The Division: 10 ungeklärte Mysterien im Spiel

The Division: 10 ungeklärte Mysterien im Spiel
Von Feinden namens Alex, unheimlichen Schaufensterpuppen und mysteriösen Straßenlichtern
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Der Shared-World-Shooter The Division steckt noch immer voller Geheimnisse. Das US-Gaming-Magazin Game Informer stellt mit einer guten Portion Humor einige „Mysterien“ vor, welche nicht zu erklären sind.

„Was ist da denn los, wie kann das denn sein?“ Habt Ihr Euch in The Division auch bereits über so manches gewundert, was Euch nicht ganz koscher vorkam? Ubisofts neuestes Game hat zwar den Anspruch, ein möglichst reales Szenario darzustellen und orientiert sich dabei sogar an entwickelten Katastrophensimulationen, dennoch stößt man in dieser Postapokalypse New Yorks ab und an auf Umstände, welche nicht mit rechten Dingen zugehen können.

10 ungeklärte Mysterien in The Division

Game Informer hat einige „ungeklärte Mysterien“ zusammengefasst, von welchen wir uns für folgende Zusammenstellung inspirieren ließen. Seht selbst:

Mysterium 1: Warum heißen so viele Feinde „Alex“?

Wenn Division-Agenten manche NPCs eliminieren, kann es vorkommen, dass noch lebende Feinde den Tod eines gewissen „Alex“ beklagen: „They got Alex!“, oder auf Deutsch: „Sie haben Alex erwischt!“ Das Fragwürdige daran ist allerdings, dass sehr viele Gegner, welche beklagt werden, Alex heißen. Andere Namen sind Mangelware. Auf jeden Fall mysteriös!

Folgendes Video ist diesbezüglich definitiv sehens-, beziehungsweise hörenswert:

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Mysterium 2: Wann wurden Hals-Tattoos so beliebt?

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Von der Charaktererstellung in The Division waren einige Agenten enttäuscht: Die Anzahl der Anpassungsmöglichkeiten ist doch sehr überschaubar. Bei einer Sache jedoch haben die Agenten eine recht große Auswahl: bei den Hals-Tattoos. Mit 28 verschiedenen Hals-Tattoos könnt Ihr Euren Charakter individuell „verschönern“. Aber seit wann sind diese auffälligen Tattoos in New York so beliebt?

Steckt hinter diesen Tattoos womöglich eine interessante Geschichte? Wohl eher nicht. Aber immerhin wissen wir nun, dass derart „spezielle“ Körperkünste einen nicht disqualifizieren, um in einer strenggeheimen Regierungseinheit zu arbeiten.

Mysterium 3: Seit wann gibt es diese „Super-Akkus“?

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Überall in der Postapokalypse New Yorks finden sich Smartphones und Laptops, welche noch voll funktionstüchtig sind. Dabei stehen die technischen Geräte lieblos auf dem Boden, weit entfernt von Steckdosen, mit leuchtenden Bildschirmen. Wie stark muss denn deren Akku sein?

Heutzutage ist man froh, wenn der Laptop ein paar Stunden und das Smartphone einen Tag übersteht, bis man sie wieder mit Strom füttern muss. Auch wenn in der Postapokalypse New Yorks mit Sicherheit nicht alles super ist, die Akkus sind es definitiv.

Mysterium 4: Was sind das für Bildschirme in The Division?

Apropos technische Geräte: Wenn Ihr auf Bildschirme in The Division ballert, werden diese zunächst „realistisch“ zerstört. Auf diese wirklichkeitsgetreue Zerstörung der Gegenstände haben die Entwickler viel Wert gelegt. Habt Ihr aber schon einmal lange Zeit auf einen Bildschirm gefeuert?

division-bildschirm
Die ersten Schüsse der Sniper hinterlassen tiefe Einschusslöcher…
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…ballert man mit dem Sturmgewehr drüber, ist der Bildschirm fast wie neu!

