In The Division 2 gibt es einen SHD-Laptop, den man leicht übersieht

In The Division 2 gibt es einen SHD-Laptop, den man leicht übersieht

Manche Spieler verzweifeln in The Division 2 daran, SHD-Tech zu finden. Einige vermuten einen Bug. Es könnte aber auch an einem versteckten Laptop liegen, der leicht übersehen wird und 5 SHD-Tech verbirgt.

Was ist SHD-Tech? SHD-Tech wird dafür benötigt, Skill-Varianten und Perks in der Operationsbasis beim Quartiermeister freizuschalten. Man findet es in bestimmten Behältern, die überall in der Spielwelt verteilt liegen.

Um diese zu aktivieren und auf der Karte sichtbar zu machen, muss man aber zunächst bestimmte Laptops aktivieren. Diese findet Ihr in den Safe-Häusern der jeweiligen Stadtteile.

Das ist das Problem: Viele Spieler denken, dass sie bereits alle Behälter gefunden haben. Schließlich haben sie alle Missionen erledigt, alles auf der Map abgegrast. Dennoch fehlt ihnen ein Skill.

the division 2 skill
SHD-Tech wird für Skill-Varianten und Perks gebraucht.

Dahinter wird oft ein Bug vermutet. Doch die Lösung ist wohl einfacher, denn ein SHD-Laptop kann ziemlich leicht übersehen werden.

Auf Reddit hat der User EditedRed die Lösung gepostet. Außerdem hat uns Discord-User C_H_O_S_E_N darauf hingewiesen.

Die 3 besten Skills, die Ihr zum Start von The Division 2 wählen solltet

Im Campus gibt es einen versteckten SHD-Laptop

Das könnte das SHD-Problem für Euch lösen: Wenn Ihr auch das Problem mit fehlendem SHD-Tech habt, solltet Ihr die Campus-Siedlung besuchen.

Dort gibt es nämlich einen SHD-Laptop, der ein wenig abseits des Geschehens platziert liegt und nicht auf Eurer Karte angezeigt wird.

Das ist der Durchgang, den Ihr durchqueren müsst.
Quelle: Reddit

So findet Ihr den Laptop:

  • Geht zum Händler des Campus
  • Links davon befindet sich ein Durchgang zwischen den Containern
  • Folgt dem Durchgang bis zum Ende
  • Dort befindet sich eine Kiste mit dem Laptop, der die Informationen für Euch bereit hält.

Nun sollten Euch die restlichen SHD-Behälter auf der Map angezeigt werden.

Auf der anderen Seite des Durchgangs findet Ihr den Laptop.
Quelle: Reddit

Dass es überhaupt einen Laptop gibt, ist vielen nicht klar

Warum übersehen viele den Laptop? Die Gründe sind recht einfach:

  • Zunächst ist der Laptop nicht auf der Karte markiert. Außerdem sind die Laptops, wie oben schon erwähnt, eigentlich in Safe-Häusern zu finden.
  • Im Gebiet des Campus gibt es allerdings kein Safe-Haus. Daher haben die meisten angenommen, dass es auch keinen Laptop gäbe.

So reagiert die Community: Viele Spieler waren schon verzweifelt und gingen von einem Bug oder Anzeigefehler aus, der verhindert, das restliche SHD-Tech zu finden.

Doch bei vielen stellte sich tatsächlich heraus, dass es der fehlende Laptop war. Der Reddit-Post von EditedRed hat mittlerweile ein Gold-Abzeichen, viele haben dankbar reagiert, wie der User DamageG0D:

Ich habe jede Mission, jede Nebenmission abgeschlossen, jeden SHD-Behälter geöffnet, selbst die 4 geheimen Behälter beim Weißen Haus und jeden Perk und Skill bis auf einen freigeschaltet. Alles, was mir gefehlt hat, waren die 5 SHD-Tech für den letzten Skill! Und dann kamst du damit, mein Held und Retter!

Quelle: Reddit
the division 2 siedlungen
Die Theater-Siedlung konnten viele Agenten schon in den Betas besuchen

Viele weitere Spieler bedanken sich dafür. Manche klagen aber weiterhin, dass ihnen SHD-Tech fehlt.

So befinden sich manche SHD-Behälter in Missionsgebieten und können offenbar nur während dieser Missionen gefunden werden.

