The Division 2: Update 6.1 ist online – Wartung, Serverdown, Patch Notes

The Division 2 bringt das erste große Update nach dem Titel Update 6 und spielt heute die Version 6.1 auf die Server. Findet hier alle Infos und Eckdaten zum Patch.

Was kommt da bei Division 2? Obwohl so einige Spieler für dieses Jahr kaum noch etwas erwartet haben, bringt der Loot-Shooter „The Division 2“ ein ziemlich großes Update, um den Agenten über Weihnachten die ein oder andere Spielstunde zu schenken.

Der Patch wurde am 10.12.19 auf die öffentlichen Server gespielt und bringt neben umfangreichen Bug-Fixes und Balancings auch ein Feiertags-Event und einen komplett neuen Hardcore-Modus. Hier die Einzelheiten.

Server Status – Division 2 war mehr als 8 Stunden offline

Update 12.12.2019 – Als Entschädigung für die lange Downtime während der Wartung erhalten alle Spieler, die sich in diesem Jahr noch einloggen, 3 Schlüssel für das Bekleidungs-Event „Stille Nacht“.

Update 17:45 Uhr – Die Wartung wurde doch etwas früher beendet, als angekündigt. Die Server von Division 2 sind nach mehr als 8 Stunden Wartung wieder online und dürften wieder erreichbar sein.

Update 15.30 Uhr – Die Wartung wurde um weitere 3 Stunden verlängert! Das Problem konnte jetzt erst gelöst werden. Die Server sollen um 18:30 Uhr wieder online gehen.

Update 13:10 Uhr – Die Wartung wurde um 2 Stunden verlängert! Es ist ein unerwartetes Problem aufgetreten. Um 15:30 Uhr soll’s weitergehen.

  • Start gegen 9:30 Uhr am 10.12.19
  • Länge der Wartung wahrscheinlich 4 Stunden
  • Gegen 13:30 Uhr kann man The Division 2 wieder spielen
    • Während der ganzen Wartungsarbeiten sind die Server von The Division 2 nicht erreichbar
  • Das Update wird um die 3 GB groß sein, mit kleinen Unterschieden zwischen den Plattformen

Der regelmäßige Tag für Wartungen wurde erst vor einigen Wochen von Donnerstag auf Dienstag geschoben, während der erste Teil nun am Donnerstag gewartet wird.

The-Division-2-Feucht-Gebiet
So einige Agenten sind derzeit allein unterwegs. Vielleicht bringt das neue Update wieder ein paar Spieler zurück.

Update 6.1 kommt mit neuem Modus und einem Event

Wie sehen die neuen Inhalte aus? The Division 2 bringt, knapp 2 Monate nach dem großen Titel Update 6, neue Inhalte für Agenten, die bereits in Feiertags-Laune sind. Das ganze läuft unter dem Stichwort „Situation Snowball“ und möchte einiges bieten.

Situation Snowball

Die Entwickler sprachen bereits im letzte Community-Stream „State of the Game“ am vergangenen Mittwoch (04.12.) über das kommende Festtags-Event.

Welche Auswirkungen wird diese „Situation“ haben? Mit der Situation Snowball kommt eine Gruppe Gegner ins Spiel, die gemeinsame Sache mit dem „Hoarder“, also dem Loot-Goblin, machen. Wer weiß, vielleicht wollen sie Weihnachten stehlen.

Seht ihr einen dieser Back-Packer, wird euch eine Nikolaus-Mütze auffallen und wenn ihr seinen Rucksack zerschießt, fällt eine verrückte Schneeball-Kanone aus seinem Inventar. Folgt ihr ihm, kommt ihr zu einer großen Gruppe Gegner.

Das wissen wir bisher:

  • Neuer Login-Screen
  • Holiday-Vorräte für alle Spieler
    • 3x Ausrüstung
    • 3x Bekleidungs-Behälter
    • Eine passende Nikolaus-Mütze
  • Loot-Goblins (Hoarders)
    • können den „Sleigher“ fallen lassen, eine Schneeball-Waffe

Die Entwickler sagen, im Laufe des Wartungs-Tages werden neue Infos zur Situation Snowball veröffentlicht und vielleicht gibt es hier ja noch die ein oder andere Überraschung.

division 2 skins
Die vier neuen Outfits dürften gut ankommen, erfüllen sie doch die Wünsche der Spieler nach mehr „Badass“-Klamotten.