Während Ihr mit den ersten Kugeln den Bildschirm zerstört und Einschusslöcher hinterlasst, haben die folgenden Kugeln eine „reparierende Wirkung“. Wenn Ihr den Bildschirm unter Dauerfeuer nehmt, verschwinden die bisherigen Einschusslöcher, und der Bildschirm sieht beinahe aus wie neu.


Auf den folgenden Seiten erwarten Euch unter anderem eine “Geheimwaffe” und mysteriöse Straßenlichter!

Hier geht’s weiter mit den ungeklärten Mysterien in The Division.

Quelle(n): Game Informer
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kollaps01

Niemandem die laptops aufgefallen die da rum stehen un wenn man in die eine ecke schießt in der anderen ecke exakt an der selben stelle das gleiche loch auftaucht???

Man kann so echt geile rorschach bilder machen! ! ! ????????????

Edit mag noch anmerken: die Rückseite der Laptops die überall herumstehen (besonders viele immer wo es Elektronik zu holen gibt) und die sind lustiger als die Puppen, Lampen & Co.

elpollomaniaco

Doch, mir, dank dir! 😀
So spart man sich natürlich auch Texturen…

Andi

Ja, alles ganz toll. Wenn die “Profis” endlich mal den Rucksackbug beheben könnte ich es mir sogar mal im Spiel anschauen…

Koronus

Das mit den anderen Menschen essen geben hätte man vielleicht mehr in einer Art Ruf System gemacht, wenn dich die Menschen gut leiden können helfen sie dir eher und umgekehrt.

Ace Ffm

Bei den Halstattoos dachte ich mir nur das sie diese Stelle nehmen weil man sie als einzige meistens offen trägt. Die Motivwahl lassen wir besser mal ausser acht.
Und Schaufensterpuppen sind immer gruselig! Verdammt Gruselig sogar.

OG Enne

Scheiß auf Mysterien. ….. die sollen ihren A….h bewegen und dafür sorgen das die Rucksack Bug geschädigten wieder zocken können oder uns einfach unser Geld wieder geben.
Sowas unprofessionelles hab ich selten erlebt.
Das hat selbst Bungie besser drauf. Eines steht fest, nie wieder Ubisoft.

KristallFire

Und in 2 Jahren kaufst du das nächste Assassins Creed

GPF Stalbert86

Kommt bestimmt dieses Jahr schon wieder ein Teil ^^

KristallFire

Nrin, wurde offiziell bestätigt, dass es dieses Jahr eine AC Pause gibt.

KristallFire

Es wurde von Ubisoft angekündigt, dass für 2016 die AC Hauptsserie eine Pause macht, sprich ein Jahr aussetzt.
Dafür kommt der Kinofilm.

GPF Stalbert86

Achso. Nunja ich hab die ersten Teile gespielt und vor Black Flag aufgehört. Wenn ich mal viel Langeweile hab, mach ich da weiter. Microsoft spendiert ja immer mal einen Teil im Games with Gold Programm.

KristallFire

Blag Flag ist noch einer der guten Teile der Serien, neben Brotherhood.
Alles danach habe ich selbst noch nicht gespielt, aber die Meinungen gehen eher in Richtung Scheisse.

groovy666

Für mich persönlich gibt’s auch jede Menge Mysterien im Spiel…

Allerdings betreffen die mehr die Ausrüstung, die (tlw. falsch angezeigten) Charakterwerte, einige „kleine“ Übersetzungsfehler bzw. merkwürdige Bezeichnungen, nicht vergleichbare
Waffenklassen bzw. nicht eroberbare Unterschiede ein und derselben Waffe (zb
ist ne Socom m1a was ganz anderes als m1a serie 1/Taktik/ usw.), den für mich durchblickbaren sps wert (wie wird der berechnet? wenn in den stats 250k steht – ich das ganze mag aber in den boden baller ist der Wert halt trotzdem 0) ….