Ihr solltet also genau auf Eure Umgebung achten, wenn Ihr in Missionsgebieten unterwegs seid.

Alleine in DC unterwegs? Für mehr Infos zum Spiel, besucht auch unsere Division-Seite. Ein gutes Netzwerk an Agenten findet Ihr in unserer Division-Gruppe auf Facebook. Schaut vorbei und findet Mitspieler!

Habt Ihr auch Probleme mit SHD-Tech? Hat Euch dieser Tipp geholfen?

Spieler rätseln in The Division 2 über Ninjas und irre Kettensägen-Typen
Quelle(n): reddit.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
24
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
53 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ICE

Du solltest das „bekannte“ gelbe Schloss auf der Rückseite der Tür zerschießen.
Das gelingt von einem der Wohnwagen auf die man klettern kann.
Grüße

Patrick Kaiser

korrekt. An einer Seite ist ein Tür die von innen verschlossen ist. Kletter gegenüber auf den Container und schieß das Schloss weg. Hab auch ne Weile gebraucht und bin 5x um das Gelände gelaufen… 🙂

Gordon Balke

viel komischer finde ich die SHD Techs an die man iwie nicht dran kommt. bisher schon 2 gefunden und finde einfach keinen Weg zu den Kisten …. 🙁

rowo75

Vielleicht über eine Mission oder im Untergrund.

iWuuusch

Man kommt an alle Behälter ran, man muss sich nur umschauen. Speziell in deinem Fall weiß ich glaub ich welchen du meinst. Da müsste irgendwo eine Tür sein die von hinten mit einem Schloss versehen ist. Kann man dann von einer erhöhten Position abschießen.

Compadre

Gib mal “SHD Tech (Gebietsname)” in Youtube ein. Gibt eigentlich von jedem Gebiet kurze Guides, in denen die Wege zu den Behältern gezeigt werden.

Dafür

Den Campus-Laptop kann man eigentlich kaum übersehn, die 4 SHD Behälter beim weissen Haus die man nicht auf der Karte angezeigt bekommt schon viel eher.

Mir fehlten am Schluss genau diese 4 Punkte und ich musste die per YT Anleitung ausfindig machen. Wäre evtl. sinnvoll dazu hier einen Tip zu geben.

Tarek Zehrer

Immer mit der Ruhe, es gibt zig Guides die man noch machen könnte, alles auf einmal geht nun mal nicht. 😉
Das versteckte SHD-Tech hab ich auf dem Schirm.

Oliver Heckenberger

OT: Habt ihr auch das Problem das ihr manchmal Sachen für Projekte nicht spenden könnt? Aktuell hab ich einen Daily vom Theater bei dem ich Gila Guard Sachen spenden soll! Mein Inventar ist voll davon, aber die Spenden kann ich nicht abgeben?

TheD

Ist es die wo man spenden soll für Grupo Sombra? Hat nen Kumpel auch.
möglicher SPOILER: Die Vermutung, die Teile gibt es noch gar nicht. Werden aber in dieser Übersicht bei den Gear Brand Sets als nicht veröffentlicht aber aus Datamining bekannt geführt. https://docs.google.com/spr

Dafür

Hab das Gila Guard Ding gestern auch gemacht. Nö da gabs bei mir keine Probleme.

Oliver Heckenberger

okay, dank dir mal! dann werd ich das heute nochmal testen! Echt seltsam, Teile waren genügend da, und auch nirgends in ner Ausrüstung drin, oder als Favorit markiert!

Jim Knopf

Hab das selbe problem. Ich kann da auch nix Spenden obwohl teile vorhanden sind

Oliver Heckenberger

okay, welche Plattform? bei mir Xbox! Ja irgendwie blöd, wären geschenkte EXP! Und das resetet glaub ich auch erst wenn man es erledigt hat? oder ist das heute wieder was neues?

Jim Knopf

Bin am PC. Man kann die aber auch aufgeben. Du bekommst glaub erst ne neue wenn du die angeschlossen hast.

Oliver Heckenberger

okay, werd ich später mal testen! danke dir

Dafür

Seltsam. Hatte die glaube ich in der Lagerkiste drin, nicht im Inventar. Aber kann mir nicht vorstellen, das das einen Unterschied macht.