Bekleidungs-Event #5 – Silent Night

Mit dem Update startete auch ein neues Bekleidungs-Event und bringt den Spielern ein paar neue Cosmetics und Emotes.

Was gibt es denn alles? Entgegen den Erwartungen, die der Name „Stille Nacht“ für ein Event weckt, kommen keine Engel-Skins oder Santa-Claus-Hosen ins Spiel. Die vier neuen Outfits sind allesamt knallharte Soldaten-Skins und bedienen damit die Wünsche so einiger Spieler.

Das bringt das Bekleidungs-Event:

  • 4 neue Outfits
  • 5 Emotes
  • 9 Waffen-Skins
  • 1 neue Maske
division 2 modus hardcore
Hier war auf Stufe 15 Schluss. Der Hardcore-Modus macht euren Char nach dem Tod unbrauchbar.

Hardcore-Modus Beta

Für so manchen Agenten sicherlich das Highlight des Updates, die letzte Woche überraschend angekündigte Hardcore-Beta inklusive Permadeath.

Was ist der HC-Modus? Bei diesem Modus startet ihr einen neuen Charakter und habt nur ein Leben zur Verfügung. Sobald ihr erledigt werdet, könnt ihr nicht mehr respawnen und müsst von vorn beginnen.

Die Infos zum HC-Modus hören sich schon mal spannend an. Bisher gibt es allerdings keine Belohnungen für den Rest des Spiels, jedoch ist es ja auch als Beta-Version eingestuft und Verbesserungen sind zu erwarten.

division 2 aha
Die Patch Notes für das Update 6.1 sind äußerst umfrangreich.

Update 6.1 Patch Notes auf deutsch

Was geben die Patch-Notes also sonst noch her? Das Update bringt noch ein paar andere Änderungen, Fixes oder auch Balancings, von denen wir euch ein paar der wichtigsten hier zusammengestellt haben.

Cassie Mendoza

  • Die Gun-Runnerin wir jetzt mit jeder Rotation 2 benannte Items dabei haben, eine Waffe und ein Rüstungsteil
  • Außerdem hat sie immer den „Shield Splinterer“ dabei haben, jedoch nur für Agenten bis bereits alle Elfenbein-Schlüssel gesammelt haben
  • Es wird ein paar neue Anzeigen geben, mit denen man besser versteht, wann Cassie irgendwo auftaucht
  • Die Händlerin hat einen 24/32 Stunden Rythmus
    • Sie steht 24 Stunden an einem Punkt und ist dann 32 Stunden nicht zu finden

Änderungen Ausrüstung

  • Das Ausrüstungs-Set „Dilemma des Verhandlungsführers“ wird überarbeitet
    • Granaten haben mit diesem Set nun einen Timer von 2 Sekunden und explodieren nicht mehr direkt beim Aufprall
    • Das UI warnt Agenten nun vor der Explosion der einkommenden Granaten

Bug Fixes

  • Audio Verbesserungen
    • Die Entwickler arbeiten weiter an den bekannten Audio-Problemen, die so einigen Agente seit dem Release auf den Geist gehen
  • XBox Disc Installation
    • Spieler auf der XBox hatten Probleme, das Spieler über die Disc zu installieren
  • Bekleidung in der Open World
    • Bei manchen Spieler kam es vor, dass die freien 72 Bekleidungs-Stücke der Open-World nicht mehr droppten
  • Richtschütze Feldforschung
    • Eine der Feldforschungen verhinderte den weiteren Fortschritt bei dieser Klasse
  • Alarm im Weißen Haus
  • Kapelle Kenly Collage
    • Manchmal konnte man die Kapelle am Ende der Expedition nicht betreten
  • Loot-UI
    • Der gedroppte Loot ist im Kampf nicht mehr so aufdringlich zu sehen und versperrt weniger die Sicht

Es gibt auch noch so einige andere Punkte, jedoch sind das die bisher auffälligsten und wichtigsten Änderungen. Hier sind die kompletten Patch Notes auf Englisch im Ubisoft Forum.

division 2 silent night event

Division 2 doch noch nicht im Winterschlaf

Wie geht es bei Division 2 weiter? Obwohl eigentlich abgesagt, wird der Community Stream „State of the Game“ voraussichtlich auch diese Woche wieder stattfinden. Die Infos haben Spieler auf einer Road-Map für 2019/20 zusammengetragen.