Echt schwer über alle Fehler und unerklärten Fakten den Überblick zu behalten mmn… :/
PS: Aber eigentlich egal solange es fun macht 🙂

KristallFire

Ein Agent teleportiert Sie.

groovy666

das finde ich ja noch lustig, weils nicht entscheidend ist…

aber ne perk Beschreibung die “erhöht kritische trefferschaden-chance heißt” verwirrt mich… was den nun trefferschaden oder trefferchance? ohne im netz zu gucken war ich mir da nicht im klaren… das gleiche war irgendwie “mit deckung verlassen”…

ps: es ist der schaden^^

Monza

Was auch eigentlich klar ist. Der Perk erhöht die Chance auf mehr krit-dmg. So steht es auch da ^^. Falsch angezeigt Werte sind mir im Game neu. Eher glaube ich das du den gleichen Fehler machst wie ich am anfang. Die Werte hängen von ganz vielen Faktoren ab. Z.b. bevorzugen deine Handschuhe die erste Waffe mehr. Außerdem sollten deine Handschuhe auch die Waffe verstärken die in deinem ersten Waffen Slot liegt (sprich: Bei mir z.b. MP-dmg). Solltest du deine Knieschoner mit Krit-dmg gegen Health-Knieschoner wechseln, wird dieser Wert auch von deinem dmg abgezogen.
Musst einfach mal ein wenig herum experimentieren.
Auch die Objektstufe nicht vergessen, ich hab was blaues Os.31 dieses kann ich locker gegen mein gelbes item Os.30 ersetzten. Ist halt sowas wie das Licht in Destiny.
Es gibt noch viel viel mehr Faktoren, doch
ich hoffe ich konnte dir erstmal ein kleinen wenig weiter helfen. 🙂

groovy666

Danke für deine Bemühungen, da Klarheit zu schaffen! Allerdings sind mir die meisten deiner Punkte soweit geläufig ;)…

der perk erhöht aber nicht irgendeine Chance – der perk hat nix mit wahrscheinlichkeitserhöhung zu tun – sondern ein krit treffer macht einfach x% mehr schaden… aber egal -> vielleicht bin ich selbst zu blöd das da eindeutig rauszulesen…

die werte werden im Charaktermenü tlw falsch angezeigt – es hat mich stutzig gemacht als da auf meiner AK eine krit treffer Chance von 57% (ich bin mir nicht mal sicher ob das überhaupt möglich ist auf nem Sturmgewehr – also ohne den standartmäßigen MP zuschlag), bei einem krit schaden von 110% und kopfschußschaden von +90% (das wären traumwerte!!!)… nach “händischem” durchzählen sind dann tlw. ganz andere Werte (viiiieeeel weniger) rausgekommen… Siehe auch hier (wird zumindest ein teil aufgelöst): https://www.reddit.com/r/th

Das beim umskillen und Rüstungwechsel in einigen Interfaces die werte nicht geändert werden, gilt auch als “known bug”

Burning

Also das mit den Schaufensterpuppen sieht mir doch stark nach einer Doctor Who Anspielung aus xD Die Szene haben sie wirklich gut hinbekommen

l-abp-l

Ganau an die Szene musste ich auch denken als ich an der Stelle im Spiel war. 😀
Erste Folge der Ersten (neuaufgelegten) Staffel.

D

OT:
Was sind denn gute Werte für einen guten Agenten?
80k SPS 100k und 20k?

120k SPS 80k und 10k?

Ich weiß auch dass das varieren kann, aber “gut” hat dann ja doch schon eine gewisse Marke.