Tebo

Hier genau dasselbe Problem – allerdings auf dem PC:
habe die Quest dann abgebrochen und dann gabs eine neue Daily

Tobias

Genau das gleiche Problem hatte ich auch..

Chosen Gaming

Wenigstens konnten einigen Spielern geholfen werden und das ist das Wichtigste, auch wenn einige sagen das man den Lappy nicht übersehen könne =)

Ich habe 3/4 SHD beim Weißen Haus und alle 5 versteckten Quests ohne Lösung gefunden, aber den Lappy habe ich nicht gefunden^^

Luneras aus dem Meimo Discord war so freundlich und hat mir die Lösung gesagt nachdem ich mich im Chat beschwert hatte das mir mein SHD nicht reicht um den letzten Skill zu holen und der Support mir geantwortet hat, das es sich hierbei um einen Fehler handelt der aufgrund vieler Meldungen weitergeleitet wurde =)

Matima

Ich habe sogar 4 shd übrig! Wie kann das sein!?

Compadre

Eventuell eine spezfische Fähigkeit einer Spezialisierung nicht freigeschaltet?

Totaku Chuei

wtf wie kann man den laptop den übersehen ich meine in dem spiel ist es eine der hauptaufgaben alles abzusuchen um an neue ausrüstung zu kommen

Starthilfer

Vor allem, well man jedes mal wenn irgend etwas aktiviert oder irgendwelche Daten gesammelt werden müssen, es diese kleinen LapTops sind die man in den Missionen ansteuern muss.
Ergo: Seh ich in Division LapTop, geh ich Kucken.

Norm An

Es gibt keinen Grund in genau diese Ecke vom Campus zu gehen. Vorallem ist der eingang durch die Containertextur extrem schlecht wahrzunehmen. Das Hätte man mit Pfeilen(wie auch an diversen anderen stellen im Game) beschildern können.

LXVIII

Hat ne ganze Weile gedauert bis dazu der Artikel kam

Psycheater

Hm, weiß gar nicht ob Ich den Laptop habe; muss Ich gleich mal gucken. Danke jedenfalls

Wrubbel

Hatta ????, wusste es ehrlich gesagt aber auch nicht????

PcMasterfreshdude

Ich finde unglaublich wie manche Leute durchs Spiel laufen die schon Div1 gespielt haben.

Ich meine nach einer kurzen Weile weiß man ja schon wo sich Rüstungs und Waffenbehälter verstecken und meine Gruppe läuft blind dran vorbei beschweren sich aber das sie ne bessere Waffe oder Rüstung brauchen und nix finden.
Bei einem Lauf durch eine beliebige Staße sag ich gewiss 6 mal …hallo hier ist ein Behälter.

is mir echt unbegreiflich hab da schon echt tolles Zeug bekommen …keiner guckt nach links und rechts

Tronex

Ich schaue in jeder Ecke, in jeden Keller, in jede Tiefgarage aber auch einfach weil es geil ist zu erkunden und dann hab ich die Taschen voller Loot. Ich verstehe auch nicht wie man überall durchrennen kann… ist doch langweilig

Sleeping-Ex

Für die Leute die sich das restliche SHD in dem Gebiet unter den Nagel reißen wollen: Im Südosten liegt eine Box auf einer Baustelle. An die kommt man aber nur über eine Nebenmission oder ein Kopfgeld dran.
Ich musste bei mir das Kopfgeld dreimal aktivieren und wieder deaktivieren bis es an der richtigen Stelle erschien.
Ihr könnt euch das natürlich vorerst sparen, da ihr dann momentan 2 SHD zu viel habt wenn ihr alles abgegrast hat.

doctoreholiday

Haha, danke! Ich habe heute ungelogen 15 Minuten versucht, da rein zu kommen. Dachte ich könnte den Kran aktivieren oder ein Auto dazu bringen, durch den Zaun zu fahren…oh man..!

Sleeping-Ex

Tröste dich. Bin auch 43 mal drum herum gelaufen, hab dann entnervt aufgegeben und bei einem Kopfgeld in einem anderen Gebiet bemerkt, dass ich an der selben Stelle eine Nebenmission hatte.

barkx_

OT: Hab mich heute mal Solo an den T3 Kontrollpunkt bei Rosevelt, an der Brücke, gemacht. Ich habs nicht geschafft, 3 mal gestorben. Ist das Ding wirklich so schwer?