Der Hardcore-Modus wird für so manchen Spieler eine willkommene Abwechslung sein und wir werden sehen, ob das Konzept für den Loot-Shooter gut funktioniert.

Probiert ihr den Hardcore-Modus aus oder holt euch ein paar Teile der Outfits? Geht ihr dieses Jahr überhaupt noch mal Division 2 an?

Autor(in)
Quelle(n): Ubisoft Forum
Deine Meinung?
16
Gefällt mir!

28
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
ue40
1 Monat zuvor

„- Die Händlerin hat einen 24/36 Stunden Rythmus“
„- Sie steht 24 Stunden an einem Punkt und ist dann 36 Stunden nicht zu finden“

Wo habt ihr denn das bitte her? In den originalen Patchnotes steht das nicht drin. Und im Thread bzgl. Cassie Mendoza im Ubisoft Forum wird das Ganze so erklärt:

„Für Titel-Update 6.1 bleibt Cassies Rotation gleich. Sie füllt ihr Lager alle 32 Stunden neu auf und bleibt dann für 24 Stunden mit frischer Ware erreichbar.“

Wie dem auch sei, ist beides irgendwie seltsam…

MacMustache
1 Monat zuvor

Ja!? 32h auffüllen (weg) 24h da.

BavEagle
1 Monat zuvor

Genau so ist das, Cassie füllt 32 Stunden ihr Lager und ist solange nicht verfügbar, anschließend ist sie 24 Stunden verfügbar.
Vielleicht leichter ersichtlich aus englischem Ubisoft-Forum und Patch-Notes:
For Title Update 6.1 Cassie will keep her rotation, restocking for 32 hours and then being available for 24 hours with a fresh stock of items. [Ubisoft-Forum]
We’ve added UI elements to make it clearer when Cassie is available and when she’s restocking. [Patch-Notes]
Letzteres bedeutet also, Cassie ist nicht verfügbar „when she’s restocking“ im Gegensatz zu „Cassie is available“.

pLu3schba3R
1 Monat zuvor

Ohne Witz, eine ernstgemeinte Frage: die Vorschaubilder beim Kisten öffnen gehen auf der PS4 immer noch nicht wieder? Seit dem TU6 ist da der Wurm drin …

Hans R.
1 Monat zuvor

Einfach nur Traurig, zum schreien…ganzen Tag „Wartung“ – jetzt bis 18:30
Massive will wohl echt n paar tausend Spieler verärgern. Und zum „Trost“ gibts wahrscheinlich 3 Schlüssel.
N 3. Teil werd Ich mir Definitiv Nicht holen. Langsam reichts echt mit der „Vera…………“
Den Rest erspar Ich mir, sonst werd ich noch gemeldet und/oder gesperrt. Grrrrrrrrrr

pLu3schba3R
1 Monat zuvor

Kurze Frage? Welche Verarsche? Die (Ubisoft) stellen die Server quasi zum Nulltarif. Keine monatliche Gebühr. Und weil man mal nicht zocken kann wird gleich durchgedreht? Was machst du wenn dein Internet oder das PSN nicht geht? Internet abstellen für immer? Gott Leute lest ein Buch oder geht raus o2 atmen. Einfach lächerlich dieses „ich kauf mir das 7nd jenes nicht mehr“ … als würde das irgendwen beeindrucken wink … ich persönlich habe WoW noch gespielt zu Zeiten mit Serverwarteschlangen > 5000, als man nur um zu spielen schonmal 2 und mehr Stunden „Schlange stehen“ musste … inclusive monatlichen 12,99€ … einfach locker durch den Schlüpfer atmen …

Grüße

Doktor Pacman
1 Monat zuvor

Mach dich nicht lächerlich. Oh, entschuldigung. Zu spät!

Matima
1 Monat zuvor

ach einfach nur mega traurig! habe division so sehr gemocht aber es ist einfach unspielbar zurzeit. Wozu habe ich überhaupt den year 1 pass geholt….. sad

Doktor Pacman
1 Monat zuvor

Unspielbar…

Also ich bin online und spiele. Komm, geh weider! Nächstes mal wartest du vielleicht erstmal ab bevor du die Katze im Sack kaufst. Lass dir das ne Lehre sein.