Tyrok

das womit du am besten klar kommst 🙂
wenn ich allein rumlaufe achte ich mehr auf hp
in der grp kanns mal bisschen weniger leben sein und mehr dmg aber auch nicht zu wenig

D

Ja so ähnlich handhabe ich das auch, aber ich meine welche werte sind gut

Also sind 50k SPS zum Beispiel gut oder erst 100k
Ich meine das so ungefähr, dass man einen Richtwert hat

Jokl

50k DPS, auch wenn ich der Anzeige nur teilweise traue, ist für Endgame (Challenge, DZ 5/6) finde ich zu wenig, es sei denn du spielst in Grp und hast 100k leben und 30k ele, dann biste damit immerhin nen guter supporter.
Aber 100k dps 70-80k ausdauer und so 15 k ele sind solide um alle finalen aktivitäten zu bewältigen. Wie gesagt, meine bescheidene Meinung 🙂

D

Okey
Hab 150k Sps, 65k Ausdauer und 10k Ele
Bin kein Skillspieler, eher rein und druf^^

Danke an alle fürs antworten

groovy666

So allgemein kann man nicht sagen ob die Werte gut sind – du kannst ja zb auch auf einer Rüstung den Perk +3k Fertigkeitenstärke haben – in den 3 großen Werten sieht das dann schnell sehr gut aus, dass du dann aber vielleicht einen anderen guten Perk dafür opferst fällt in den Werten nicht auf… aber grundsätzlich klingen deine Werte ganz ok (nicht godlike – aber seeeeehr solide!)

Wenn es dir um das maximum an Skillpunkten geht (also die Summe von Schusswaffen, Ausdauer, Elektronik) kann ich sie dir eben kurz auflisten:

– Grundwert: selbst wenn man 0 drauf geskillt ist (535 per Baum) = 1605

– 8x High End Rüstung Stufe 31 (maximal Wert = 575/ Holster kann alle 3 Werte drauf haben) = 4600

– 7x Mod Slot (maximaler Wert = 140/nicht sicher obs nicht doch nur 6 sind – hab gelesen 7) = 980

Ergibt aktuell eine max Skillpunktesumme von 7185

et_super_hanc

3 Rüstung
2 Masken
1 Rucksack
1 Holster
und ich glaube bei Schonern war auch noch einer Möglich dann wären es 8 Stück

groovy666

danke für die Richtigstellung – war mir nicht klar das auf body armor 3 slots möglich sind (war mir nichtmal sicher ob 2 drauf können. ..)

Ron

Also ich bin jetzt schon sehr lange täglicher Leser dieser Seite, aber irgendwie wirkt dieser Artikel sehr unprofessionell, was ich hier eigentlich nicht gewohnt bin. Bei der Hälfte aller “Mysterien” lautet die Antwort: Weil es ein MMO ist! Wieso reparieren sich Konstrukte aus Glas? Wieso lassen sich Lampen wegschießen, nur um wenige Sekunden später wieder zu leuchten? Das ist doch wohl offensichtlich: Wenn jeder den Kram wegschießt und das Ganze so bleiben würde, dann wäre die Stadt nach einer Stunde dunkel und zerstört. Ist doch klar, dass die Gebiete den “Status quo” behalten, damit jeder Spieler alles neu erleben kann und nicht durch eine Stadt wandert, die schon zigfach von anderen heimgesucht und auseinander genommen wurde. Mensch, bin ich hier auf “Mein-Jump-N-Run” gelandet oder hatte der Verfasser bloß einen miesen Tag? Das sollte jetzt keineswegs eine Beleidigung werden, aber ich wundere mich grad schon sehr über das, was ich hier lese.

Ron

ah ich lese schon: “Das US-Gaming-Magazin Game Informer stellt mit einer guten Portion Humor einige „Mysterien“ vor, welche nicht zu erklären sind.” Das habe ich in der Tat übersehen, mein Fehler. Habe den Artikel gelesen und dachte: Das kann jetzt nicht wahr sein! Das können die unmöglich ernst meinen! 😀

Tom Ttime

jau, das soll hier etwas zum Schmunzeln sein. Vielleicht hätte ich es klarer kommunizieren sollen, dass man diese “Mysterien” nicht so ernst nehmen sollte 🙂