PS: Hab bisher nur einen T3 CP gemacht und der ging eig klar.

Dafür

Manche 3er sind solo wirklich knallhart, weil die einem ständig von einer Sekunde auf die nächste 3-4 neue gelbe mobs in den Rücken spawnen wenn man zu nah am kp ist. Am einfachsten sind halt solche, wo man gut vom weiten alles wegballern kann.

Salti 1337

Hm… also mir wurde auf der map, wenn ich den cursor über den campus hatte angezeigt, dass ich den shd laptop benutzen solle… ????

Vesuk

Es gibt 3 Geheime beim Weißen Haus? Mir fehlt ehrlich gesagt auch einer, ich meine diesen hier habe ich schon – schließlich war das ein must have nachdem man dort angekommen war. Jede Mission sowie Nebenmission gemacht – und auch alle Behälter auf der Karte aufgemacht. Selbst die bei der einen Baustellen, die man entweder durch die Nebenmission macht oder Kopfgeld (Kran).

Salti 1337

Es sind 4

Dennis Mayer

Coole Sache
Eben erst vor 3 std beim Erkunden selbst den Laptop entdeckt

Stöpsel76

Oha … dann muß ich heut Abend mal schauen.
Mir fehlen noch drei SHD Punkte um alle zu haben.
Ich müßte quasi drüber stolpern um sie zu finden ????
Danke …

Kokolores

Ich hab alles freigeschalten und noch 3 Punkte über.
Sind mehr im Spiel als man zurzeit braucht

Scaver

Glaube nur, wenn Du die Version mit dem bereits vergrößerten Lager hast. Dadurch sparst Du dir glaube 3 SHD Techs.

Kokolores

Das könnte sein, hab nur festgestellt das ich noch 3 über hab

TheD

Ich habe auch die Ultimate, aber derzeit bei Nachzählen, 2 zu wenig. Werde mal alles sammeln und dann sehen, den CampusLaptop habe ich aber gefunden 🙂

Kokolores

Dann denke ich das dir ne Nebenmission mit 5 SHD fehlt.Danach hättest du auch die besagten 3 über.

Tasdingo

Es gibt einen SHD-Behälter in einer Nebenmission rechts unten in der Ecke in Downtown West, den man nicht öffnen kann, wenn man nicht zuvor im Safehouse am Laptop war. Ist man dann raus aus der Mission, dann kommt man nicht mehr rein, um sich den SHD-Behälter zu holen, wenn man dann doch endlich am Laptop war. Leider weiß ich den Namen der Mission nicht mehr. Angeblich weiß Massive bescheid und arbeitet an einer Lösung! Möglicherweise gabs auch schon ne Änderung, aber ich hab es nicht nochmal getestet bisher.

EinenÜbernDurst

Ich tippe mal auf die Baustelle. Man kann sich dort von oben abseilen, aber halt nur in der Mission.

Frosteyes

Momentan kriegt man den Behälter, sofern nicht über Nebenmission geöffnet, per Glück als Kopfgeldquest. Bei einer bestimmten geht die Tür auch wieder ins Gebäude auf und man kommt so an den Behälter dran

Ronon Dex

Lächerlich, wenn man das erste mal in den Campus kommt steht auch dran man soll den Laptop des Agenten finden…. wtf.

Tarek Zehrer

Also ich kann mich z.B. an diese Meldung gar nicht mehr erinnern. Kann schon verstehen, dass man das schnell übersieht. Danach wird man auch nicht mehr darauf hingewiesen.

Ronon Dex

Ich hab den Laptop anfangs auch wie blöd gesucht. Aber die Meldung war da, allerdings auf der Map nicht markiert. Das war dezent lästig, hab da auch gut ne Stunde gebraucht.

Tarek Zehrer

Dann hoffe ich mal, dass vielen jetzt diese Suche erspart wird. 🙂

Frosteyes

Wir (also unser dreier Grüppchen) sind auch blindweg dran vorbei gelaufen. Ist uns erst um den 19/20. um den Dreh aufgefallen. Übersieht man echt mal schneller als man denkt^^’

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

53
0
Sag uns Deine Meinungx