MacMustache
1 Monat zuvor

Also die neuen klamotten sehen ja tatsächlich mal gut aus. Komische neue waffe.. ähh jaaaa. Ok.
Haben die eigentlich das leidige thema mit den bekleidungsschlüsseln gefixed? Hab seit tagen keinen bekommen.

Und jetzt zur feier des neuen events direkt einen mike. Oh du fröhliche.

BavEagle
1 Monat zuvor

Das neue Bekleidungs-Event ist endlich mal richtig vernünftig. Passende Outfits, gut schaffbarer Zeitraum und keine Panik wegen der Schlüssel, einen hast zur Begrüßung erhalten, weitere über die wöchentlichen Bekleidungs-Projekte und Du bekommst jetzt garantiert mit jedem 3. Feld-Expertise-Behälter einen Schlüssel. Also fröhliches Looten und spätestens zum Fest hast Deine Outfits wink

MacMustache
1 Monat zuvor

Ja immerhin bekommt man jetzt wieder schlüssel.
Die waffe ist allerdings ein witz 😂

BavEagle
1 Monat zuvor

Naja, die Schneeball-Waffe ist halt nur ein spaßiges Gimmick zum Weihnachtsfest. Mehr hat’s in anderen Spielen meist auch nicht gegeben, braucht’s auch nicht wirklich und persönlich find ich die Waffe vom Design her nett und für den Spielspaß witzig grin
Die Nikolaus-Mütze hätten sie sich eher sparen können, rennt jetzt fast jeder mit rum und komm mir schon vor wie unter den Wichtelmännern^^

Hans R.
1 Monat zuvor

mike wirds bis 18:30 geben, wenn nicht länger. „Wartungsarbeiten“ dauern an

Hans R.
1 Monat zuvor

Fehler im Update (lol)
Schneekanone, die Gegner Nur betäubt…und dann? Mit einer anderen Waffe töten?
Nikolausmütze… Hmmmmmmmmm
Neue Kleider…. Wann gibts endlich was schönes für die Frau?
Dilemma kaputt genervt. Aber immer noch die dummen Schrotzentypen in den (viel zu kleinen) DZ s.
Alles wird genervt und kaputt gemacht… u.a. auch die Adler. Für was den Bitteschön noch den Raid laufen???
Und wieso kann man nicht endlich 2 Rote Ausrüstungsteile anziehen?

Und immer noch kein Überleben, kein Untergrund, Nichts.
Kann man im HC-Modus wenigstens was sammeln? Ausfliegen? Behalten? Wieso macht man da nicht einfach eine SEASON draus, wie bei Diablo? Dort kann man am Ende nämlich wenigstens seine Ausrüstung behalten.
Auch bei „Überleben“ konnte man wenigstens Kisten Ausfliegen.
Na ja, irgendwie schon tot das Spiel. Immer und immerwieder den gleichen Mist laufen und nicht DAS finden, was man sucht.
Auch die Händler und die/der Cassie haben nur Müll. Wann gibts mal wieder Waffenschaden a 16% oder höher? Oder Rüstung mit 20 – 30%? Spiele seit 6 Monaten und hab noch nie „so was“ gefunden – da hatten „andere“ früher bei den Händlern aber mehr Glück. Sowieso; Wieso bekommt man auf Heroisch den selben Schrott, wie auf Normal??? Auch „Das“ bekommen die Verantwortlichen von TD2 Nicht hin.
So, habe fertig. Langweilig. Warten. Immer noch 30 Minuten….. arghhhh (lol)

Casi.
1 Monat zuvor

Ja wo sind die Klamotten für die Mädels… schon wieder nix dabei… die sind echt hohl… sorry aber da fällt mir nichts mehr ein…

BavEagle
1 Monat zuvor

Naja, solange man die Panzerweste über den Klamotten trägt anstatt drunter wie bei TD1, schaut das bei Mädels eher noch dämlicher aus. Leider, so ist nämlich weder für meinen Agenten noch mein Mädel wirklich Passendes dabei. Bei den Grafik-Fehlern, die uns Massive bislang schon mit Patches beschert hat, möchte ich aber lieber gar keinen Klamotten-Patch^^