Paselini

Haha geiler Artikel. Das mit den Lampen musste ich auch (schmerzhaft) feststellen. Da war diese eine Mission, in der in der Nacht ein Scharfschützevor einem Scheinwerfer stand. Ich dachte nur “Ach wie cool, soetwas haben die also auch in s Spiel mit eingebracht. Lampe zerschießen, damit der Scheinwerfer einen ersten nicht blendet und man zweitens im Dunkeln versteckt bleibt.” … haben sie nicht. 😀
Ich zerschieße die Lampe, nehme den Kopf des Scharfschützen ins Visier, die Lampe geht wieder an und ich schieße daneben. xD

Beppo

Die Schaufensterpuppen lassen sich komplett zerlegen.
Kopf, Arme und Torso, dann noch ein Bein. Nur das letzte Bein inklusive Hüfte bleibt permanent stehen.
Da ich das Video gerade nicht angucken kann… ich vermute es wird der nette Effekt gezeigt, Kopf weg, dann Torso weg und auf einmal ist der Kopf wieder auf der Hüfte 😉
Auch schon oft gesehen.

TlllsiZ

Das mysteriöseste für mich ist…Wie lange Ubisoft braucht den massivsten Bug, den ich je miterlebt habe, in den Griff zu bekommen!

Tom Ttime

Wir stellen mit einer “guten Portion Humor” diese “Mysterien” vor. Das mit dem Humor darf man nicht überlesen. Meckern wollen wir nicht 😉 Aber freut uns, wenn dir die Seite gefällt.

Liktor

Mit einer Gitarre kann man übrigens sehr wohl auch Menschen umbringen auch ohne Superkräfte zu besitzen… Aber naja bei einigen Menschen sollte man das vielleicht mal ausprobieren damit sie Merken das man auch aus einer Gitarre eine gute Hiebwaffe machen kann…

Robert N7

Sehe ich auch so. Auch die Übersetzung im Artikel ist falsch. Sie sagen im Spiel, sie haben Alex.

Beppo

“They got Alex!”
übersetze es mal lieber mit “Sie haben Alex erwischt!” … das passt 😉

Gerd Schuhmann

Wenn man es wörtlich übersetzt, sagen sie “Sie haben Alex.” Das meint aber kein englsichsprachiger Mensch, wenn er das sagt, sondern sie meinen “Sie haben Alex erwischt.”

Wenn du alles wörtwörtlich aus anderen Sprachen übersetzt, kommst du sehr schnell an deine Grenzen. Kannst ja mal versuchen einem Ausländer zu erklären, was mit “Die Butter ist alle” gemeint ist.

Robert N7

Das mit dem Namen Alex stimmt nicht ganz. Unter anderem wird auch der Tod von Mitchel beklagt und auch andere Namen die mir gerade nicht einfallen.

Fly

Mike glaub ich ist auch dabei.

Braun

Alles gut, wenn man drüber reden kann.

Braun

Take it easy!

Gerd Schuhmann

Wie du den Artikel als “Meckern” ansehen kannst – da hast du den aber mal echt total in den falschen Hals bekommen, glaub ich. Krass.

am

Gerd, dont feed the troll!

m4st3rchi3f

Vllt müsst ihr ein SATIRE groß dazuschreiben, scheinbar reicht die Zeile

“stellt mit einer guten Portion Humor einige „Mysterien“ vor, welche nicht zu erklären sind.”
nicht aus.
Btw.:Warum wurden denn 5 Original Mysterien ausgelassen?

Compadre

Ich war aber bei der Überschrift auch gespannt, was da jetzt wohl kommen mag, weshalb das postapokalyptische unrealistisch sein soll… Und dann kommt ein Punkt wie “ist es wirklich realistisch, dass so viele City Guides in einem einzelnen Bücherregal stehen?”. Ähhm, ok. 😀 Trotzdem interessanter Artikel, wenngleich mir bis auf Punkt 8 nichts davon selbst aufgefallen ist. Das ist auch das einzige, was ich wirklich etwas unrealistisch finde. Ich gebe nem “hilfebedürftigen” Menschen ein Fläschen Wasser und er gibt mir dafür seine Jacke im Schneetreiben New Yorks… Komisch. 😀

Braun

Naja, die stehen dann ja nicht ohne Jacke da. Die geben quasi nur die Zweitjacke ab.
So sind sie halt, die New Yorker – hab ich schon öfter mal gehört -: nett und großzügig.

