne mehr mit Pistolen zocken, bloß machen die halt so wenig Damage, deswegen möchte ich ein Fun Set z.B. für die Light Zone Bossrunde was ich als Abwechslung mit Pistolen mache.

Shadow

also laut RoadMap kommt das 2th Event nächsten Monat.. aber oke ._.

MacBeth

Naja mal gucken was das Event so bringt….die Masken sind ja eher so…meh

Aber: Ich brauche Chiffre Schlüssel, also auf auf Reclaimerausrüstung an und rein nach NYC 🙂

Prometheus

Motiviert mich sehr… Battlefield zu spielen, bis die Shields kommen ;P

Sven Kälber (Stereopushing)

Reskins aber trotzdem Geil 😀

Quickmix

Ready!

d-whynot

Sind dem Anschein nach reskins bestehender Masken, das Live-Team wird wohl hauptsächlich an TD2 arbeiten.

JimmeyDean

Die Luft ist grad bisschen raus. Ab morgen wird erstmal GoW dazwischengeschoben und ansonsten heissts warten auf die Shields.

schlimo

Die Masken sind nicht so toll. Erinnert sehr an Army of Two, jedoch waren die AoT Masken cool.

airpro

Nee nee Attack on Titan kennt so ne Masken nicht. Und Army wäre noch cooler gewesen wenn sie nicht den ursprünglichen Söldner Fluff mit Cash for Kill gekippt hätten und bei der Cutscene im Flugzeug ist ja wohl auch ein Bossfight vom Schnitttisch gefallen.

Xur_geh_in_Rente!

Army of Two Masken sind vom Design absolut Konkurrenzlos, angenommen Massive hätte mit denen ein abkommen deren Design zu benutzen….was glaubst du was da los wäre…Server überlastet…:D

barkx_

Sind zwar alte Masken mit neuen Skins, aber find alle cool! Besonders der Panda ????

airpro

Nur das der als NyanCat sicher noch besser gewesen wäre.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

30
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x