The Crew: Im neuen Racing-MMO düst Ihr quer durch die USA

Freunde des demonstrativen Schnellfahrens aufgepasst: In dem neuen Open-World-Rennspiel „The Crew“ aus dem Hause Ubisoft, könnt ihr seit Anfang der Woche mit Vollgas durch die USA heizen.

In einer „riesigen Kleinausgabe“ der Vereinigten Staaten von Amerika, rast ihr von Ost- zur Westküste oder von einem Bundesstaat zum nächsten. Die offene Spielwelt bietet mit 5000 Quadratkilometer Fläche und 6000km Straßennetz ausreichend Platz zum Beschleunigen. Egal ob Querfeldein oder ordnungsgemäß auf der Straße – das komplette Terrain ist frei befahrbar.

An jeder Straßenecke trefft ihr andere Rennfahrer und somit auch auf potentielle Crew-Mitglieder oder Kontrahenten. Über die riesige Landkarte verteilt, tummeln sich Hunderte von Skill-Events und natürlich auch Missionen, die es zu erledigen gilt. Letztere untermalen die Raserei mit einer Story. Dabei heizt ihr durch die lebhaften Straßen der USA, um euren Prestige in der Untergrund-Rennszene auszuweiten oder die Machenschaften von Gangs zu sabotieren

Rollenspiel auf Rädern

The Crew

The Crew ist ein Rollenspiel auf Rädern, denn jede eurer Karren lässt sich durch erfüllte Aufgaben und erspielte Bauteile in unterschiedliche Richtungen tunen. Insgesamt erwarten euch fünf verschiedene Arten von Autos, die sich wiederum für verschiedene Missionstypen besonders gut anbieten. Zum Beispiel erledigen so genannte Street Cars klassische Stadtrennen, während ihr mit Dirt Cars eine gute Figur im freien Gelände abgebt.

Singeplayer-Spaß inklusive

Auch wenn ihr die gesamte Kampagne mit Freunden bestreiten könnt, gibt es einen attraktiven Singleplayer. The Crew bietet nämlich eine etwa 20 Stunden dauernde Singleplayer-Kampagne. Hier bringt ihr Straßen-Bezirke in euren Besitz oder wendet Übernahmen feindlicher Gangs ab.

Erhältlich auch für Konsole

The Crew ist für Windows-PC, Xbox One, Playstation 4 und Xbox 360 für rund 50-60€ erhältlich. Eine Fassung für die Playstation 3 soll jedoch nicht mehr erscheinen.

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Zusätzlich setzt Ubisoft auf Mikrotransaktionen, das sich mit typischen Modellen von Free2Play-Titeln vergleichen lässt. Wer möchte, kann reales Geld investieren und sich im Shop Vorteile verschaffen, darunter auch Performance-Zubehör. Laut Ubsisoft ist es aber nicht zwingend notwendig Geld auszugeben, da sich die kaufbaren Inhalte auch nach und nach mit dem Spielfortschritt freischalten lassen. Dafür benötige man eben nur etwas mehr Zeit. Zudem setzt das Spiel eine dauerhafte Internetverbindung voraus.

Passend zum Launch gibt es noch einen rasanten Trailer:

Autor(in)
Quelle(n): Offizielle Website zum Spiel
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