Compadre

Achso, die hilfebedürftigen haben natürlich Agenten-Kleidung als Zweitkleidung unter ihren zerrupften Klamotten. Geben mir dann bei -5° nen dicken Winterparka ab und stehen selbst im zerrupftem Hemd da? XD Sehr selbstlos, diese New Yorker. 😀

Braun

Also wenn die bei mir wieder abziehen, haben die noch immer das selbe Oberkleid an wie zuvor.

Compadre

Das meine ich ja, wenn du abziehst haben sie das gleiche gammlige Outfit an, aber schenken dir ihre Ersatz Hightech Jacke, die sie nur als Zweitjacke mitführen. 😀 Ist schon etwas dubios.

m4st3rchi3f

Das haben die bestimmt vorher irgendwo geklaut und jubeln einem das jetzt unter^^
Und am Ende kriegen sie einem wegen Hehlerei dran und man ist Jacke + Müsliriegel/Wasser los.

Compadre

So klingt das plausibel. 😀

GPF Stalbert86

Nunja Satire setzt Intelligenz beim Empfänger voraus …

Braun

>dass derart „spezielle“ Körperkünste einen nicht disqualifizieren,
>um in einer strenggeheimen Regierungseinheit zu arbeiten.

Könnte ja umgekehrt sein: Der Schlag passt zur Division – also nicht trotz, sondern wegen.

>Mysterium 4: Was sind das für Bildschirme in The Division?

Und die Fenster. Man kann einfach nicht ein beliebiges Fenster zerballern, um durchzuklettern.

>Da stellt sich die Frage: Hat Heather Lau etwaige Superkräfte,
>oder sind die Gitarren die Geheimwaffen im Spiel?

Oder der Typ hatte einfach ne weiche Birne.

Was sind das für sensationelle Med-Packs (Erste-Hilfe-Kasten), die einen so umfassend heilen können?

Woher zaubert man plötzlich ein Geschütz etc. aus der Tasche?

Warum kann man nie aufs Klo gehen? Oder duscht man mal?

Wie verzaubert man die Munition kurz in Brand-etc.-Geschosse?

;-‘)

Izzy the Cat

Haha Punkt 9 🙂
Unkreative Namen ist gut.
Mal als Beispiel bei Dying Light, dass in der fiktiven Stadt Harran spielt,
da hiess der Frisörladen z.B. Hairran
Blöde Wortspiele wie im Real Life xD

RC-9797

Sicher das es die Rikers mit “Alex” sind? Bin mir ziemlich sicher, dass die normalen Plünderer immer nach “Alex” rufen, die Rikers aber einem andersnamigen Kameraden nachtrauern.

m4st3rchi3f

Meine auch dass das die normalen Gegner sind.
Das LMB hat auch seinen “Alex” (da fällt mir der Name jetzt nicht ein), bei den Rikers bin ich mir nicht sicher.

Freeze

bei den LMB ist es glaub der Jakob 😀

RC-9797

Beim LMB ist es ein Nachname. Sind ja schließlich Soldaten bzw. Söldner, die sprechen sich für gewöhnlich mit Nachnamen an.

Tom Ttime

Jau, das mit dem Alex habe ich jetzt etwas allgemeiner gehalten.

RC-9797

Ja die Rikers haben auch einen Namen, beim LMB ist es ein Nachname (Soldaten/Söldner). So oder so ist es aber laut meiner Erfahrung pro Fraktion immer nur ein Name.

Alastor Lakiska Lines

Vor allem 10 nervt mich, da das Licht auch als Deckung zählt (da man sich im blendenden Schein verstecken kann) und ich eigentlich am liebsten Lichtquellen ausschalten würde.

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