BavEagle
1 Monat zuvor

Hohoho, wer will schon zur Adventszeit kleinlich sein wink
„Situation Snowball“ ist ein weihnachtlicher Gruß, Schneeball-Waffe und Nikolaus-Mütze ein Gimmick für die Kids da draußen. Der Weihnachtsmann hört auf die Wünsche der Kinder, kennt auch deren DZ-Dilemma und Hohoho, schon gefixt und fortan wird die Division weiter mit der Schrott zerfetzt^^
Für den erwachsenen Agenten packt Massive noch ’nen HC-Modus rein, mit schönen Rewards, sollte eigentlich sein. Nö Du lieber Weihnachtsmann, wer schon x hundert Stunden die TD2-Beta spielt, der sich mit Rewards richtig komisch fühlt^^ Deshalb gibt’s jetzt zum Weihnachtsfest, den HC-Modus auch erstmal nur als Beta-Test O_O
Und bevor wir das Xmas-Event nun booten… gute Items gibt’s weiterhin nur durch ewiges Looten. Auch auf „heroisch“ bleibt’s normal und „Klamotten für die Frau“ ? Kids haben keine und mit der Weste drüber schaut’s aus wie Sau. Die Wunschliste der wahren Agenten ist damit zu vergessen, die wurde wahrscheinlich schon damals mit der Dollar-Grippe aufgefressen^^
Trotzdem fröhliche Weihnachten und besinnliche Stunden. Cya in D.C., agent

P.S. und sämtliche Ironie off: Den HC-Modus begrüße ich tatsächlich und wünsche mir dort nur ein paar wirklich schöne passende Cosmetics für meinen Main-Char. Auch das Bekleidungs-Event ist hinsichtlich Keys, Zeitraum und Outfits endlich mal erfreulich. Aber den Rest aus Deiner „Wunschliste“ vermisse auch ich weiterhin bei TD2. Solang aber eher naiv gepatcht anstatt derartige Mißstände gefixt, stehen mehr aktive Division-Agenten wohl auch eher nur auf Massive’s Wunschliste anstatt real zu werden.

Gehtdichnixan
1 Monat zuvor

Das Problem dabei wird sein, dass direkt irgendeine Hardcorefeministin sofort auf die Barrikaden geht wenn man seiner Agentin eine Hotpants mit Pistolenholster anziehen kann.
So von wegen alle Gamer seien sexistisch und so.

BavEagle
1 Monat zuvor

Nur gut, daß wir Männer nicht so’n Faß aufmachen. Bei so einigen bunten Strand- und Bade-Klamotten könnte man sich ja auch mal als „Kindergarten-Cop“ oder „auf’s andere Ufer“ diskriminiert sehen^^ welcher Mann zieht denn bitte so ins Gefecht ? O_O
Und BTW: in GTA Online zog mein Mädel sehr wohl mit Hotpants und gar nix unter der Jeans-Jacke ins Gefecht. Von wegen „sexistisch“, einfach nur Latina …Colombiana läßt grüßen. grin
Aber ok, Hardcore-Feministinnen haben dafür einfach nicht die richtige Optik und das ist wohl deren tatsächliches Problem ;P

Max
1 Monat zuvor

Hi, ich habe kurze Zeit nach dem Launch aufgehört. Kann man denn ohne DLCs spielen? Gibts überhaupt kostenpflichtige DLCs?

Ace Ffm
1 Monat zuvor

Alles Umsonst. Ausser ein paar Schnickschnack Skins.

Max
1 Monat zuvor

Danke

Franktastic
1 Monat zuvor

HC-Modus, das wird ein Fest!

Ace Ffm
1 Monat zuvor

Neuer Stoff. Sehr schön. Die Schneeballknarre ist mir und die neuen düsteren Klamotten werden auch begutachtet.

Brilliantix
1 Monat zuvor

Das Spiel is (leider) Tod , es weis es bloß noch nicht.

Franktastic
1 Monat zuvor

Danke für die Info! Ich logge trotzdem ein smile

BavEagle
1 Monat zuvor

Wow, da hatte wohl schon wer seinen „Permadeath“^^ Aber im Ernst, Spiele sterben nicht mehr, auch Spiele respawnen. Heißt ja nicht umsonst „The Division 2“, quasi Respawn mit bekannten Problemchen aus Teil1^^ doch zumindest bei mir hat der Respawn von Teil2 mit TU6 einigermaßen geklappt, jetziges Update wird das Game auf meiner Konsole dank HC-Modus voraussichtlich aber nochmal richtig neu beleben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.